ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. G60 angemeldet .. neue Papiere

G60 angemeldet .. neue Papiere

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 18:14

Hallo,

ich habe heute meinen G60 angemeldet..

Da er 16 Zoll 215er Reifen drauf hat stand im alten Brief eine entsprechene Eintragung!! (inkl.Spurplatten und Felgen) Leider steht in der neuen Zulassungsbescheinung kein Wort davon.. Die Angestellte hat mir den alten Brief kopiert..

Soll ich den jetzt immer mitführen ?

Noch was:

Im alten Brief steht das ich nur Toyo Proxes T1 Reifen fahren darf..

Laut Aussagen meines Reifenhändlers gibt es die nichtmehr..

Der hat aber wiederrum gesagt das das sowieso nicht mehr zulässig ist und nicht mehr gilt ?

Stimmt das ?

Mfg

Ähnliche Themen
23 Antworten

Da habe se Mist gebaut, es sollen zwar alle Reifeneitragungen entfallen die schon in der ABE des Fahrzeugs aufgeführt sind, aber Sondereintragungen wie in deinem Fall müssen auch in die neue Bescheinigung.

Hinfahren und reklamieren!

Haben sie dir den alten Brief nicht im original mitgegeben? Mir schon.

Zu den Toyos: Das sieht schlecht aus, entweder noch welche besorgen oder Eintragung ändern lassen, was wohl auf ne neue Abnahme hinauslaufen wird.

Haste das Dokument der alten Abnahme noch?

der Habicht

Die Markenbindung bei PKW ist weggefallen.Darfst jeden Reifen in der Größe mit entsprechender Tragfähigkeit und passendem Geschwindigkeitsindex fahren...

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von Sporthabicht

Da habe se Mist gebaut, es sollen zwar alle Reifeneitragungen entfallen die schon in der ABE des Fahrzeugs aufgeführt sind, aber Sondereintragungen wie in deinem Fall müssen auch in die neue Bescheinigung.

Hinfahren und reklamieren!

Haben sie dir den alten Brief nicht im original mitgegeben? Mir schon.

Zu den Toyos: Das sieht schlecht aus, entweder noch welche besorgen oder Eintragung ändern lassen, was wohl auf ne neue Abnahme hinauslaufen wird.

Haste das Dokument der alten Abnahme noch?

der Habicht

Hi,

ja hab den alten Brief mit ein haufen Stempeln *ungültig* mitbekommen..

Hab zu der Dame aber gesagt das ich diese Reifen mit den Spurplatten etc noch fahren will.. Sie meinte wenn ich die Kopie des alten Briefs mitführe fehlt nichts..

Mfg

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Kramer79

Die Markenbindung bei PKW ist weggefallen.Darfst jeden Reifen in der Größe mit entsprechender Tragfähigkeit und passendem Geschwindigkeitsindex fahren...

Wunderbar.. so hat mir das der Reifenheini auch gesagt...

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Kramer79

Die Markenbindung bei PKW ist weggefallen.Darfst jeden Reifen in der Größe mit entsprechender Tragfähigkeit und passendem Geschwindigkeitsindex fahren...

Stimmt leider so nicht, die generelle Reifenbindung der Fahrzeughersteller gibts so nicht mehr, außer bei Motorrädern.

Für Sachen die ein Sachverständiger eingtragen gilt sie noch.

der Habicht

@MeeX87:

So wars bei mir auch, da haben die einfach die Felgen weggelassen. Bin wieder hin und die haben es mir dann nachgetragen. "War unser Fehler" hieß es dann. Pass da bloß auf, ist dein volles Recht das die alten Eintragungen übernommen werden, auch wenn immer gesagt wird es ist nur noch eine Bereifung eingetragen in den neuen Briefen.

Mfg Fire and Ice

Alle Eintragungen fallen beim EU-Brief flach.

steht nurnoch im Schein und bei der Behörde im Pc.

Die Dame hat das schon richtig gemacht;).....

macht das ja auch oft genug am tag:D

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 19:51

Hi,

also bei mir stehts aber im neuen schein auch nicht..

 

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

Alle Eintragungen fallen beim EU-Brief flach.

steht nurnoch im Schein und bei der Behörde im Pc.

Die Dame hat das schon richtig gemacht;).....

macht das ja auch oft genug am tag:D

Hat se nich.

Alle Eintragungen die ab Werk drin sind stehen in den neuen papieren nicht mehr drin

Aber alles was nachträglich angebaut und abgenommen muss in die neuen Papiere eingetragen.

Bei mir steht das Fahrwerk auch drin.

Hab irgendwo auf der Arbeit die Anweisungen zum Ausfüllen der neuen Papiere liegen, die such ich morgen mal.

Dann isses amtlich

der Habicht

also stehen die 16zoll und spurplatten nicht im neuen Schein?

Wie gesagt ich weis das es in den Brief defenitiv nichtmehr reingehört.

Ob es nun im Schein stehen muss weis ich nicht, da streitet man sich in vielen Foren. Die einen sagen ja die anderen nein.

Meines wissens prüfen die Grünen(Schwarzen) das nurnoch mitm pc. Rufen also quasi die Daten aktuell und in echtzeit von der Zulassungsstelle ab. Im Schein steht es bei mir aber noch drin. Vielleicht zur erleichterung für die Beamten.;)

Zitat:

Original geschrieben von Sporthabicht

Hat se nich.

Alle Eintragungen die ab Werk drin sind stehen in den neuen papieren nicht mehr drin

Aber alles was nachträglich angebaut und abgenommen muss in die neuen Papiere eingetragen.

Im brief nein!.

Bei meinem Möppibrief steht nix drin.;).... im Schein aber sehr wohl.

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

also stehen die 16zoll und spurplatten nicht im neuen Schein?

Wie gesagt ich weis das es in den Brief defenitiv nichtmehr reingehört.

Ob es nun im Schein stehen muss weis ich nicht, da streitet man sich in vielen Foren. Die einen sagen ja die anderen nein.

Meines wissens prüfen die Grünen(Schwarzen) das nurnoch mitm pc. Rufen also quasi die Daten aktuell und in echtzeit von der Zulassungsstelle ab. Im Schein steht es bei mir aber noch drin. Vielleicht zur erleichterung für die Beamten.;)

Also in neuen Brief (Zulassungbescheinigung Teil 2) stehen überhaupt keine technischen Daten mehr, nur noch FIN und Halterdaten.

Im Schein (Zulassungbescheinigung Teil 1) stehen unter Ziffer 22 (ehemals 33) nur noch ein paar Eintragungen, aber halt keine Reifen und Felgen mehr, außer die die nachträglich kamen und somit nicht in der ABE des Fahrzeugs enthalten sind.

Quäle mich jeden Tag öfter mit dem Mist rum

der Habicht

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 20:11

Hi,

also ich habe folgende Eintragungen im alten Brief gehabt..:

LM-Rad mit Reifenangaben und Distanzscheiben

Fahrwerk

im neuem schein steht nur noch das Fahrwerk!

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Sporthabicht

Also in neuen Brief (Zulassungbescheinigung Teil 2) stehen überhaupt keine technischen Daten mehr, nur noch FIN und Halterdaten.

Im Schein (Zulassungbescheinigung Teil 1) stehen unter Ziffer 22 (ehemals 33) nur noch ein paar Eintragungen, aber halt keine Reifen und Felgen mehr, außer die die nachträglich kamen und somit nicht in der ABE des Fahrzeugs enthalten sind.

Quäle mich jeden Tag öfter mit dem Mist rum

der Habicht

genau das hab ich ja oben gesagt oder nicht?????????????????????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. G60 angemeldet .. neue Papiere