ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. G60 Bremsanlage bei Ebay

G60 Bremsanlage bei Ebay

Themenstarteram 26. April 2005 um 20:49

Hallöchen,

schaut mal hier : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

brauch ich noch was anderes für meinen 3er TDI ausser neuen Scheiben ???

Ähnliche Themen
32 Antworten

Die Bremsleitung kommt mir spanisch vor. Ist die Frage ob Du da Deine nimmst oder gleich nochmal ein paar Euro in neue investierst.

nix weiter ausser scheiben und neue beläge

aber 150 ist ein biss arg viel habe meine für 30 bekommen

er kann ja normal bieten, dann geht die auch höchstens für 60 weg.

Wenn du schon die größere Bremse (Bremssattelträger getrennt vom Achsschenkel) hast, brauchst du nur noch Scheiben und Klötze.

Sind genau die vom Golf 3 GTI / VR6(Klötze).

Scheiben brauchst du die vom Golf 2 G60 oder Corrado mit 280mm mal 22, dann kannst du bei Vierloch bleiben.

Noch ein Tipp:

Das Stück Metallrohr am Sattel abmachen, das soll beim Golf 3 nicht dran sein.

am 26. April 2005 um 20:55

Braucht man nicht noch die Achsschenkel, oder irre ich mich da?

edit: hat sich geklärt...

Themenstarteram 26. April 2005 um 20:58

Also kein Bremssattelträger oder ähnlichhes ??? Kann ich da meinen nehmen ?

Der Träger ist schon am Sattel dran, wenn Du genau hinschaust...

Ist nur die Frage obs der richtige ist... bin mir nie so ganz sicher, welcher Träger jetzt auf welches Radlagergehäuse passte...

Der alte dürfte jedenfalls nicht gehen.

du rbauchst auch den träger vom g60 sattel denn der ist größer, aber ist ja dabei

Träger gibts bei der Bremse keine unterschiedlichen.

Hab schon öfter mitbekommen, dass bei ebay VR-Sättel mit Träger als G60 Teile verkauft wurden... Die Träger von dem müssten doch eigentlich anders sein(?), sonst könnte man sich gleich die Plus-Bremse aufs kleine Radlagergehäuse knacken.

Ja, das geht ja....

Ist alles das gleiche.

Einfach die Vierlochscheiben vom Golf 2 G60 und co mit drauf.

Habs zb meine alten 280mm von meinem GTI (Hab auf die 288mm umgebaut) auf den 1,8T Umbau Passat 35i von meinem Bruder draufgemacht.

Der einzige Unterschied bei den ganzen 280mm Bremsen in Corrado, Passat und Golf 2 und 3 ist, dass manche ein Stück Metallleitung direkt am Bremssattel dran haben (die aus der ebay Auktion auch), die du für den Einbau im golf 3 abmachen mußt.

Nochwas:

Es wird gerne der Begriff "G60" Bremse verwechselt.

Es gibt die G60 Bremse, benannt nach dem Golf 2 G60 in dem sie eingebaut war, von der wir reden hier:

Ein Kolben, 54mm Bremskolben, 280mm Scheiben

verbaut in Corrado, Passat, Golf 3, Golf 2 und co.

Dann gibts die G60 Bremse die so heisst vom Hersteller:

Die hat zwei Kolben, die einen effektiven Durchmesser von 60mm haben, deswegen "G60" Bremse.

verbaut in den Audi S2, V6 und co.

Die hat eigentlich Scheiben mit 276mm, läßt sich aber mit 280mm Scheiben auch im Golf und co fahren.

Lese ich da jetzt richtig raus, dass Träger und Sattel von GTI und VR6 Bremse die gleichen sind wie von der Golf II G60 Bremse?

Sattel war mir klar, aber Träger? Dachte, die Schraubenabstände seien anders?

Korrekt.

Anscheinend ist das so wegen der Tüv-Abnahme des Bremssystems (?).

Die unterschiedlichen Abstände von Nabenfläche zur Befestigungsfläche des Trägers am Achsschenkel gleichen dann die unterschiedlichen Topfhöhen der Bremsscheiben aus.

Muß man nur mal eine Scheibe vom Golf 2 G60 280mm neben eine Golf 3 GTI 280mm legen.

Ach ja, der Abstand der Schrauben hat sich nur vom Golf 2 zu Golf 3 geändert, sonst ist er bei allen Golf2/3/4, A3/4, Passat 35i, 3B und co gleich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen