ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. G4 Diesel

G4 Diesel

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 18:40

Hallo liebe Golf freunde,

habe mal ne frage:

Ab wann kammen die Golf IV Diesel's auf dem Markt?

 

Gruß

johny007

Ähnliche Themen
28 Antworten

schau er unter www.doppel-wobber.de dann wird auch ihm dieses stück bildung teil :D

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 18:46

Hallo Theresias,

vielen Dank für diesen follen Link, hat mir sehr geholfen.

Gruß

johny007

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 19:07

Laut dieser liste, gab es keinen Diesel mit 75 PS...

Stimmt das wirklich???

Zitat:

Original geschrieben von johny007

Laut dieser liste, gab es keinen Diesel mit 75 PS...

Stimmt das wirklich???

Nicht das ich wüsste. Der kleinste ist der Saugdiesel (SDI) mit 64 PS (glaube ich) und dann der kleinste TDI mit 90 PS.

am 12. Mai 2004 um 19:13

Kann mich Bleman nur anschließen.

Den einzigen 75PS-4er den es gab, war der 1.4er.

Ich freu mich immer noch ihn manchmal fahren zu dürfen :-)

(Nein, keine Ironie.. ich liebe die geringen Motorgeräusche...)

Richtig, es existiert kein 75PS Diesel, weder SDI, noch TDI im Golf 4, zumindest nicht im deutschen Verkaufsraum.

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 19:16

Reichen denn 68 PS im einem G4 aus?

Mir scheint das etwas wenig zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von johny007

Reichen denn 68 PS im einem G4 aus?

Mir scheint das etwas wenig zu sein.

Den Saugdiesel würde ich nicht nehmen. Der kostet genauso viel Steuern wie die Großen, macht aber weniger Spaß. Wenn es ein Diesel sein soll, dann sollte es mind. ein 90 PSer sein. Der reicht (ich habe ihn selbst) für normales Fahren in der Stadt und auf der Autobahn voll aus.

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 19:26

Kannst du mir sagen wieviel Steuern du zahlst?

Da die Steuern nicht nach PS sondern nach Hubraum bezahlt werden, sind für die 1900 cm³ zur Zeit 293 Euro/Jahr fällig.

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 20:15

Es ist so, ich bekomme vieleicht ein Golf 4 Diesel für sehr wenig Geld.... ob das jetzt ein 68 PS oder 90 PS ist mir egal, weill der Preis einfach der hammer ist. 90 PS währen natürlich optimal.

am 12. Mai 2004 um 20:27

So egal sollte dir das nicht sein!

Siehe folgendem Link:

www.berlinfreak.com/golfmotoren.jpg

Der SDi ist schlichtweg unbrauchbar! Der braucht mehr als alle bis auf den stärksten TDI und bruacht 18 (!!!) sekunden von 0 auf 100! Der taugt wirklich nur für Fahrschulen was, lass die Finger davon egal ob für z.B: nur 5000€. Der Wagen ist kein Geld dieser Welt wert! Überleg mal wie schon über den 1.4er gemeckert wird und der braucht 4 Sekunden weniger auf 100 km/h!!!!

Also erkundig dich nochmal genau! Ab 90PS ist der TDI ganz brauchbar. Der 130PS macht richtig Spaß aber der SDi wird dich vor Ärger ins Grab bringen!

aber g4 motoren sind günstig :) und n umbau auf 1.6l oder 2.0 nich so sehr schwer :)

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 20:42

Aggregate tauschen vieleicht... Diesel gegen Benziner. Würden die leute von VW sowas amchen? und was würde das kosten? Benzin-Motoren sind ja günstiger als Diesel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen