- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- G-Klasse
- G450d und 22 Zoll AMG Felgen
G450d und 22 Zoll AMG Felgen
Hallo,
ich bin neu in der Gruppe und wahrscheinlich ist dieses Thema bereits schon diskutiert worden, ich habe aber leider nichts dazu gefunden.
Ich möchte den 450d gerne mit den originalen AMG Kreuzspeichenfelgen in 22 Zoll eintragen lassen, gibt es dafür ein Teilegutachten oder sonstige Hilfen. Mercedes möchte anscheinend nicht, daß die Rad/Reifen Kombination auf den 'kleineren' Modellen gefahren wird, obwohl technisch an den Achsen doch alle gleich ist. Ich habe das AMG Paket mit den breiteren Radhäusern bereits ab Werk.
Danke vorab für eine Nachricht, oder den Link zu einem hilfreichen Chat.
Gruß
Frank
Ähnliche Themen
10 Antworten
Hallo Frank, originale AMG Räder weiß ich nicht, ob möglich. Aber von anderen Herstellern gibt es eintragungsfrei hübsche Alternativen.
Die originalen liegen schon in der Garage...
@Gibachtvauacht hast du Empfehlungen?
@Johann , ich bin gerade dabei, habe noch keine detaillierten Angebote. Mein G450D ist noch nicht geliefert, habe allerdings mit Winterreifen bestellt, um 22 Zoll Sommerräder zu montieren
Das ist genau mein Thema, mit WR geliefert... und jetzt möchte ich gerne die 22" eingetragen bekommen...
@Gibachtvauacht würde mich sehr freuen, wenn du die Angebote hier teilen würdest benötige auch noch schöne 22 Zoll
Sommerreifen für den 450d
Ich habe bei meinem G400 aus 2022 die Original 22-Zoll-Kreuzspeichen-AMG-Felgen ohne Probleme beim Reifenhändler meines Vertrauens anschrauben um eintragen lassen (kommt einmal die Woche der TÜV).
Voraussetzung waren nur die breiten AMG-Radhausverbreiterungen.
Habe die gleichen Felgen nur in schwarz jetzt auf meinem G500 aus 2023 und da war das dann durch Vorlage der Zulassungsbescheinigung des G400 eine Sache von 10 Minuten.
Kann mir nicht vorstellen, dass das vom 463a zum 465 nicht mehr möglich sein sollte.
Die 22-Zoll-AMG-Kreuzspeichen sind keine 3000 km gelaufen (Sommerreifen) und für 4.800 auch abzugeben, falls einer will :-) (ohne Kratzer wie neu)
Zitat:
@Gibachtvauacht schrieb am 18. Februar 2025 um 20:19:52 Uhr:
@Johann , ich bin gerade dabei, habe noch keine detaillierten Angebote. Mein G450D ist noch nicht geliefert, habe allerdings mit Winterreifen bestellt, um 22 Zoll Sommerräder zu montieren
So ist es bei mir auch. Lieferung wahrscheinlich im IV. Quartal mit WR und dann Sommer in 22 - aber Zubehörfelgen kommen mir nicht ans Auto ;-)
Braucht man für die Eintragung beim TÜV kein Teilegutachten? Und das wird Mercedes wahrscheinlich nicht rausrücken.
Thomas
Zitat:
@Beetlejuice29 schrieb am 19. Februar 2025 um 19:18:35 Uhr:
...
Die 22-Zoll-AMG-Kreuzspeichen sind keine 3000 km gelaufen (Sommerreifen) und für 4.800 auch abzugeben, falls einer will :-) (ohne Kratzer wie neu)
Sind das die in schwarz matt mit geschliffenen Felgenhörnern oder die silbernen? Habe Night 2 bestellt, da würde silber nicht wirklich passen.
Thomas
Sind die silbernen, ein Freund hat einen mattschwarzen G 500 und die silbernen, auch nett anzusehen.