ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. G60 Leerlauf zu hoch

G60 Leerlauf zu hoch

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 9. September 2024 um 14:13

Hallo! Habe bei meinen 2 Golf G60 das Problem das ich den leerlauf nicht unter 1000 turen bringe! Habe das LSV schon erneuert, einen neue Leerlaufschraube mit dichtung eingebaut und auf undichtheit geprüft! Sollte alles passen aber er geht halt nicht auf seine 850 was er sollte! Wärent der Fahrt also bei Ampel oder so geht er aufn1100 hoch! Blauer terperatursensorn ist neu! Hat wer eine Idee was es noch sein kann!

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ist der Gaszug richtig eingestellt? Nicht das der die DK nicht ganz an Anschlag zurück lässt. DK selber nicht ausgeschlagen? dann kann da auch Falschluft vorbei.

Ist das Problem plötzlich gekommen? Wurde irgendwas geschraubt und es kam danach?

Themenstarteram 9. September 2024 um 15:47

Gaszug meiner Meinung richtig eingestellt! Ich habe noch einen 2 G60 und da ist er gleich! Ich habe den leerlauf und den Volllastschalt erneuert! Das Problem war aber voher schon da! Hat mich nie so gestört aber jetzt will ich es beheben! Die Leerlaufschraube ist bis am Anschlag drinnen und er ist trotzdem bei 1000!

Themenstarteram 10. September 2024 um 16:11

Habe heute noch bemerkt wen ich das licht einschalten geht der leerlauf leicht runter! Wenn ich das Licht wieder ausschalten geht er leicht wieder hoch! Wie kan das Zusammenhängen?

Durch den höheren Stromverbrauch belastet die Lichtmaschine den Motor stärker. Soweit ganz normal.

Ist der Druckschlauch zum STG in Ordnung oder ggf. erneuert worden?

Themenstarteram 15. September 2024 um 16:33

Druckschlauch ist ok! War am Wochenende beim Öamtc und die Haben gesagt er läuft zu mager daher geht der leerlauf nicht runter! Sie wissen aber auch nicht warum! Zündung und Abgasswerte sind ok!

Ist der Druckschlauch erneuert worden?

Themenstarteram 15. September 2024 um 17:47

Nein ist nicht erneuert worden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen