ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. G40 Verschrotten ? 2500€ Oder was ist er noch wert?

G40 Verschrotten ? 2500€ Oder was ist er noch wert?

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 0:41

Hi! Brauche mal ein paar Meinungen.

Ich habe von meinem alten Herren ein Angebot bekommen, meinen Wagen verschrotten zu lassen und die Kohle dafür einzustreichen.Der Schrotter legt auch noch ein paar € dazu,die aber bei der Versicherung wieder draufgehen. Aber irgentwie finde ich ihn zu schade dazu, auch wenn er Mängel hat. Meine Freundin ist dagegen, sie liebt das Auto.

nun mein Problem was tun? Ich glaube auf dem Gebrauchtwagenmarkt bekomme ich nicht soviel dafür.

Das Auto wird nicht jünger und der Verbrauch ist sehr hoch.

Ich benutzte den Polo nur für kürze Strecken,sonst steht er rum (2.Wagen) und kostet erlich gesagt nur Geld. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Ähnliche Themen
20 Antworten

ahhhh tu es nicht, verschrotte kein G40.....die Dinger werden langsam selten. Oh man wenn ich daran denke wieviele schöne alte Autos jetzt wegen dem Mist in der Presse landen :(

am 22. Januar 2009 um 0:53

Zitat:

Original geschrieben von poloratti

Meine Freundin ist dagegen, sie liebt das Auto.

Du willst diese Liebe zerstören? :eek:

ich kann es schon gut verstehen bei dieser neuen Prämie darüber nachzudenken... aber ein g40 ist halt ein g40... :(

Zitat:

Original geschrieben von L300+G40

ich kann es schon gut verstehen bei dieser neuen Prämie darüber nachzudenken... aber ein g40 ist halt ein g40... :(

Kann ihnen nur zu stimmen verschrotte keinen G40......wen es ein CL wäre oder so scheiß drauf......aber tu es auch für uns verschrotte ihn NICHT!!!!

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 13:22

Klar einen Fox hätte ich sofort verschrottet.

Es spicht für Ihn:

Seine Escheinung (2F ist der schönste Polo)

der wunderbare Klang des Motors,

die Beschleunigungswerte,

nichts klappert oder knirscht,(genaues Gegenteil zu meinem 4 Jahre alten Seat Ibiza),

nahezu rostfrei,

sehr guter Geradeauslauf, selbst bei Vollgas kann man den Lenker loslassen, kein Zittern oder so, find ich genial,

genialer Wendekreis,

Kart feeling...

Originalzustand und "nur" 119000 km

Gegen Ihn:

17 Jahre alt,

gefühlter Verbrauch mindestens 15 Liter,

hohe Ersatzteilpreise,

teuer in der Versicherung,

Lack blüht, ( der Klarlack löst sich),

Fährt kaum schneller als ein Gt,

Selbstmöderwagen...

 

also wenn er 15 Liter braucht und kaum Leistung hat würde ich mal tippen das die Lambdasonde defekt ist. Normal brauch ein g40 zwischen 7 und 8 Litern. Und teuer in der Versicherung ist er eigentlich auch nicht mehr,da er inzwischen Typklasse 15 hat. Ich zahl knapp 70 euro im Vierteljahr,also die hälfte wie vorher.

 

Und so wie du ihn beschreibst scheint er ja noch ganz gut in Schuß zu sein. Wie gesagt wäre wirklich schade drum, wenn er in der Presse landen würde.

 

"Originalzustand und "nur" 119000 km"          solche G40 sind inzwischn sehr begehrt, wenn du ihn unbedingt loswerden willst verkauf ihn so auch wenn es wahrscheinlich keine  2500 euro werden.

 

 

guck dir dieses Video an:http://de.youtube.com/watch?v=-EL1Aw9BxKA

ist zwar kein Vergleich aber dennoch sind manche Autos mehr als nur ein Gegenstand und bei einigen bringt man es nicht übers Herz sie zu verschrotten.(außer die Tpen in dem Video....wäre ich dabei gewesen arghhh)

Moin ,

hab ich was falsch verstanden bei dem Thema ?

Die 2500€ bekommt er doch garnicht so. Er müßte dann einen

Neuwagen bzw. Jahreswagen kaufen.Sprich , er schickt den Kaufvertrag zum Finanzamt oder so und bekommt erst dann die Kohle oder so ?

Würde das jeder so Bar bekommen , würde doch jeder sein Auto verschrotten und noch welche kaufen zum verschrotten um immer die 2500€ einzusacken. :-D

Gruß

Sebastian

 

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 15:20

Na der Neuwagen ist ja geplant, wenn auch nicht von mir, wäre dann nur Fahrzeughalter. Soweit ist das schon in Ordnung.

Was ist eigentlich wenn man die Karosse verschrottet und die Teile verkauft???

am 22. Januar 2009 um 15:37

Der schrotti wird dir wenn du alle teile rausholst wahrscheinlich keine schriftliche bestätigung für die verschrottung geben, da er selber an den Teilen gewinnen will ! den kannst dann nur noch zum altmetaller geben, der den "nur" kostenlos abholen kommt.

Aber ein Versuche wäre es wert, gute idee :D

Jetzt wäre halt wirklich die Frage in wie weit man sich bei dem Begriff "Verschrottung" bzw "Verwertung" aus dem Fenster lehnen darf bzw kann....!

Verschrotten tust ihn ja....mit vorheriger Verwertung....!?

Ich denke dem "Papa Staat" geht es lediglich darum, dass das Fahrzeug nachweisbar nicht mehr am Stück auf Deutschlands Strassen unterwegs sein kann....!?

Auf wen lief denn der G40? Auf Dich oder Deinen Dad?

Zitat laut Wikipedia zum Thema Umweltprämie

"Die Prämie von 2.500 Euro wird gezahlt, sofern die Erstzulassung des alten Autos vor dem 14. Januar 2000 erfolgt ist [1], mindestens ein Jahr auf den Halter zugelassen war und gleichzeitig ein Neuwagen erworben wird oder ein auf einen in Deutschland niedergelassenen Kfz-Händler oder -Hersteller zugelassener Jahreswagen......."

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 15:49

Ja, ich müsse die Verschrottung, bezahlen . Bei einem kompletten Wagen bekommt man bei uns in der Gegend Geld vom Schrotter. Denke aber kaufmännisch gesehen ist es die beste Lösung, da die Teile mehr einbringen weden als die VS kostet.

Das mit dem Porsche ist eine Schande!

Die geschätzten 15 Liter verbraucht er nur bei Geschwindigkeiten über 150, glaube das ist normal.

Ich dreh jetzt mal eine Runde damit, vielleicht sind die Gedanken daran schnell wieder weg...

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 15:57

Er ist auf mich zugelassen.

Das neue Auto wird auch jedenfalls vorerst auf mich zugelassen.

Sonst gibts ja keine Prämie!

Ich will auch meinen Senf dazugeben.

NIEMALS verschrotten. Lieber verkaufen oder selbst herrichten.

Meine kleine "Jenny"

http://img244.imageshack.us/img244/2215/jenny1aki7.jpg

steht seit ende november mit doppelten Kolbenfresser in der Garage. aufgrund der schwere des Schadens müsste ich den theoretisch entweder verkaufen oder ebenfalls verschrotten.

Ich muss gestehen, da ich momentan echt finanzielle in der klemme stecke, das ich öfters den Gedanken hatte "sie" zu verkaufen. Aber ich habe sie mittlerweile so ins Herz geschlossen, dass ich es niemals könnte- vor allem, weil sie (wenn sie mal gewaschen ist) fast als Jahreswagen durchgehen könnte.

Ich behaupte mal, das "Jenny"- so heißt die kleine, mich mit ihrem Charme mächtig um den Finger gewickelt hat. Ich behaupte mal dieses Auto ist 'gefährlich'. Ich finde, sie versucht sie mit ihrem unschuldigen Aussehen Vertrauen zu erwecken, was auch sehr gut klappt. Aber wehe man fährt Emtional...dann kommt sie und nimmt mit aller Macht (affenartige Beschleunigung, geiles Handling...) von dir Besitz. Wenn dieser Moment eingetreten ist, dann bist du nur noch Passagier.

Deswegen kann ich sie nicht verkaufen.

Das gute, ende März hole ich einen Ersatzmotor ab und wenn alles klappt macht sie zu Ostern die Straßen wieder unsicher....

Um es kurz zu sagen, behalte deinen G und versuche den wieder hin zu kriegen. Er wird sich dann mit viel Fahrspaß bei dir bedanken und ein treuer Freund sein.

Beekey

P.S: Warum ich diesen Polo ausgerechnet Jenny genannt habe? Vielleicht ist sie ja ein "Frauenersatz" weil meine Freundin knappe 900 km von mir entfernt ist und ich sie nur alle paar Monate mal sehen kann.

am 22. Januar 2009 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von Beekey

Ich will auch meinen Senf dazugeben.

NIEMALS verschrotten. Lieber verkaufen oder selbst herrichten.

Meine kleine "Jenny"

http://img244.imageshack.us/img244/2215/jenny1aki7.jpg

steht seit ende november mit doppelten Kolbenfresser in der Garage. aufgrund der schwere des Schadens müsste ich den theoretisch entweder verkaufen oder ebenfalls verschrotten.

Ich muss gestehen, da ich momentan echt finanzielle in der klemme stecke, das ich öfters den Gedanken hatte "sie" zu verkaufen. Aber ich habe sie mittlerweile so ins Herz geschlossen, dass ich es niemals könnte- vor allem, weil sie (wenn sie mal gewaschen ist) fast als Jahreswagen durchgehen könnte.

Ich behaupte mal, das "Jenny"- so heißt die kleine, mich mit ihrem Charme mächtig um den Finger gewickelt hat. Ich behaupte mal dieses Auto ist 'gefährlich'. Ich finde, sie versucht sie mit ihrem unschuldigen Aussehen Vertrauen zu erwecken, was auch sehr gut klappt. Aber wehe man fährt Emtional...dann kommt sie und nimmt mit aller Macht (affenartige Beschleunigung, geiles Handling...) von dir Besitz. Wenn dieser Moment eingetreten ist, dann bist du nur noch Passagier.

Deswegen kann ich sie nicht verkaufen.

Das gute, ende März hole ich einen Ersatzmotor ab und wenn alles klappt macht sie zu Ostern die Straßen wieder unsicher....

Um es kurz zu sagen, behalte deinen G und versuche den wieder hin zu kriegen. Er wird sich dann mit viel Fahrspaß bei dir bedanken und ein treuer Freund sein.

Beekey

P.S: Warum ich diesen Polo ausgerechnet Jenny genannt habe? Vielleicht ist sie ja ein "Frauenersatz" weil meine Freundin knappe 900 km von mir entfernt ist und ich sie nur alle paar Monate mal sehen kann.

ABSOLUT RICHTIG ENDLICH NOCH EINER MIT EINEM HERTZ FÜR POLO 2F UND G40

Und ich glaube es giebt genog leute schon allein hier im Forum die den haben wollen, da bin ich mir absolut sicher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. G40 Verschrotten ? 2500€ Oder was ist er noch wert?