- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- g60 verbreiterung hinten??
g60 verbreiterung hinten??
hiho,
würde an meinem gti gernne die g60 verbreterungen vorne ranmachen, das stellt ja soweit kein problem dar. nur ist er mir hinten dann zu schmal. daher meine frage ob es möglich ist die vordere g60 verbreiterung so zu beabreiten das sie an die hinteren radläufe passt?(ist der radius vom ausschnitt hinten und vorne der selbe?) hat das schon mal jemand gemacht, würde die verbreiterungen ungern kaufen nur um dann festzustellen das ich sie nicht gebrauchen kann.
Ähnliche Themen
22 Antworten
das passt nicht, denn zum einen müsstest du den vorderen linken hinten rechts und den vorderen rechten nach hinten links setzen, damit es mit der breiten zierleiste in der mitte wieder passt. dann hast du aber das problem, dass die verbreiterung unten eine andere krümmung und hinten am seitenteil unten nicht mehr anliegt. von dem her wirst um die richtigen hinten nicht drumrum kommen.
... es sei denn, man würde sich die Mühe machen, die Teile zu zersägen und passend zusammenzulaminieren. Dann müsstest Du die Verbreiterungen allerdings lackieren lassen, da ja die originale Strukturierung dann dahin ist.
Ich habe sogar in irgendeinem VW-Heft einen gesehen, der die vorderen Verbreiterungen hinten drauf hatte. Sah echt nicht schlecht aus.
Gruß
Tobias
Es gibt doch für den G60 auch hinten andere Verbreiterungen (191 853 817D, 191 853 818D), wie ist es denn damit?
@gli sind die dann so breit wie die vorderen???
geht mir ja drum das nur vorne g verbreiterung ihn hinten wieder zu schmal wirken lässt.
das die vordere linke hinten rechts ran müsste is klar. aber vom ausschnitt her würde es doch passen zumindest is mir noch nie aufgefallen das der hintere radlauf nen anderen radius als der vordere hätte, oder??
Die vorderen Verbr. sind ein gutes Stück länger (die reichen ja hinunter bis zum schwarzen GTI-Spoiler unter dem GL-Stoßfänger). Außerdem verlaufen die die untersten 15 cm annähernd gerade. Also schnibbeln musst Du eh.
Der hintere Radlauf dürfte zudem Richtung Fahrzeuglängsachse (also wenn Du von hinten schaust) anders gekrümmt sein, so daß die Verbr. höchst wahrscheinlich nicht voll anliegt oder hinten weit absteht.
Würde mich wundern, wenn's ohne Zersägen ginge.
Gruß
Tobias
Zitat:
Original geschrieben von maxHOF
@gli sind die dann so breit wie die vorderen???
geht mir ja drum das nur vorne g verbreiterung ihn hinten wieder zu schmal wirken lässt.
Deswegen nimmste für hinten auch die G60-Verbreiterungen. Dann passt das.
Grüße ''
@eddi
ja schon, aber sind die so breit wie die vorderen???? darum gehts mir ja nich das er hinten so schmal wirkt... hab noch nie hintere breite g60 verbreiterungen gesehn, weis nich mal das es die gegeben haben soll?!?
dann schaue Dir doch mal einen G60 an, evtl. auf Doppel-Wobber.
Du kannst aber davon ausgehen, dass VW sich bemüht hat, den G60 hinten so ausehen zu lassen, dass er mit den vorderen Radläufen harmonisiert.
Und original wäre es dann auch, was auch nicht sooo übel ist.
Grüße ''
hmhm auf dem doppel wobber bild erkenn ich das ehrlich gesagt kaum. hab nur noch nie von g60 verbreiterungen für hinten gehört bzw. das die anders als beim gti wären... aber gut ich werd morgen auf arbeit mal ins etka schaun (meins is leider ausser betriebe... läuft etka auch auf nem mac???)
hat vllt. jemand ein bild wo man die verbreiterungen besser erkennt??
die Verbreiterungen vom G60 haben als Endung immer ein "D" und sind definitiv breiter. Bilder kann ich Dir Ende Februar zur Verfügung stellen, dann müsste ich fertig sein.
Grüße ''
nochmal für alle, dem Max hab ichs schon per ICQ gesteckt:
G60 Verbreiterungen:
links vorn: 191 853 717D
rechts vorn: " " 718D
hinten: 191 853 817D
" " 818D
Macht für hinten zusammen ca 110€... Nun die Frage. Wenn ich mir die Teile kaufe, kann ich die dann einfach dranstecker und hab hinten alles ein wenig breiter oder sind die Kotflügel hinten beim G60 an sich auch breiter?
Problem bei mir ist halt, dass ich hinten mir etwas zu große Spurplatten gekauft habe... und nun bin ich am überlegen ob ich lieber andere Spurplatten oder die Verbreiterungen holen soll! ach und der Radlauf müsste geklebt werden geht das mit den Dingern am normalen Edition One?
Zitat:
Original geschrieben von M4d.-.M4x
Nun die Frage. Wenn ich mir die Teile kaufe, kann ich die dann einfach dranstecker und hab hinten alles ein wenig breiter oder sind die Kotflügel hinten beim G60 an sich auch breiter?
Es gibt zumindest kein Seitenteil extra für den G60, von daher dürfte die Karosse unter den Verbreiterungen gleich sein.
Der Edition One hatte eh ab Fahrgestellnummer LW400001 die G60-Verbreiterungen ab Werk.
Zitat:
Original geschrieben von M4d.-.M4x
...oder sind die Kotflügel hinten beim G60 an sich auch breiter?
nein, ist gleich.
Grüße ''