Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G31 mit idrive 7

G31 mit idrive 7

BMW 5er G31
Themenstarteram 17. Mai 2019 um 5:20

Hi, seit 4 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 5ers. Ich wollte dann die third party apps Integration mit Amazon Music testen. Funktioniert aber nicht. Laut BMW Hotline hat der BMW das neue idrive 7 und da gibt es das nicht mehr.

Aber wenn ich idrive 7 hätte, sollte das Cockpit dann nicht so aussehen?

https://www.bimmertoday.de/.../

 

Und noch eine Frage, hat jemand idrive 7 und Amazon Music auf einem Android?

 

Gruß

Vwolf

Beste Antwort im Thema
am 21. Mai 2019 um 17:16

Also das sind ja grundsätzlich erstmal gute Nachrichten, dass bmw dein Auto von selbst verschiebt damit der Wagen dieser Kategorie (550) mit der neusten Technik ausgestattet wird. Ich habe vor zwei Wochen auch hin und her überlegt ob ich mein Wagen auf Juli schiebe. Das idrive 7 ist sicher „habenswert“, aber der neue Tacho gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Klar ist der „alte“ volldigitale Tacho ist nicht so modern und variable wie von anderen Herstellern, aber ich finde ihn absolut stimmig/passend zum Rest des Wagens, ich weiß nicht ob ihr versteht wie ich das meine.

 

Da ich auch nicht länger warten will, habe ich mich somit quasi gegen ID7 und für den alten Tacho entschieden. Es ist ja nicht so dass das ID6 mit Navi Professional schlecht ist.

 

Freitag um 11 Uhr ist es dann endlich soweit... ich freu mich wie nen kleines Kind.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Glückwunsch zum neuen 5er! iDrive 7 hast du mit Sicherheit nicht. Aktuell werden diese noch mit iDrive 6 produziert und die Apps sollten entsprechend funktionieren.

 

Es gibt die Vermutung, dass iDrive 7 beim G30/G31 ab Juli 2019 verbaut werden wird. Offizielle Info dafür steht noch aus in diesen Tagen, wie im Nachbar-Thread diskutiert („iDrive 7 kommt noch 2018“ - wird schon lange spekuliert ;) )

 

Da fragt man sich, ob der BMW Service einfach vollkommen planlos ist, oder ob sie Dir eine anstehende Änderung mitgeteilt haben. Beides nicht, was du brauchst.

 

Also dran bleiben an der App-Suche!

Nicht erst zum LCI, wie in den anderen Modellen?

Kann auch sein. Darum wird die ganze Zeit spekuliert. Es wurden aber größere Produktmassnahmen angekündigt für das neue Modelljahr und es gab wohl früher schonmal einen idrive Generationswechsel vor dem LCI. Ist also möglich.

 

Info ob ja/nein soll bis Montag offiziell sein.

 

Weitere Diskussion hier: https://www.motor-talk.de/.../...7-0-kommt-noch-2018-t6325781.html?...

Themenstarteram 18. Mai 2019 um 5:23

Sollte ich dem Hersteller, der seine Datenbank befragt hat nicht glauben? Wie kann ich die idrive Version ermitteln? Mein Cockpit hat zumindest nicht mehr die aufgesetzten Ringe.

Das ist ID6

Themenstarteram 18. Mai 2019 um 5:54

Hmm, dann hat die mir Quatsch erzählt. Aber ich bekomme die Apps auch nicht angezeigt.

Hast du auch die aktuelle Version der Amazon Music-App?

Ich weiß nicht, ob das auch bei Android der Fall war, aber unter iOS gab es bei Amazon Music vor kurzem einen Bug, durch den die App nicht mehr im iDrive angezeigt wurde. Nach einem App-Update geht das wieder.

Oder funktionieren auch andere Services, wie Spotify oder Deezer bei dir nicht?

1. Hast du die BMW ConnectedDrive-App installiert?

 

2. wie, iDrive 7 hat keine Apps mehr? Auch kein Spotify oder wie

Zitat:

@DrivePolo schrieb am 18. Mai 2019 um 13:27:40 Uhr:

2. wie, iDrive 7 hat keine Apps mehr? Auch kein Spotify oder wie

iDrive 7 hat sicherlich auch App-Unterstützung, aber im Wagen von @vwolf70 ist - wie auf dem Foto zu sehen ist - iDrive 6 verbaut.

am 18. Mai 2019 um 11:50

Zitat:

@hardy_82 schrieb am 17. Mai 2019 um 07:40:12 Uhr:

Glückwunsch zum neuen 5er! iDrive 7 hast du mit Sicherheit nicht. Aktuell werden diese noch mit iDrive 6 produziert und die Apps sollten entsprechend funktionieren.

 

Es gibt die Vermutung, dass iDrive 7 beim G30/G31 ab Juli 2019 verbaut werden wird. Offizielle Info dafür steht noch aus in diesen Tagen, wie im Nachbar-Thread diskutiert („iDrive 7 kommt noch 2018“ - wird schon lange spekuliert ;) )

ab sommer schon mal nicht, die Modellpflagemassnahme sind ja schon raus

 

ich nehme dann halt den neuen 8 Zyl Motor im G30:cool: den gibt es ja

Zitat:

@patrick_3007 schrieb am 18. Mai 2019 um 13:44:09 Uhr:

Zitat:

@DrivePolo schrieb am 18. Mai 2019 um 13:27:40 Uhr:

2. wie, iDrive 7 hat keine Apps mehr? Auch kein Spotify oder wie

iDrive 7 hat sicherlich auch App-Unterstützung, aber im Wagen von @vwolf70 ist - wie auf dem Foto zu sehen ist - iDrive 6 verbaut.

Mir ging es ja um die Aussage der Hotline. :)

Zitat:

@BMW-G30 schrieb am 18. Mai 2019 um 13:50:49 Uhr:

Zitat:

@hardy_82 schrieb am 17. Mai 2019 um 07:40:12 Uhr:

Glückwunsch zum neuen 5er! iDrive 7 hast du mit Sicherheit nicht. Aktuell werden diese noch mit iDrive 6 produziert und die Apps sollten entsprechend funktionieren.

 

Es gibt die Vermutung, dass iDrive 7 beim G30/G31 ab Juli 2019 verbaut werden wird. Offizielle Info dafür steht noch aus in diesen Tagen, wie im Nachbar-Thread diskutiert („iDrive 7 kommt noch 2018“ - wird schon lange spekuliert ;) )

ab sommer schon mal nicht, die Modellpflagemassnahme sind ja schon raus

 

ich nehme dann halt den neuen 8 Zyl Motor im G30:cool: den gibt es ja

Doch, das wird auch schon munter überall diskutiert. Der 5er bekommt ID7.

Zitat:

@DrivePolo schrieb am 18. Mai 2019 um 14:00:22 Uhr:

Zitat:

@patrick_3007 schrieb am 18. Mai 2019 um 13:44:09 Uhr:

 

 

iDrive 7 hat sicherlich auch App-Unterstützung, aber im Wagen von @vwolf70 ist - wie auf dem Foto zu sehen ist - iDrive 6 verbaut.

Mir ging es ja um die Aussage der Hotline. :)

Ok alles gut , die Aussage der Hotline war halt nicht korrekt.

Themenstarteram 19. Mai 2019 um 3:01

Wundert mich ehrlich gesagt, da die Dame über die FID abgefragt hat. Zumindest laut Software Version ist das eine 6. Was mich wundert ist, dass die aufgesetzten Ringe auf dem Cockpit fehlen.

 

Amazon music funktioniert trotzdem nicht. Connected App ist installiert und auch dem Handy ist alles aktuell. Es wird aber von der App nur Spotify angezeigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen