ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. G60 Syncro kaufen

G60 Syncro kaufen

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 7. September 2011 um 10:41

Hey bin grad an nem G60 Syncro dran, der Vorbesitzer hat den 1.8 Block gegen den 2.0 Block ausm Passat getauscht und sonst alles original gelassenn, hab dann beim anschauen den Ölmesstab raus gezogen und gesehen dass ein bisschen Wasser im Öl ist, der Ausgleichsbeehälter ist auch komplett leer.

Sieht ziemlich nach Kopfdichtung aus oder? Der Vorbesitzer meint er hätte als er den Block gewechselt hat gleich ne neue Dichtung rein gemacht und auch sonst alles neu abgedichtet. Der wagen steht aber schon ein paar Jahre, kann das auch Kondenzwasser sein?

Er will 600€ für das Auto, ich stell heute Abend mal paar Bilder rein.

Der Schweller ist hinten rechts und links durch, der G-Lader brummt etwas komisch im stand (er hat ihn antscheinend überholen lassen bevor er ihn dann eingelagert hat, vllt 2000km gefahren), ist das normal? Kenne sonst nur g40 Lader, die brummen nicht so (schon leichtes rattern beim g60)

Auf was muss ich noch achten fals ich mir den zulegen will?

MFG Schorsch

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Auf was muss ich noch achten fals ich mir den zulegen will?

Dass du dir ne ganz schöne Dauerbaustelle kaufst, allein von den Angaben, die du gemacht hast.

Themenstarteram 7. September 2011 um 16:41

Wie höre ich dass der G-Lader noch gut ist? Hab gedacht ich schweiß unten einfach ein dickes Blech rein da wo der Schweller durch ist. Aber wenn der G-Lader auch gleich kaputt geht dann wird mir das alles zu teuer, das teil wäre halt echt cool für den Winter da ich hier in nem kleinen Dorf wohne auf nem hohen Berg mit sehr viel Schnee im Winter.

das kommt drauf an, der Anschaffungspreis ist ja niedrig.

ZKD machen, indem Zuge gleich Zahnriemen usw.

Lader zerlegen und prüfen

Getrieb und Kardanwelle und HA Diff testen (mit Freilaufsperre)

Schweller machen

HA Lager und andere Gummis testen

kostet halt aber wenn der Rest der Substans gut ist lohnt es sich. Rechne mit 500 Euro Material wenn du alles selber machen kannst und Zeit hast...

Wenn du das vernünftig angehst ist das keine Dauerbaustelle. Weil der Block robust ist, den Lader (Serie) alle 30 000 machen und gut.

G60 ist ohne Erfahrung ne teure Sache, vor allem wenn schon soviel dran geändert wurde, kann man dabei sehr schnell überfordert und arm werden.

Syncro gibts auch mit anderen weniger anfälligeren Motoren..

Zitat:

Wie höre ich dass der G-Lader noch gut ist?

Dazu solltest mal nen "gesunden" gefahren haben, dass du einen eventuellen Unterschied hören würdest.

ne das hat damit nichts zu tun. Bevor der ganz kaputt ist, AUFMACHEN.

Lader ist was für sich und ich sager dir hören kannst du vieles, aber erst wenn er auf ist, dann weist du was Sache ist!!! Ist in 40 Minuten erledigt inklusive Ausbau.

Das kann der Riemen sein, Spannrolle Lager, Schalldämpfer, irgendwo undicht usw. Da sollte man nicht mit experimentieren. Kannst auch gerne PN schicken, wenn du Fragen zum Lader hast.

Gruß Wester

Außer der G-Lader ist da nichts anders und somit auch nicht teuer! Das bißchen LLK System macht den Wagen nicht teuer! Ist ein normaler 4 Zylinder, der nicht die Welt kostet. Man muss sich halt mit beschäftigen. Im Gegensatz zum VR VIEL günstiger und einfacher zu reparieren!

Das wär natürlich die optimale Lösung für etwas Sicherheit, ob jedoch der Besitzer so beeindruckt ist, wenn jemand an seinem Ding rumbaut mit der Befürchtung, er wird es doch nicht kaufen.. Wer wäre da so begeistert.. Und für 600,- will er ihn einfach los haben und wird er ihn auch einfacher los bekommen an Jemanden, der das Ding gutgläubig kauft ohne zu experimentieren.

Zitat:

Im Gegensatz zum VR VIEL günstiger und einfacher zu reparieren!

Dann hol mir auch mal nen Guten:D:D

wenn ich in keinen G-Lader anschauen darf, würde ich den nicht kaufen!!! Ganz einfach. Das Ding kostet neu mal eben ca 1600 Euro!

Und ohne Lader bringt dir das Auto nichts.

am 7. September 2011 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von Schorsch93

... der Vorbesitzer hat den 1.8 Block gegen den 2.0 Block ausm Passat getauscht und sonst alles original gelassenn ...

MFG Schorsch

Hallo

 

Geht denn das so einfach bei dem G Lader Motor ??? Sind die nicht niedriger verdichtet ?

 

Ist der 2.0 Motor dann auch eingetragen ?

 

Schöne Baustelle kaufste da.

 

Gruß Ronny

Der Block würde gehen, der Kopf ist wichtig wegen den Natriumgefüllten Ventilen... wenn du den für 400 bis 500 kriegen kannst und Ahnung hast, geht das, ansonsten Finger von lassen.

Themenstarteram 7. September 2011 um 18:29

Motorblock ist soviel ich weis nicht eingetragen, antscheinend ist die Motornummer umgeschlagen worden hat ein Kumpel von dem Verkäufer gemeint. Das mit dem anderen Block ist mir auch erstmal egal, mir ist wichtiger dass ich da TÜV drauf bekomm und das Ding zuverlässig läuft.

Naja werd morgen oder übermorgen mal ne Probefahrt machen wenns klappt mit der Roten nummer.

 

MFG Schorsch

2l Block am G60 :eek:

Du solltest dich mit der Materie etwas beschäftigen, bevor du so ein Auto kaufst. Das Auto kann dir ganz schön das Geld aus der Tasche ziehen, wenn du die Leistung auch spüren willst.

Für einen normalen G-Lader sind die 2l zu viel Hubraum. Der wird also schlechter gehen als ein 1,8l.

Ladedruck würde ich bei der Probefahrt prüfen(da gibts nen Testmodus über die MFA) und den Allrad solltest du dir auch genau anschauen. Sollte vorwärts wie rückwärts alle 4 Räder drehen(am besten auf einer Bühne).

wenns angepasst ist gehts, aber da geh ich mal nicht von aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen