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G60 kaufen paar fragen
Hallo bei mir um die ecke steht nen 91 corrado g60 leider als automatik , dazu später mehr. Ich bin hauptsächlich an dem wagen interessiert wegen der ersatzteile für meine beiden anderen g60 . Er hat natürlich ein paar sachen die nicht gehen und ich brauche euren rat .
1.Zum Motor der wasserausgleichbehälter dort ist eine art weiße glibrige maße drin . und kein klares wasser wie es sein sollte.
Frage was ist das bzw was bedeutet das . Ist die zylinderkopfdichtung kaputt oder wodurch kommt das .
2.Der g -Lader klingt nicht mehr so als wenn er tau frisch sei , aber er klingt auch nicht als habe er was.Wenn ich den schlauch vom schalldämpfer abmache ist eine mehr oder minder dicke klebrige ölschicht an meinem finger, wellendichtringe im eimer??? . ich weiß erst mehr wenn man ihn zerlegt hat . überholung ist auf jedenfall pflicht. nur der wagen hat erst 140000km gelaufen .also denke ich der sollte einigermaßen in ordnung sein . das auto wurde von einer frau gefahren. ich hoffe sie wußte wie man damit umzugehen hat .
3. Es ist ein Automatik getriebe pfui bah wie kann man nur naja egal . wenn ich mich dazu entschließe ihn fertig zu machen welche teile müßte ich alle umbauen um auf 5 gang schalter fahren zu können . mir schwebt da nichts gutes vor (abs agregart usw tauschen?????).
4. zur karosse er hattte einen kleinen unfall stoßstange vorne und haube sind neu . kotflügel vorne wie hinten minimal eingebauelt und bißchen rost nicht der rede wert .
5. Zum innenraum: elektrische fensterheber gehen beide sehr schön, servo usw funktioniert auch . Die elektrischen spiegel zeigen keinerlei funktion beide seiten, woran könnte das liegen .
6. Das schiebedach ist son problem das hubdach fährt hoch und auch zu, aber wenn man das ganze schiebedach aufmachen will geht es nicht klappt nur ganz kurz runter und hängt dann. Am schiebedach selber sind kratzer als würde es hängen bleiben. Ist beim corri ja son problem , was kann also kaputt sein das es nicht auf geht und wie kann ich es reparieren .
So das war es auch schon im ganzen ich weiß es ist viel zum lesen aber ich hoffe ihr habt ratschläge für mich übrig und könt mir helfen
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9 Antworten
und was sagt ihr
Schlamm im AG Behälter deutet schon auf defekte ZKD hin........
Klebrige Ölschicht am Lader?......bischen ist normal,der Kasten darf aber nicht vollstehen und das klebrige könnte von ner Verdrängerbeschichtung kommen.....
Zitat:
Original geschrieben von DigiM
Schlamm im AG Behälter deutet schon auf defekte ZKD hin........
Klebrige Ölschicht am Lader?......bischen ist normal,der Kasten darf aber nicht vollstehen und das klebrige könnte von ner Verdrängerbeschichtung kommen.....
also eventuell doch die zkd kaputt aber das ist ja kein großer akt . was kann denn passieren wenn die länger damit rumgefahren ist.
zum öl im schlauch ist nicht so flüßig eher dickere konsestenz.
Willst du den Wagen jetzt ausschlachten oder fahrfertigfertig machen?
Bei ersterem würde ich dem Verkäufer je nach Zustand noch 500-1000€ geben.
Bei zweiterem würde ich mich nach einem anderen Fahrzeug umsehen. Nach den Fragen die du stellst zu urteilen fehlt dir das nötige Know-How um den Wagen wieder top da stehen zu lassen.
Umbau auf 5-Gang lohnt sich von Aufwand und Kosten nicht, ausser du machst es aus reiner Freude. Sehe dich lieber nach einem gepflegten Schalter um und investiere die Zeit in Schönheitsarbeiten und Pflege.
So zumindest würde ich handeln.
Zitat:
Original geschrieben von Yamaha-Mann
Willst du den Wagen jetzt ausschlachten oder fahrfertigfertig machen?
Bei ersterem würde ich dem Verkäufer je nach Zustand noch 500-1000€ geben.
Bei zweiterem würde ich mich nach einem anderen Fahrzeug umsehen. Nach den Fragen die du stellst zu urteilen fehlt dir das nötige Know-How um den Wagen wieder top da stehen zu lassen.
Umbau auf 5-Gang lohnt sich von Aufwand und Kosten nicht, ausser du machst es aus reiner Freude. Sehe dich lieber nach einem gepflegten Schalter um und investiere die Zeit in Schönheitsarbeiten und Pflege.
So zumindest würde ich handeln.
danke das du sagst mir fehlt das nötige know how du mußt es ja wissen . nur weil jemand nach rat fragt heißt das nicht das man zu blöd ist . ich hätte den wagen für 450 euro bekommen und ich hätte damit wesentlich mehr geld gemacht aber er war weg egal
würde ich nicht für 50 euro kaufen. es gibt bessere.
hatte mal nen 16 als schalter und als automatik. automatik bekomst du nicht los.
Zitat:
Original geschrieben von Raser6
Hallo bei mir um die ecke steht nen 91 corrado g60 leider als automatik , dazu später mehr. Ich bin hauptsächlich an dem wagen interessiert wegen der ersatzteile für meine beiden anderen g60 . Er hat natürlich ein paar sachen die nicht gehen und ich brauche euren rat .
1.Zum Motor der wasserausgleichbehälter dort ist eine art weiße glibrige maße drin . und kein klares wasser wie es sein sollte.
Frage was ist das bzw was bedeutet das . Ist die zylinderkopfdichtung kaputt oder wodurch kommt das .
wahrscheinlich zkd
2.Der g -Lader klingt nicht mehr so als wenn er tau frisch sei , aber er klingt auch nicht als habe er was.Wenn ich den schlauch vom schalldämpfer abmache ist eine mehr oder minder dicke klebrige ölschicht an meinem finger, wellendichtringe im eimer??? . ich weiß erst mehr wenn man ihn zerlegt hat . überholung ist auf jedenfall pflicht. nur der wagen hat erst 140000km gelaufen .also denke ich der sollte einigermaßen in ordnung sein . das auto wurde von einer frau gefahren. ich hoffe sie wußte wie man damit umzugehen hat
muste ladedruck prüfen. unter www.vwcorrado.de findeste ne anleitung wie man das mit dem bordcomputer macht. bei 140tkm ist der lader meistens (gibt ausnahmen) hin. Dichtleisten etc kosten allein schon genügend. weist du aber bestimmt wenn du schon einen g60 hast.
3. Es ist ein Automatik getriebe pfui bah wie kann man nur naja egal . wenn ich mich dazu entschließe ihn fertig zu machen welche teile müßte ich alle umbauen um auf 5 gang schalter fahren zu können . mir schwebt da nichts gutes vor (abs agregart usw tauschen?????).
lohnt nicht.
4. zur karosse er hattte einen kleinen unfall stoßstange vorne und haube sind neu . kotflügel vorne wie hinten minimal eingebauelt und bißchen rost nicht der rede wert .
Corrados rosten in der regel nicht,
5. Zum innenraum: elektrische fensterheber gehen beide sehr schön, servo usw funktioniert auch . Die elektrischen spiegel zeigen keinerlei funktion beide seiten, woran könnte das liegen .
6. Das schiebedach ist son problem das hubdach fährt hoch und auch zu, aber wenn man das ganze schiebedach aufmachen will geht es nicht klappt nur ganz kurz runter und hängt dann. Am schiebedach selber sind kratzer als würde es hängen bleiben. Ist beim corri ja son problem , was kann also kaputt sein das es nicht auf geht und wie kann ich es reparieren .
Rahmen gebrochen. gibts glaube nicht einzeln. muss der himmel und alles raus. Das teil ist auch nicht gerade billig
So das war es auch schon im ganzen ich weiß es ist viel zum lesen aber ich hoffe ihr habt ratschläge für mich übrig und könt mir helfen
zum vergleich, ich habe vor 6 jahren einen top 16 v mit beigem leder klima und allem mist für gerade mal 4000 euro losbekomen.
da ist es wohl besser gleich einen ordentlichen zu kaufen.
beim corrado komen ja auch so immer mal paar macken dazu die du nicht gleich siehst. nim nen anderen. du ärgerst dich nur.
grüße
wobei der g60 ist der einzige, der von der motorcharakteristik zur automatik passt.
schiebedach muß nicht der rahmen gebrochen sein, meist sind nur diese komischen schlitten, die sich hinten einhaken (schlecht zu beschreiben) gebrochen.
der himmel ist in einer ½h raus
http://www.vwcorrado-forum.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=32150
http://www.vwcorrado-forum.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=32150
die links gehen ni ohne password....
und gibts die schlitten einzeln? zu meiner zeit nicht....
nur mit PW? komisch, zum lesen kommt man sonst d0och auch so rein
aber egal, das steht da:
achhimmel ohne Schiebedach:
o A-Säulenverkleidungen abbauen, dazu 1 Schraube am Winkel lösen, ansonsten ausclipsen (weiße rechteckige Cilpse)
o Sonnenblenden-Halter abschrauben, rechts Stecker für Spiegelbeleuchtung lösen (am Fuß in der Öffnung des Dachhimmels
o Haltergriff rechts abschrauben, dazu vorher Plaste-Abdeckungen der Schrauben mit schmalem Schraubendreher abhebeln
o Dachhimmel 1-2 cm nach hinten schieben um aus der vorderen Führungsschiene zu kommen
o Dachhimmel vorsichtig nach vorn unten ziehen und komplett herausnehmen
die schlitten gibts definitiv einzeln, hab 2 im keller auf lager
Rastsegment links: 357877385
Rastsegment rechts: 357877386
nennt sich das