ForumScirocco 1, 2 & Corrado
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. G60 problem

G60 problem

Themenstarteram 23. März 2010 um 13:08

Hallo hab folgendes problem,sobald mein G60 betriebstemperatur hat fängt er im leerlauf unruhig zu laufen und geht in den drehzahlen hoch und runter,wenn ich gas gebe geht er aus.Jetzt hab ich den stecker von der lambdasonde abgezogen und da läuft er ohne probleme oder wenn ich den stecker vom blauen temp.geber abziehe das selbe aber dann läuft er ja nur auf nem notprogramm wo könnte der fehler liegen das der so unruhig läuft.mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten

blauer Temperaturgeber

Unterdruckschläuche meist der zu STG.(Muss 1M lang sein)

LSV

Falschluft

und vor allem:

leerlauf richtig einstellen!

nutz dazu mal die foren suche. ich vermute, er muss viel zu viel nachregeln, weil die leerlaufschraube zu weit drin ist. manchmal schaft er das dann nicht.

Wo wir gerade dabei sind meiner spinnt jetzt auch mal wider:(

Im klaten rumpelt er nur rum Spritverbrauch jenseits von gut und böse!

In der Werkstatt co einstellen wollen aber nix der war bei über 9 (600 irgendwas an Ohm)am Poti gedreht bis der Arzt kommt aber mehr wie auf 4,2 (über 900 Ohm)nicht runter bekommen,nun bin ich auch bissel ratlos:confused:

jemand ne Idee?

habt ihr den co auch nach anleitung eingestellt? da muss man einiges beachten. so mit lambdareglung ausschalten und kurbelgehäuseentlüftung abziehen...

Na klar Stecker ab 3xüber 3000U/min ,kurbelwellenentlüftung dicht usw.

Wenn ich nicht im Einstellmodus gewesen wäre ,hätte sich wohl nichts verändert wenn ich am Poti drehe,da der ja sonst immer gegenregeln würde,ebenso das Standgas !

Wenn das falsch ist bitte korrigiere mich!

Frage ist da ich ja ne ganze Zeit mit so nem Co-Wert gefahren bin ,kann es sein das sich der Kat ein wenig zugesetzt hat ,ich nun ein wenig mehr Rückstau habe und co so hoch ist weil er die Abgase nicht schnell genug loswird ?

ne das klingt alles richtig. viele (auch fachwerkstätten) vergessen das eben und wundern sich, warum sich der wert nicht einstellen lässt.

kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. wie schaut es mit der lambdasonde aus? überprüf da doch insbesondere mal die heizung!

Ist die Lambda nicht ausser betrieb wenn ich im eistellmodus bin,da sollte es ja keine Probleme geben bzw. erst nachdem ich den Stecker wieder drauf machen und 3x uber 3000 sollte die Lambda erst wider aktiv sein oder sehe ich das falsch ,da wüsste ich wu das Problem liegt,wenn die naturlich gegenregelt bringt mir das drehen am poti natürlich nur bedingt was ,aber das kann ich mir echt nicht vorstellen!

nene. hast recht. ich meinte allgemein. du hast doch geschrieben, wenn der motor kalt ist, läuft er zu fett.

Ja richtig wenner kalt ist läuft er schlecht ,das führe ich jetzt mal auf den katasrophalen co-Wert zurück!

Fassen wir mal zusammen ich gehe in de Einstellmodus,heist Lambda und der blaue Temp. sind ausser Kraft,Poti endert bei verdrehen die Ohmzahl sowie auch den Co gehat wenn auch nicht soweit runter wie ich ihn gerne hätte.

Kann doch eigentlich nur daran liegen das entweder der Kat verstopft ist und die Abgase nicht schnellgenug abgeführt werden oder eventuell Falschluft und somit Sauerstoff vor dem Co-röhrchen(Krümmer oder so) reinkommt und so den co-wert verändert und ein weiteres runterregel nicht möglich ist da ich so schon am ende bin!

Alles ziemlich verwirrend ,aber ich hoffe hier steigt jemand durch wie ich das meine:confused:

Wenn jemand noch ne plausiebe erklärung dafür hat oder was ergenzen oder dementieren kann nur zu!:D

Kann da wirklich keiner was zu sagen,oder Jagt ihr alle noch den Osterhasen!:D

Oh man ,hier geht ja wirklich nichts!

Gestern fing die Karre mal wider an zu stottern,und die Drehzahl war so tief im Keller das er an jeder Ampel ausgegangen ist und wenn ich das Gas bei 2000U/min halten wollte sprang er immer zwischen 1000 und 3000 hin und her habe dan mal den Stecker LSV gezogen und zack gleich aus . LSV gereinigt selbes Problem nur auf einmal sprang er garnicht mehr an und die Spritpumpe auch nicht ,hab dan aus Spass das Relais 30 gewechselt alles ok allerding seit heute ruckelt er ein wenig.

am 8. April 2010 um 7:06

Ich hatte mal so ein ähnliches Problem bei meinem GTI ich hab damals den Klopfsensor erneuert und schon war wieder alles Ok

der motor darf bei abgezogenem lsv aus dem stand raus nicht ausgehen. dann ist dein leerlauf falsch eingestellt. das kann dann auch das drehzahlsägen erklären.

Zitat:

Original geschrieben von Sharky_g60

der motor darf bei abgezogenem lsv aus dem stand raus nicht ausgehen. dann ist dein leerlauf falsch eingestellt. das kann dann auch das drehzahlsägen erklären.

Den LSV hatte ich gezogen wo er noch so gesägt hatte,nach wechsel des Relais 30 war und ist das sägen weg,allerdings habe ich danch das LSV nicht wider abgezogen,

eingestellt habe ich ihn vor einer woche ,allerdings hatte ich den co nur von 9,0 auf ca.4,2 runtergekommen ,warum nicht weiter weis ich noch nicht ,das ist mein nächstes Problem,was er immoment noch hat ist ,es kommt nir so vor als wenn er beim Fahren minimal ruckelt,nur ganz leicht und er könnte untenherum etwas mehr Leistung zeigen.

Was mir noch aufgefallen ist wenn ich im Standgas den Microschalter für Vollast drücke ,fängt er an zu Sägen (normal),wenn ich ein wenig gas gebe an der Drosselk.und dan den Leerlaufschalter drücke fällt die Drehzahl extrem nach unten ,sollte er da nicht eigentlich auch sägen:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen