- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- G-Klasse
- G580 Aussenfarbe
G580 Aussenfarbe
Hallo zusammen,
wir möchten bald unseren ersten G bestellen, bei der restlichen Ausstattung ist mir soweit alles klar bzw. fällt die Entscheidung leicht, nur bei der Aussenfarbe sind wir total unsicher. Wir möchten bewusst keinen schwarzen, steht dem G natürlich auch gut, kann man nichts falsch machen aber trifft nicht unseren Geschmack. Nach ewigen Überlegungen und zum Teil Begegnungen auf der Strasse konnten wir die Auswahl auf 3 Farben reduzieren:
Opalith weiss
Travertin metallic
Olivgrün metallic
Das grün hatten wir die letzten Tage im Skiurlaub ein paar mal gesehen, bei schlechten Lichtverhältnissen sieht es aber fast wie schwarz aus. Weiss sahen wir auch, war überrascht- sah gut aus.
Travertin habe ich leider noch nirgends in natura gesehen.
Speziell mit dem Night Paket habe ich Bedenken, dass der Übergang von weiss und schwarz zu hart ist.
Was meint ihr?
Danke für eure Erfahrungen und Meinungen
Viele Grüße
Florian
Ps: der G wird über einen längeren Zeitraum bei uns im Fuhrpark bleiben, daher sollte die Farbe keine Modefarbe bzw. zeitlos sein.
24 Antworten
Ich finde gerade den Kontrast zwischen weiß und dem Night-Package klasse. Und auch zeitlos.
Travertin met. könnte man auch einfach Beige-met. nennen. Find ich langweilig/nichtssagend und ein bisschen feminin.
Olivgrün-met. finde ich in der Sonne ein bisschen zu knallig.
Smaragd Grün Metallic steht dem G Extrem gut. Ist je nach Licht dunkelgrün / schwarz oder mittelhelles grün. War auf dem Titelblatt der Preisliste 2018 - Erscheinungsdatum der modifizierten G Klasse 463a. Und sieht man sich nicht leid - bei olivgrün ist das meines Erachtens der Fall!
Bei Geschmäckern kann man natürlich endlos diskutieren - auch wir hatten lange überlegt.
Das folgende spiegelt also nur unsere Meinung/Geschmack wieder ... jedem wie´s gefällt. :-)
Schwarz sind irgendwie fast alle und das ergibt so einen grossen "bösen" Würfel war nicht unseres.
Weiss - waren wir uns einig wirkt am Ende wie ein Kühlschrank auf Rädern ...
Klassiker waren für uns Oliv metallic oder magno, wüstensand, chinablau (wobei das meiner Frau nicht gefiel).
Alternativ gab es noch eine paar magno Töne die uns gefallen könnten und am kupferorange magno haben wir lange überlegt - live hat es uns am Ende überzeugt.
Alle Varianten wären bei uns in Kombination mit schwarzen Radläufen + Dach gewesen ... lockert das ganze etwas von den Formen auf.
EGAL welche Farbe auf jeden Fall sinvoll die sich vorher live anzuschauen ! Die Bilder im Konfigurator sind nur eine "Richtung" .... Bilder im Netz bei Gebrauchten zum schauen sind oft auch nur relativ (extrem bei Magno Lacken).
Viel Spass bei der Entscheidung und mit dem G
Ich habe mich für Silber entschieden. Habe auch lange überlegt.
Bis sehr zufrieden. Gibt es nicht so oft und ist die klassische Mercedes Farbe.
@DA_G450d hast du mal ein paar Bilder von deinem G in Silber?
Wenn du magst kann ich morgen noch besser Bilder schicken.
Mir gefällts ??
@DA_G450d ein G ohne Nightpaket, absolut genial! Sieht richtig richtig gut aus! Schwanke zwischen Oliv Metallic, Silber oder Selenit. Selenit ist für mich aber schon halb raus, da das (gefühlt) nach schwarz die häufigste Farbe ist
Das wäre meine Alternative gewesen.
Find ich auch sehr cool. War mir aber dann zu auffällig und nicht zeitlos. Wäre auch über 10k teurer…
Oliv war auch im Rennen. War mir aber dann zu dunkel.
Selenit geht auch. Ist aber zur Zeit eine Modefarbe… Das hieß früher Schwabensilber :-)
Mattschwarz find ich auch geil. Würde ich aber nur beim 63 nehmen und dann innen alles beige.
Ist alles Geschmackssache….
Außer weiß sieht alles gut aus.
Schöne Luxusprobleme ;-)
Classicgrau ist sehr dankbar, auch wenn er etwas schmutzig ist!
… wenn ich mir irgendwann in meinem Leben NOCHMALS EINEN G holen würde dann nie in Schwarz sondern in „Smaragd Grün Metallic“. Die Farbe ist „Bombe“ am G.
Mut zur Farbe!
Viele Grüße von einem „Enzian-blauen“ aus Zuffenhausen
Ich hab magnetitschwarz mit Manufaktur Dark-Chrome Paket. Innen schwarz mit Ziernähten in Bronze. Hat keiner und sieht mega aus.
Das kommt auf dem Bild hier nicht sehr gut rüber, sieht in natura auch ganz anders aus.
Ich finde der G ist das einzige Fahrzeug, dem die Matten Farben stehen und das Auto dabei nicht so prollig wirken lassen.
Bei den glänzenden Lacken, wäre Mojave mein Favorit. Tolle Farbe, vor allem in der Sonne.
Weiß würde ich niemals nehmen. Ich hoffe ich trete niemandem auf die Füße, aber in weiß sieht dieses tolle Fahrzeug wirklich ganz ganz schlimm aus. Ansonsten habe ich bis jetzt noch keinen G gesehen , der mir nicht gefallen hätte.
Echt schwierig mit den Farben, meine Frau hat schon gesagt, „dann nehmen wir halt doch einen schwarzen“,
aber etwas Farbe sollte es schon sein.
Haben nun Bilder vom wüsten sand gesucht, je nach Tageslicht wirkt die Farbe von milchig gelblich bis dunkel beige,
die Farbe hat aber was an sich, habt ihr diese schon in natura gesehen oder hat sie jemand von euch bestellt?
Ich hab sie gehen. Stand viele Wochen vor der NL hier. Sieht extrem nach Taxi Farbe aus meiner Meinung nach. Da ist dein favorisiertes Travertin metallic um Welten schöner und auch edler