- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- G60 oder 16V Turbo????
G60 oder 16V Turbo????
Hallo!
Bräuchte ma paar konkrete pro und kontra argumente für G60 und 16V Turbo umbauten.weil der eine sagt so,der andere so....
Ähnliche Themen
54 Antworten
Was sagt denn der eine und was sagt der andere?
Also ein G60 zu kaufen ist natürlich viel viel billiger als nen 16V auf Turbo umzubauen. Dafür hätte der 16V dann aber wahrscheinlich mehr Leistung!
Natürlich 16v turbo.....
wenn du das Geld und das Know How hast
naja du kannst beide motoren in keinster weise miteinander vergleichen...
g60 ist eben alles serienmäsig und bewährt. wenn man auf ein paar bekannte schwachstellen achtet und pflegt kann man lange spass haben mit so einem motor bei eben nur 160 ps serie.
16v turbo kann bis zum doppelten an leistung haben wie ein g60 und noch mehr...
für einen 16 v turbo solltest du ein begnadeter schrauber sein und wirklich ahnung von motoren und technik haben... oder jemand mit gut geld in der börse
bei einem gutem turbo umbau muss alles geändert werden, der komplette motor und alle zubehörteile müssen mit bestem material ausgebaut werden/verstärkt werden.
firmen verlangen für einen guten turboumbau mind. 7000 euro. alles darunter was angeboten wird ist schrott.
die meisten firmen bauen heutzutage allerdings lieber kompressoren rein, sind standfester, turbomotoren sind trotz umbau und verstärkungsmassnahmen anfällig und ich würde mal behaupten nicht für den alltag.
Zitat:
Original geschrieben von GOlf2GL90PS
Was sagt denn der eine und was sagt der andere?
Also ein G60 zu kaufen ist natürlich viel viel billiger als nen 16V auf Turbo umzubauen. Dafür hätte der 16V dann aber wahrscheinlich mehr Leistung!
naja einer sagt G60 schon etwas in die Jahre gekomm und fährt jedes schwein. nagut turbos werden ja auch immer mehr...
aber komm ich nich fast auf den gleichen nenner wenn ich den G60 höher züchte als wie er schon von vorne herein is?? (kopf bearb. Nocke,Fächer, chip etc.)
Aber der G-Lader ist doch auch extrem anfällig oder nicht?
Also was ich schon darüber gehört hab würd ich mir nie einen kaufen!
G-Lader ist eigentlich ein super Teil.Wirkungsgrad von ca 55%.... das schaffen wenige Kompressoren.
Man muss ihn halt pflegen und sich etwas damit auskennen, das solltest du aber auch wenn du nen Turbo umbau machst.
Naja.... das mit dem Turbo machst wahrscheinlich eh nicht, also such nen guten G60..... der ist schon schwer genug zu finden
Wie oft sollte man so einen G60 denn warten lassen, was gibts außer dem Lader was besonders schnell kaputt geht?
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
G-Lader ist eigentlich ein super Teil.Wirkungsgrad von ca 55%.... das schaffen wenige Kompressoren.
Man muss ihn halt pflegen und sich etwas damit auskennen, das solltest du aber auch wenn du nen Turbo umbau machst.
Naja.... das mit dem Turbo machst wahrscheinlich eh nicht, also such nen guten G60..... der ist schon schwer genug zu finden
komm ich mit ca. 1200 Scheine hin für nen gut erhaltenen G???
und is es besser motoren zu kaufen die mit standart laderat gefahren wurden???
Hab gelesen VW sagt das es bei bis zu 10% kleineren laderädern keine probleme gibt.(vom Kennfeld abgesehen) achso kumpel hat mir auch schon vom Turbo abgeraten,weil da angeblich ständig einstellungen an der software nachgestellt werden müssen???????
Also wenn 1200 Scheine für ein Golf 2 ausgeben willst kriegste auch nen vergoldeten! ;-)
Also nen guten G60 da musst du Glück haben das du unter 2.500 einen findest! Und das ist schon schwer genug!
1200 .... da kriegst nichtmal Motor mit Lader wenn er gut erhalten ist.
68er Laderrad....hihihihi .... also ich würd keinen "getunten" g60 kaufen. Am besten nen Orginalen wo nichts gemacht ist, Scheckheftgepflegt.
Wie gesagt da wirst ne Zeit suchen........... die findet man nichtmehr so leicht.
Zitat:
1200 .... da kriegst nichtmal Motor mit Lader wenn er gut erhalten ist.
68er Laderrad....hihihihi .... also ich würd keinen "getunten" g60 kaufen. Am besten nen Orginalen wo nichts gemacht ist, Scheckheftgepflegt.
Wie gesagt da wirst ne Zeit suchen........... die findet man nichtmehr so leicht.
ha ha...:-) der motor kann ruhig schon etwas auf der uhr haben.. würd dann sowieso lagerschalen,ventile,schaftführungen etc. erneuern bevor dat teil verpflanzt wird. soll ja nur ne gute grundlage sein....
Zitat:
Original geschrieben von GOlf2GL90PS
Wie oft sollte man so einen G60 denn warten lassen, was gibts außer dem Lader was besonders schnell kaputt geht?
hab gehört so spätestens alle 25000 km
Ach du willst nur den Motor?....
naja dann kriegst denn natürlich.
Kompressionmessen nicht vergessen, Lader is halt problematisch wenn er nicht eingebaut ist kannst den schlecht testen.
Was hast denn für ne Basis wo er rein soll???
Zitat:
Ach du willst nur den Motor?....
naja dann kriegst denn natürlich.
Kompressionmessen nicht vergessen, Lader is halt problematisch wenn er nicht eingebaut ist kannst den schlecht testen.
Was hast denn für ne Basis wo er rein soll???
naja kompr. messen is auch bissel schlecht wenn der nich eingebaut is. also zumindest so wie ich das kenne.... achso de soll dann ma irgendwann in mein 2er Fire and Ice rein. weil die 90 Pferdchen sind doch bissel schwach auf der brust... bremsanlage hab ich ja schon komplett...........