1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. G350d Bj. 2021 Comand / Multimediadisplay ohne Funktion

G350d Bj. 2021 Comand / Multimediadisplay ohne Funktion

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 22. Januar 2025 um 21:15

Guten Abend zusammen,

vielleicht gibt es hier jemanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder Tips hat.

Ich habe vor kurzem den G350d Bj. 2021 eines Freundes übernommen. Da ich zu „geizig“ war für das nicht ganz so gut funktionierende Comand Navi Geld auszugeben um die Live Traffic wieder zu aktivieren, habe ich mir ein USB zu USB-C Kabel geholt. Dieses habe ich anschließend mit meinem IPhone 16 Pro verbunden. Apple Car Play lief anschließend für ca. 30 Sekunden.

Anschließend ging die Misere los.

1. nach ca. 30 Sekunden , Multimedia Display ist komplett ausgefallen mit all seinen Funktionen. Man sieht und hört nichts mehr.

Weitere 2 Minuten später auf einmal die Fehlermeldung Verkehrszeichen Assistent ohne Funktion.

Weitere 5 Minuten später dann die sinngemäße Meldung, „ Nicht durch Wasser fahren, Werkstatt aufsuchen“

Heute war ich nun in der MB Werkstatt da wir eigentlich morgen mit dem Auto in den Urlaub fahren wollten. Die Herren haben sich 3 Stunden mit dem Wagen beschäftigt und letztendlich keinen Fehler in der Diagnose gehabt.

Alle Steuergeräte sind an der Diagnose erkennbar ohne Fehler.

Hatte jemand schon mal einen ähnlichen Fehler oder hat einen Tipp was es noch sein könnte?

Viele Grüße und danke im Voraus