- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- G4 TDI Distanz mit vollem Tank
G4 TDI Distanz mit vollem Tank
grüßt euch
speziell eine frage an alle tdi fahrer egal was für eine motorisierung.wenn ihr es wirklich ausreizt(bis unter den letzten strich) und sparsam fahrt kommt ihr wie weit mit einem brechend vollen tank ??
habe es jetzt die letzen tage mal so richtig übertrieben was die fahrweisse angeht und es geht tatsächlich.ich bin 1010km weit gekommen dann blieb er stehen und ich musste meine freundin anrufen um sie zu bitten mir ein bisschen diesel vorbei zu bringen.
thx leute und ein schönes wochenende euch noch
Ähnliche Themen
20 Antworten
einmal 1100km dann bin ich tanken gefahren. bin aber sehr langsam gefahren und so gut wie ohne gas.
gruß
950 km- aber normal gefahren mit Beschleunigung und Gas geben.
na strengt Euch mal mehr an, den mit unserem 1.6 16V (Benziner!) habe ich auch schon 950km geschafft. Da war der Tank wirklich randvoll und ich habe glaube ich so 56-57l getankt.
Gruß
Variant_Edition
man seit ihr geschlichen mit euren autos.
Also so bescheuert bin ich auch nicht mit meinem diesel bis zum letzten zu fahren, was bring mir das, ich weiß das er sparsam ist und ich komme immer so ca.900km damit und das reicht vollig
mit 55 Liter Tankvolumen komme ich mit meinem 90PS TDI ca 900 Kilometer bei normaler fahrweise im stadt/land/autobahn betrieb,fahre auch viel kurzstrecken...
ich kann ihn nicht vollatanken, Diesel ist zu teuer geworden. Fahren tue ich auch nicht mehr oft. Scheisssteuern.
Also untenstehendes Auto bei AB und schlimmer Fahrweise.
ca. 500- 650 km
Bei sparsamer Fahrweise (1500 U/min schalten, nur 110)
950- 1000km
mein 150er PD 4-motion bei AB Vollgas macht den Tank nach 400- 450 km alle
Beim sparsamer Fahweise reicht es für 800- 900 km.
Voller Tank heißt bei mir 50 liter bzw. 55 Liter beim 4-motion
Wer mir jetzt erzählen will das beim TDI schalten unterhalb von 1500 U/min nicht möglich ist der kommt zu mir und kriegt den Beweis.
Das beste Ergebnis bis jetzt waren 3.8 Liter im Verbrauch weil ich 2000km LKW Eskorte gespielt habe. Immer schön 80 ohne bremsen und beschleunigen
@Labtec VW wieso schleichen? Fahr mal bei mir mit dann wunderst du dich
hallo,
bei sparsamer fahrweise 1100km (bei max. 2000U/min schalten, 120km/h Vmax, AB, Landstrasse und Stadt), bei normaler fahrweise ca. 900km. 130PS TDi...
schönen gruss,
jo
Jo, so 950Km im Schnitt würde ich sagen... Dabei alles gemischt, AB, Landstraße und Stadt!
Hab mit meinem 150 PS TDI 4Motion 1100KM geschafft, und die Tanknadel war noch nicht im roten Bereich. Aber normal sind um die 970km.
MfG
Sebastian
Hi
weiß nicht was ich sagen soll ein voller tank bei mir und ich fahre nicht mehr als 800 km bis die reserve anzeigt bitte tanken, ich fahre aber jeden tag morgens wenn der Motor kalt ist, nur der berg hoch, hat villeicht was damit zutun heute muß ich wieder tanken bis reserve waren 725km.
Gruß
Filipe
@ fildal wann schaltest du ? Ein Diesel braucht kalt normalerweise nicht mehr Sprit. Beim Benziner ist das anders.
Gebe dir einen Tipp nur bis 1500 U/min treten und das Gas nicht voll durchtreten sondern nur zur Hälfte.
Und sofern möglich so früh schalten wie es geht.
Viel Gang wenig Gas.
Zitat:
Original geschrieben von jettaflitzer
Gebe dir einen Tipp nur bis 1500 U/min treten und das Gas nicht voll durchtreten sondern nur zur Hälfte.
aber doch nicht zu dieser jahreszeit, da wird der doch nie warm. natürlich vorsichtig fahren wenn er nochnicht warm ist, aber bis 2000 kann man ihn schon drehen.
MfG
Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von FZR-600-master
mit 55 Liter Tankvolumen komme ich mit meinem 90PS TDI ca 900 Kilometer bei normaler fahrweise im stadt/land/autobahn betrieb,fahre auch viel kurzstrecken...
genau wie ich auch