ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. G60 und ich weis nicht weiter

G60 und ich weis nicht weiter

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 20:49

hallo

habn rießen problem mit meinem G...

am Motor wurde folgendes geändert Lader überholt, dbilas asymetrische nocke, 70er rad, gruppe a ab kat. chip vom T. Theibach

problem ist er qualmt nur schwarz ab ca 3000 un säuft wie ein loch

hab jetz schon alles durch weis nicht mehr weiter...

mit originalen chip läuft er ganz gut aber ihm fehlt doch etwas leistung.

theibach sein chip ist nun schon die zweite software drauf,

hab übrigens hab ich heut gesehen graue einspritzdüsen drin müssten doch die größeren sein oder??

weiterhin hab ich alle wirklich alle Kabel geprüft von allen Gebern , Stromversorgung, KS Druck ( LL 3bar ca, Vollast 4bar max.)

Zündung passt Co lässt sich nicht einstellen, ohne blauen Temp fühler läuft er wunderbar obenrum nur untenrum gar nicht un anspringen tut er nicht, ohne Lambda gehts auch halbwegs aber co von 4

wenn alles original dran ist co von 10 und mehr..

Leerlaufsägen hab ich übrigens auch !!

neu bzw im tausch drin gehabt, Hallgeber, LL Zigarre, DK, Schalter, Temp fühler, Lambda Sonde, Co Poti, 3 verschiedene Benzindruckregler 3bar. also die originalen, Steuergerät gewechselt, Masse kabel geprüft und blank gemacht jetz 0,3 ohm... ok un jetz geht meine Öltemp auch nicht mehr??? ich dreh langsam durch..

hat noch jemand eine idee...

verzweifel bald :(

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 9. Juni 2010 um 20:54

achso ...

mit abgezogenen unterdruckschlauch am bdr laüft er bis 3000 dann zuckter bissel und ab 3500ca gehts wider voll ab alles angesteckt temp. und lambda... komm langsam nicht mehr mit..

Fertigchip , oder auf dem Prüfstand nach Einbau richtig abgestimmt ?

Asy Nocke kann alles mögliche sein , poste wenigstens die Gradzahlen !

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 22:29

ja fertigchip sag ich mal hab ihm meine daten gesendet mit allen umbauten un er hat was gezaubert...

ähm glaub 268 und 274 grad.. muss ich morgen mal genau gugn..

Also ich würde mal sagen, du läßt den Chip auf dem Prüfstand programmieren....

Bei sowas einen Fertigchip zu nehmen, ist wie Malen im Dunkeln...

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 10:36

also am chip liegts nicht wie ich es schon immer gesagt hab weil mitn originalen läuft er auch nicht... qualmt nur schwarz wie de nacht wie immer... temp fühler ab läuft er... bin echt ratlos langsam keiner nen produktiven vorschlag auser chip wechseln...

Die Aktion braucht doch nur dein Steuergerät zerschossen haben und schon ist Feierabend , also an den Tester mit dem Teil !

Oder mal ein Steuergerät testen wo noch nicht dran gefummelt wurde !

Zitat:

Original geschrieben von RoB_VW

also am chip liegts nicht wie ich es schon immer gesagt hab weil mitn originalen läuft er auch nicht... qualmt nur schwarz wie de nacht wie immer... temp fühler ab läuft er... bin echt ratlos langsam keiner nen produktiven vorschlag auser chip wechseln...

Was bringt dich den zu der Annahme, dass das originale Steuergerät bei den Änderungen noch eine ordentliche Verbrennung hinbekommt???

Am Chip wirds denk ich nicht liegen,auch wenn Chips nach nach Datensätzen nicht das Optimum sind.

SG mal gegen anderes wechseln isn guter Ansatz.

Ansonsten Lambdasonde,MAP-Sensor,CO-Poti und vor allem erstmal ne komplette Grundeinstellung machen(Zündung,CO,Steuerzeiten checken)!!!!!

Benzindruck messen is auch nicht verkehrt.

Allgemeiner Wartungszustand vom Motor???

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 22:06

also um nochmal was dazu zu sagen.

ich habe co geprüft 10% :(... ok deswegen der qualm un die 20-25 liter verbrauch,

hab alles durchgeprüft.. wirklich alles von temp geber über co poti lambda ks druck einfach alles... leitung von oben nach unten gegeneinander usw...

alles nichts .. am tester war das auto auch öfters... Steuergeräte sind mittlerweile 4 verschiedene drin gewesen mit den chips aus anderen autos die laufen.. jedes mal danach probiert co einzustellen.. nix...

was sehr eigenartig ist, jetz läuft er im moment relativ gut, war noch nicht wider am tester aber er fährt wider, jetz mit originalen chip und ohne lambda, bau morgen noch ne neue lambda rein un probier nochmal komplett einzustellen, meine leerlaufprobleme werden wohl auch vom falschen gemishc kommen...

was mir heut noch aufgefallen ist is das ich graue einspritzdüsen drin hab, wohl der grund warum er mit dem angepassten chip nicht läuft, wusst ja keiner von den grauen lieblingen :) ... werd morgen mal die grünen noch probieren... solangsam vergeht mir die lust.. .

un immer noch beim gemachten chip wenn der temp geber ab ist geht die karre wie henne,,, ?? kann mir das einer erklären? daraufhin würd ich auch die motormechanik ausschließen obwohl ich heut zahnriemen zündung nochmal kontrolliert habe,

hab heut auch sicherheitshalber mit vw spezial gelumb eingang g-lader bis eingang drosselklappe druckverlust gemessen alles dicht :) .. so un nu bin ich soweit das ich denk die abstimmung passt einfach nicht so ganz.. warum er jetz mit originalen nich mehr läuft is mir allerdings ein rätsel..

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 10:24

so neue lambda jetz drin.. nochmal auf arbeit alles eingestellt.. zündung 6° ,co 1,0 bei 2500u/min , leerleauf 800 u/min, Co 0,2 am co rohr beides, originaler chip !!

bei der Zündung, auf der schwungscheibe sind 2 makierungen einmal mit ot draun un eine kurz davor wo nur ein strich ist, sicherlich die zündmakierung oder?

weil hab jetz auf ot makierung gestellt wobei ich meine Stroboskoplampe auf 6 grad einstellen kann am bosch tester also müsste es ja passen oder?

ok wunder bar co passt zündung alles gut...

Tempfühler wider drauf entlüftungsschlauch wider drauf 3 mal gas gegeben co bei 2500 U/min 12 %.... :( ich krisch en aal... wasn nur los hier ?? jemand noch ne idee, benzindruck passt alles ..

CO passt nicht! CO sollte 1,2% im Leerlauf(850-950U/min) sein,bei den Veränderungen eher noch fetter also 1,4% oder so...

Zum Fehler tippe ich auf nen Kabelbruch.....auch wenn beim durchmessen alles i.O ist,sobald Temperatur und Bewegung dazu kommt geht alles durcheinander.

Wenn du die Geber absteckst geht der in ne Art Notlauf,und der geht beim G60 nicht schlecht aber eben "fett" wie S**

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 13:21

achso im leerlauf ok hat ich ja auch shcon aber ging ja auch nich weil sobald ich den fühler ran mach ists vorbei mit den schönen werten. kabelbruch wäre doch dauerhaft.. wenn dann en wackler oder so? aber es is ja immer un nich nur manchmal das is das komische dran. un wenn der fehler da ist also sprich warm hab ich ja alle kabel durch un alles io... wenn dann müsste die verbindung ja durch die kipp bewegung des motors auftreten...

mal was anderes, wenn ich den temp fühler abmache un zündung an summt/ vibriert die zigarre un klackt hörbar, wie wenn sie von anschlag zu anshclag fährt, sobald ich den fühler drauf mach ist dieses klacken weg, summt nur noch,fährt zwar noch an anschlag merkt man wenn man sie anfässt aber es klackt nicht mehr wie wenn zu wenig strom da ist, ist es aber nicht verändert sich nichts.

kann das mal jemand bei sich probieren wie sich das verhält?? bitte,, vlt ist es auch unwichtig aber wills wissen...

Ist bei mir auch so

blauer Geber dran-> LSV summt

blauer Geber ab-> LSV summt und klackt

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 13:29

ok.. tja was bleibt dann jetzt noch ?? neuen kabelbaum bauen?

qualmen tut er eigentlich jetz nur noch schwarz bei ca 3500, wenn er über den punkt kommt was selten ist dann gehts ab wie schmitz katze... un kein qualm mehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. G60 und ich weis nicht weiter