ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. G60 hammergeil o. ausreichend

G60 hammergeil o. ausreichend

Themenstarteram 23. September 2003 um 14:19

Tach @ ALL

also ich wieder mit meinen erlebnissen am WE :D

1.

am WE hat mich son Corrado G60 mit einem sehr komischem Geräusch überhollt das ich mir nicht erklären kann.

Das war son summen aber sehr laut und hat sich schon vom weiten wie ein superturbo angehört. Eigentlich aber kein schlechter sound.

Als ich den Typen gefragt habe was der unter der haube hat, sagte er mir da ist normaler G60 drin und alles sei seiner meinung nach in ordnung.

ist das geräusch normal ?

2.

da ich mir schon seit längerem überlegt hatte entwerder einen GTI zu kaufen oder ein G60 in meinem zu verbauen wollte ich mal sehen wie son G60 überhaupt fährt und habe ordentlich mit meinen 90 Pferdchen hinterhe getreten :D

Naja und jetzt weiß ich doch nicht so recht mit dem umbau auf G60 da der Corrado mich nicht wirklich überzeugt hatte.

Wir haben beide gedrückt aber nicht vom stillstand und bis zum 3 Gang konnte er mir nicht wirklich wegfahren.

Ich verstehe das nicht ! Hat ein nomaler G60 irgendwas mit 117/118 KW (bitte nicht schreien wenn ich komplett falsch liege)

Ich meine zieht ein G60 konstant mit der "Monster-Leistung" oder macht sich das mehr bemerkbar ab einer bestimmten geschwindigkeit ???

 

Würde mir freundlicherweise jemand was dazu schreiben OHNE mich auf die SUCHOPTIN zu verweisen da ich diese schon benutzt habe ?

MfG

Golem

Ähnliche Themen
47 Antworten

der G60 durfte 160ps Serie haben und er geht erst so richtig in den oberen Bereichen :D All zuuuuuu lange dürftest du aber net mitgehalten haben :D

Themenstarteram 23. September 2003 um 16:25

meinst du mit oberen bereich die drehzahlen oder Geschwindigkeit?

hmm wie gesagt lange haben wir nicht gezogen.

Kannst du mir vielleicht was zum dem Geräusch erzählen ?

Natürlich in den oberen Drehzhalen. Bei hoher Geschwindigkeit kann ein Auto ja nicht besser ziehn weil ja mehr Wiederstände auftreten!

naja das Geräusch ist sehr allgemein definiert. Er könnte ne Auspuffanlage mit Atrappen drunter gehabt haben und die können bei nem G-Lader schon derpst brüllen. Oder er hat nur gesagt das er nen G60 hat und in wirklichkeit isses was anderes :D hrhr :)

am 23. September 2003 um 16:42

mein bruder hatte an seinem ehemaligen corrado g60 was am luftfilter gemacht (eben nur dieses rohr raus) und hatte dann genau diesen sound

und zwischen nem 90 ps golf und nem g60 liegen meiner meinung nach welten

aber zwischen vr6 und g60 liegen genau solche welten wie zwischen g60 und 90ps...obwohl nur 14ps unterschied sind

ich finde der 90psler zieht schon recht gut!! vom g60 war i echt enttäuscht!!

am 23. September 2003 um 17:11

ich hab auch schon oft gehört das es unter den g60 teilweise große leistungsunterschiede gibt - der von meinem bruder ging echt ziemlich gut - muss aber ja nicht bei allen so sein

Themenstarteram 23. September 2003 um 22:03

also zu dem geräusch:

das war kein brullen, es war eher wie ein elektroauto aber viel lauter :D den Auspuf habe ich nicht gehört .

Naja hat sich für mich trotz dem nach sehrviel power angehört aber wie gesagt hat er mich nicht sehr begeistert und er muss genau wie ich im 2 und im 3 Gang hohe drehzahlen gehabt haben, allein das summen war ja sehr laut als er gezogen hat.

Hmm eigentlich bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher ob ich den besagten G60 Umbau starten soll.

@vr6freund

 

ich bin auch der meinung dass ein 90PSer nicht unbedingt sehr schlecht abgeht... wenn da nur nicht die langen schaltwege währen !

wenn umbau, dann auf 1.8T mit G60 Bremsanlage...

teuer wird der umbau so oder so, da kannste auch gleich in die vollen gehen

am 23. September 2003 um 22:42

@golem2000

quote:

__________________________

Naja und jetzt weiß ich doch nicht so recht mit dem umbau auf G60 da der Corrado mich nicht wirklich überzeugt hatte.

Wir haben beide gedrückt aber nicht vom stillstand und bis zum 3 Gang konnte er mir nicht wirklich wegfahren.

_____________________________

solche aussagen liebe ich, sie sind einfach zu abfeiern dämlich.... man könnte fast glauben du seist ein frau, oder bist du es gar? wie soll ein g60 dir auch von mitte 1. gang bis

schaltpunkt 3. gang wirklich wegfahren, daß ist doch kein

formel1-wagen. im übrigen was heißt nicht wirklich wegfahren?

diese aussage ist sowas von relativ, sie kann alles und nichts bedeuten. wieviele meter hat er dir denn abgenommen?

desweiteren ist entscheident wer zuerst das gaspedal durchgetreten hat bzw. bis welchen 3. gang(nehme mal an deiner) gezogen wurde.

nun, und das ein 3er 90ps gut zieht ist mir auch neu.

mit so einem gefährt wird man doch von jedem 2ten an der ampel geplättet, von der bahn mal ganz zu schweigen.

du kannst dir sicher sein, zwischen deinem 90pser und einem g60 liegen welten, wenn gleich ein g60 keineswegs ein rennbolide ist.

t.u.

1.8er Kompressor ====> 1.8T

also wenn du Knete hast dann lieber einen mit Kompressor

=)

mfg

Martin

naja da hat wohl nur einer mit dir gespielt

zu dem lauten geräusch..."elektromotor"... corrado vom bekannten hat das gleiche lautstärkeproblem...seit dem umbau auf kompressor ;o)

bei meinem kollegen ist der lader im ar*** und er pfeifft sich einen zurecht... hört sich mies an , aber halt auch krass... vielleicht war sein lader kaputt oder halt offener luftfilter oder oder oder.... es ist soo vieles möglich ;)

achja:

Zitat:

aber zwischen vr6 und g60 liegen genau solche welten

was is das denn für ne aussage? soll das heissen dass der vr6 HAMMMMMMMER mehr zieht als ein golf2 oder corrada g60? klär mich auf :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. G60 hammergeil o. ausreichend