1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. G63 Hecktür Knarzen / Hilfe

G63 Hecktür Knarzen / Hilfe

Mercedes
Themenstarteram 8. April 2021 um 20:51

Hallo G meinde,

mein G63 Bj. 2021 ist seit 4 Wochen da. Hab es am Anfang fast nicht aussprechen wollen, aber der Wagen war zunächst Stille pur.

Jetzt aus dem nichts, fing die Hecktür Knarz-Geräusche zu machen, wenn ich über Unebenheiten fahre, oder z.B. in/aus der Kurve beschleunige und der Wagen sich quasi verformt/verzieht.

Windgeräusche an den Fenstern ab 160km/h oder der hohe Geräuschpegel auf der Autobahn machen mir nichts aus, aber das Knarzen und Knarren an der Hecktür macht mich verrückt.

Hilfe, bin verzweifelt!

Martin

Ähnliche Themen
20 Antworten

Sprüh doch mal die Dichtung mit Silikonspray ein.

Themenstarteram 9. April 2021 um 6:12

Nur damit Ihr mich nicht für komplett bekloppt haltet, ich kenne die Suchfunktion hier und auch Mr. Google. Silikon hat leider nix gebracht. Hab ich als erstes Erledigt.

Moin,

alle Türgummis mit Vaseline, oder Silikonspray, oder WD40 mal einsprühen. Dann sollte Ruhe sein. Ist normal beim G. Die Karosse arbeitet sehr stark beim fahren. Steck beim Fahren einfach mal die Finger zwischen Tür und Kabine, dann merkst Du wie die arbeitet und das wird durch das trockene Gummi verursacht das knarzen.

MFG Marco

am 9. April 2021 um 10:35

Sind idR 2 Dinge

Trockene Gummidichtungen bzw. ~ Schliesskeile

Ich kann dich gut verstehen. Macht einen irre.

Bei mir trat es plötzlich auf nachdem ich mal 2 Wochen ohne Reserverad durch die Gegend gefahren bin. Als das Rad wieder dran war, fing es irgendwann an zu knarzen und ich vermutete, dass sich die Tür verstellt hätte. Alles tausendfach neu eingestellt. Ohne Erfolg. Alles eingejaucht mit Vaseline, Silkonöl und WD40. Ohne Erfolg. Irgendwann war es dann doch plötzlich wieder weg und kam nicht wieder.

Ich vermute, da sitzt ein Kobold in der Tür und macht komische Geräusche. Nach einiger Zeit wechselt er zu einem anderen G. Vielleicht hilft es ja, öfter mal neben einen anderen G zu parken.

Ansonsten würde ich auch alles was sich bewegt, ordentlich einschmieren. Irgendein Geruch von den Mitteln mag der Kobold evtl. nicht und verschwindet.

Viel Erfolg

Themenstarteram 10. April 2021 um 8:10

Danke Euch. Mach mich nochmal dran und werde berichten.

Themenstarteram 11. April 2021 um 9:53

Also, mit dem richtigen Zeug (Silikon) vom Freundlichen hat es tatsächlich geholfen. Danke dass Ihr so hartnäckig wart! Ich genieße jetzt die Ruhe im G.

Zitat:

@eivisa75 schrieb am 11. April 2021 um 11:53:43 Uhr:

Also, mit dem richtigen Zeug (Silikon) vom Freundlichen hat es tatsächlich geholfen. Danke dass Ihr so hartnäckig wart! Ich genieße jetzt die Ruhe im G.

Ja, original Mercedes Silikonspray...

Themenstarteram 10. Mai 2021 um 14:02

Bekomme ich das irgendwo bestellt. Und ja ich weiß, ist teuer.

Zitat:

@eivisa75 schrieb am 10. Mai 2021 um 16:02:14 Uhr:

Das ist jetzt nicht Dein Ernst?

Normales Silikonspray möchtest Du nicht?

Glaubst Du wirklich, dass Mercedes Silikonspray herstellt???

Das Knarzen kommt wieder. Warte erst ab, wenn es wieder heiß und trocken ist und Du durch eine staubige Piste fährst. Gewöhne Dich einfach dran, immer wieder den Silikonspray zu bemühen. In jedem meiner G´s habe ich einen Silikon-, einen WD 40 und einen Ballistolspray. Glücklicherweuse ist auch der neue ein G. Leiden gehört eben dazu.

Themenstarteram 11. Mai 2021 um 15:19

Zitat:

@egge schrieb am 11. Mai 2021 um 07:31:48 Uhr:

Zitat:

@eivisa75 schrieb am 10. Mai 2021 um 16:02:14 Uhr:

Das ist jetzt nicht Dein Ernst?

Normales Silikonspray möchtest Du nicht?

Glaubst Du wirklich, dass Mercedes Silikonspray herstellt???

Ich denke nicht dass Mercedes eigenes Silikonfett herstellt, aber deren Scheiss-Zeug hat zumindest für 2 Wochen komplette Ruhe gesorgt.

Auch wenn sich’s blöd anhört, Kernkompetenz ist bei mir leider Geräusche in meinem G raushören und leider nicht diese zu beseitigen.

Würde sonst nicht so dumme Fragen stellen.

am 11. Mai 2021 um 16:14

Spray ist bequem, draufhalten, fertig.

Ich favorisiere eher Hirschtalgfett oder was ähnlich schmieriges (vaseline).

Ist zwar Arbeit, das einzureiben, aber von der Langzeitwirkung eine ganz andere Liga.

Gibt es bei Amazon

Deine Antwort