1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G31 original AHK Pin10 anschließen

G31 original AHK Pin10 anschließen

BMW
Themenstarteram 30. November 2024 um 15:59

Hallo.

Bei meinem 22er G31 520d xdrive ist bei der Werkseitig verbauten AHK Pin 10 leider nicht belegt.

Da der Pin ja in der Dose vorhanden ist, hoffe ich, dass im Kofferraum evtl schon ein Stecker vorhanden ist, wo man dann das Zündungsplus anschließen kann.

Kann jemand hierzu Erfahrungen berichten, wie man das Zündungsplus an Pin 10 der originalen, schwenkbaren AHK anschließen kann?

Ähnliche Themen
1 Antworten
Themenstarteram 1. Dezember 2024 um 17:57

Für alle die evtl. vor dem gleichen Problem stehen, ich habe den Pin 10 heute erfolgreich anschließen können.

Bei meinem G31 ist der Pin in der Steckdose belegt und angeschlossen. Also Kabel verfolgt und dann im Kofferraum ausfindig gemacht. Das Kabel von Pin 10 der Steckdose geht bis an das Anhänger Steuergerät. Das Steuergerät gibt aber wie bekannt keine Spannung raus.

Ich habe das Kabel ausgepinnt und dann im Sicherungskasten im Kofferraum einen Steckplatz mit Zündungsplus ausgemessen. Bei dem Sicherungskasten war ein passender Steckplatz frei. Hier habe ich einen passenden Sicherungs-Stecker-Pin in den Steckplatz eingepinnt, dann das Kabel welches zur Steckdose geht mit dem Kabel verbunden - fertig.

Alles funktioniert wie es soll. Spannung liegt bei "Zündung ein" an und schaltet sofort nach dem Motorstop bzw. "Zündung aus" wieder ab.

Deine Antwort