Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G31 Nierenwechsel einteilig mit Kamera

G31 Nierenwechsel einteilig mit Kamera

BMW 5er G31
Themenstarteram 31. Juli 2024 um 18:19

Hallo,

plane, bei meinem G31 die Standardniere (einteilig mit Kamera), von Chrom auf Black zu wechseln.

Nierenwechsel bei meinem E61 war kein Problem; mit etwas Geschick rausklipsen und neue wieder rein; kein Ding.

Doch jetzt ist die kleine "Frontkamera" mit in der einteiligen Niere verbaut..

Frage wäre: ist die Kamera mit der Niere fest verbaut; also muss man die separat von der Niere demontieren?

Oder ist die Kamera "dahinter" fest verbaut, so dass die Niere also quasi "draufgeschoben wird...?

Schon jemand Erfahrung damit?

Gruß Karsten

Ähnliche Themen
3 Antworten

Die Kamera ist in die Niere geglipst und hängt qausi auch noch am Kabel, also alles gut.... Lässt sich dann ziemlich einfach demontieren wenn die Niere gelöst ist aus den Halterungen und in die neue Niere um/einbauen.

Einbau der neuen Niere natürlich viel leichter als der Ausbau, wo ja schon mal ein, zwei Halterungen an der Niere beim entfernen "flöten" gehen können....

Themenstarteram 1. August 2024 um 5:05

Danke für die schnelle und "erhoffte" Antwort...!

Also nur "geklipst"? Das klingt doch nach "gut machbar"...

Wird also auch beim "wieder einbasteln", nur in die neue Niere reingeklipst und gut? Ist da was "positionstechnisch" zu beachten? Also, dass das Bild dann nicht "aus'm Kurs ist?

Ja, für den ein oder anderen sicher "seltsame Fragen", aber bin halt nur nen "nen bisschen was trau ich mir nach ausgiebiger Information und Sichtung von Tutorials-Freizeitschrauber", so dass ich auch nur Sachen anfasse, bei denen ich mir sicher sein kann, nicht wirklich was kaputt machen zu können... ;-) Aber auch dafür ist diese Plattform ja sicher da, um auch den "Nicht-Profis" den ein oder anderen guten Rat/Hinweis zu geben.

Ja, beim Standard-Nierenwechsel, geht hier und da schon mal einer dabei in den "Klipse-Himmel", aber ist auch nicht soo tragisch, da man ja im Normalfall eh ne neue/andere einbaut.

Ich hatte mir ne Art "steifen Draht mit abgewinkelter Kante" gebastelt; so kam ich sogar an die unteren Klipse ran, ohne da was kaputt zu machen.

Ja geglipst und die cam muss auch nicht positioniert werden oder so die passt nur so rein wie se muss.

Ich habe nur oberhalb die klipse etwas gelöst und dann mit beiden Händen links und rechts reingegriffen festgehalten und einen beherzten ruck zu mir getan und schon saß ich aufn Hintern mit der riesen Niere in der Hand zum glück das Kabel der cam war lang genug... gibt auch ein video im Web von jemandem der das hochgeladen hat mit der LCI Niere.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G31 Nierenwechsel einteilig mit Kamera