ForumScirocco 1, 2 & Corrado
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. G60 Öl Problem

G60 Öl Problem

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 16:01

moin moin alle zusammen,

hätte mal ne frage und bräuchte eure hilfe bei meinen G60 fehlt immer öl ich kann da fast jede woche nen schluck dran hauen... ist das normal?

Habe schon nach der kopf dichtung geschaut aber da sieht man nix kühlwasser richt auch normal...

könnte mir halt nur vorstellen das,dass öl mit verbrannt wird.kann das sein?

und was könnteich noch dagegen machen?

 

oder an was könnte das noch liegen?

danke für ne Antwort im voraus

grüße Chris

Beste Antwort im Thema

Hmm , du steckst nen Haufen Geld in einen leistungsgesteigerten Motor und benutzt dann so ne Brühe ?!

Benutze das Mobil 1 5W50 und du brauchst dir nie wieder Gedanken über dein Öl zu machen !

Dieses Öl hätte ich schon von Anfang an benutzt , damit brauchst du auch bei Vollgas kein schlechtes Gewissen zu haben und dein Ölverbrauch wird auch runter gehen !

Wechselintervalle alle 10tkm !

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Wie wäre es wenn du mal dazu schreibst welches Öl du genau benutzt , hast ein Ölproblem und vergisst die wichtigste Info die bei sowas dazu gehört !

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 16:29

10 w 40 fährter =)

grüße Chris

Lader ist nat. frisch überholt und zur Motorentlüftung drückts das auch nicht in den Bypass.....;)

Zitat:

Original geschrieben von Chris212

10 w 40 fährter =)

grüße Chris

WOW , da hättest du auch die Farbe vom Auto nennen können , wäre auch nicht hilfreicher gewesen !

10W40 gibt es wie Sand am Meer , von schlecht bis gut , aber welches genau ist es ?!

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 11:45

Öl Typ 10 W 40

Marke High Tech

Lader vor etwa 4500km neu überholt

Ölwanne,Kopfdichtung,Öl-Leitungen,Ventildeckendichtung sind in Ordnung

under den Auto ist kein Ölfleck und wenn ich den auf der Bühne bei nen Freund habe sieht mach auch nix...

könnte mir nur vorstellen das,dass Öl über die Kurbelgehäuse entlüftung in den Bybass und dann mit ab duchs Ladeluftsystem,und letzt endlich mit verbrannt wird?

 

ist das möglich? oder an was könnte es denn noch liegen

Öhm , High Tech steht beinahe bei jedem 2. Öl dabei , der "Hersteller" wäre noch wichtig , oder ist das so ne Billig-Markt-Brühe ?!

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 16:16

hm vorne steht halt high tech drauf =)

aber hinden steht ganz klein liqui drauf also das ist schon ein rellativ preiswertes öl also 5L kosten etwa 35€ bei kaufland^^

 

macht das so ein rießen unterschied was man da für ne marke fährt?

 

grüße Chris

Jo , macht es !

Deswegen hab ich danach gefragt , ein 0815-Öl kann schon mit verantwortlich für den Ölverbrauch sein und dein Öl ist wohl ein 0815 !

Mit verantwortlich dafür ist der Verdampfungsfaktor und der ist in der Regel bei guten Ölen deutlich besser !

Bei mir brachte der Umstieg von 0815-5W40 auf 0W40 Vollsynth schon 1 Liter weniger Verbrauch auf 10tkm !

Deine 35 € für dieses Öl ist schon zu teuer , da bekommt man schon für um die 20 € Besseres zu kaufen !

Also würde ich mal ein anderes Öl versuchen und schauen ob es damit besser wird !

Mein Tipp , min. ein 5W40 A3/B3 , API SL/CF , MB 229.3

Achte besonders auf die Mercedes Benz Spezi , sollte bei deinem Öl auch draufstehen , denke mal ist nur MB 229.1 , also achte darauf das dein Nächstes min. MB 229.3 hat , Betonung auf 229.3 , nicht 229.31 , sondern nur 229.3 !

Wer fährt denn im G60 Baumarkt 10 W40?:confused:

Ist doch vollkommen Wurst wo man sein Öl kauft , ob Supermarkt oder Baumarkt , auch da bekommt man gute Öle , man muß sie nur kaufen , Billigplörre bekommt man auch im Fachhandel , die hat jeder Namhafte Anbieter wie Castrol , Liqui Moly usw. im Programm !

OK,dann eben wer fährt Öl das 7€/Liter kostet im G60(ohne Rabatte).......

Mein 0W40 Vollsynth kostet 8 € pro Liter , der Preis hat damit nix zu tun , man muß nur wissen wo man sein Öl kauft !

Hab auch schon 76 € für ein Öl bezahlt und das Gleiche dann in einem anderen Laden für die Hälfte bekommen !

Seit dem meide ich Läden wo die Kunden beim Ölpreis verarscht werden !

Im Internet findet man mit etwas Suchen sein Öl noch am billigsten !

Zitat:

hätte mal ne frage und bräuchte eure hilfe bei meinen G60 fehlt immer öl ich kann da fast jede woche nen schluck dran hauen... ist das normal?

Wieviel ist ein Schluck und wieviele KM werden zwischen Max-Ölstand und wiederauffüllen auf Max-Ölstand zurückgelegt?

Wie wird das Auto gefahren und wieviel KM hat es runter, sind es noch die ersten Schaftdichtungen? Blaue Wölkchen aus dem Auspuff beim morgendlichen Anlassen o.ä.?

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 7:05

Habe von LS cartec nen motor umbau drin wie sieht das da aus also

-BEI 1,9 L Block

- Laderrad 65mm

- Eprom 7200 U/min

- Zündkerzen Bosch Platin

- Nockenwelle L & S asymetrisch

- Zylinderkopfbearbeitung mit gr. Auslassventilen 36mm - AT

- Saugrohrbearbeitung gross - AT

- Drosselklappenbearbeitung max. - AT

- G-Lader RS2 Bearbeitung

- K&N Luftfilterpatrone

- Ansaugbogen 90° - 70mm

- Edelstahlfächerkrümmer 4-2-1

- Edelstahlabgasanlage 63,5mm

- große Einspritzdüsen

- Benzindruckregler einstellbar bis 5 bar

- kurzer Keilrippenriemen

- Zylinderkopfdichtung Metall

- Verdichtung erhöht

- verstärkte Pleuellager

- Kleinmaterial

- Motoreinstelldaten

deswegen fahre ich 10w40

wie schaut das da aus? kann ich da auch so einfach umsteigen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen