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g60 läuft sehr schlecht

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 27. September 2011 um 21:03

hallo ich bins mal wieder mit neuen problemen.

habe also in mein f&i gti ein g60 verpflanzt. also der motor läuft allgemein sehr schlecht und extrem zu fett.es kommen sehr dunkelgrue/schwarze rauchschwaden raus.

ich habe eigentlich schon alles überprüft und weiß mir keinen rat mehr. was ich bis jetzt gemacht habe: kompletten kabelbaum auf durchgang durchgemessen,

alles massen geprüft,

blauer temp geber is i.o.,

beide drosselklappenschalter sind i.o.,

hallgeber i.o.,

co poti i.o. ( co konnte noch nicht eingestellt werden aber ich glaube das das nicht solche extreme auswirkungen hat),

das ganze unterdrucksystem ist dicht samt schlauch zum stg,

es wird gut gezündet hab neue bosch platins drin,

eingespritzt wird auch da alle kerzen nass,

abgassystem ist dicht,

lambdasonde hab ich noch nicht überprüft aba wenn ich sie abziehe ist auch nix besser,

lsv ist meiner meinung nach auch i.o. 12v liegen an bei zündung und es tackert auch bei zündung ein,

zündung eingestellt steuerzeiten stimmen auch,

mechanischer fehler kann eig auch ausgeschlossen werden da ich vor kurzem erst die kopfdichtung gemacht hab(davor lief er auch nich)

ich höre immer ein leises zischen kann es aba nich genau orten, schon alles mit bremsenreiniger abgesprüht aba nix gefunden.

ich bin langsam mit meinem latein am ende vielleicht fällt den eingefleischten unter euch noch wasein....ich danke im vorraus ;)

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20 Antworten

Der Unterdruckschlauch zum Steuergerät ist i.O und an welchem Stutzen ist der dran?

Der Unterdruckschlauch vom BDR ist i.O?

wenn alles i.o ist scheint deine lambda einen weg zu haben,denn wenn man diese ab zieht geht der g60 in den notlauf.da bei dir aber nix passiert ,scheint dein golf bereits darin zu laufen

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Cheffkoch

 

co poti i.o. ( co konnte noch nicht eingestellt werden aber ich glaube das das nicht solche extreme auswirkungen hat),

Do It !

Hast Du einen anderen Chip im Steuergerät verbaut? Wenn Ja, dann mal den originalen rein machen zum Testen.

Ansonsten würde ich auch auf die Lamdasonde tippen. Einfach mal im laufenden Betrieb die Spannung auf der Leitung zwischen Lamdasonde und Steuergerät messen. Dort sollte irgendwas zwischen 600 und 800 mV anliegen.

Versuch wirklich mal CO, LL und Zündung einstellen zu lassen. Wenns nicht klappt musst du weiter suchen. Klingt aber sehr nach Falschluft. Sind alle 3 U-Schläuche an der DK dran und dicht, auch der hintere?

Lass Co einstellen !

bzw nachschauen

Themenstarteram 29. September 2011 um 15:12

so erstmal vielen dank für die antworten^^

so schlauch zum steuergerät ist neu, dieser ist auf fahrerseite tankentlüftung is an der beifahrerseite

schlauch am bdr ist auch dicht

lambdasonde wäre ne möglichkeit aber was anderes kaputt is und nich die sonde und ich stecke sie rauf und es ändert sich nix muss ja nich die sonde kaputt sein, kann ja sein das sie das einfach nich ausregeln kann aber ich werde sie messen

so gechipt is nix alles im absoluten orginalzustand

jap so muss eingestellt werden aber ich kann die karre kaum bewegen :(

Weiß jetzt nicht ob das einen Unterschied macht, aber laut VW müssen die Unterdruckschläuche zum Steuergerät bzw. zur Tankentlüftung genau umgekehrt angebracht werden, wie du es gemacht hast. Siehe Anhang:

Themenstarteram 29. September 2011 um 15:47

danke das bild ist super^^

also ich habs auch mal vertauscht passiert ist nix man sagt es soll was ausmachen

Themenstarteram 29. September 2011 um 15:53

achso ich muss mal dumm fragen was is denn die freilaufsperre?

Hat was mit dem Syncro-Antrieb zu tun. Wenn du kein Allrad hast, dann fällt der Anschluß einfach weg.

Das ist wichtig das der Schlauch zum STG hinter der Drosselklappe sitzt.....

Da der Mapsensor sonst zuviel Überdruck misst und das STG das Gemisch im Standgas zu sehr anfettet...

Themenstarteram 29. September 2011 um 18:57

ja klingt logisch:D aber geändert hats ja leider auch nix....den map sensor kann man auch nich überprüfen oder?

Ändert sich denn was wenn du den Schlauch absteckst?Also wenn der da auch unverändert läuft ist sicher was mit deinem STG...

Oder die 2 Stutzen an der DK sind dicht...auch schon erlebt...

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