- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- G7 Variant - Fenster Komfortöffnen funktioniert trotz neuem Anlernen nicht?
G7 Variant - Fenster Komfortöffnen funktioniert trotz neuem Anlernen nicht?
Hallo,
seit neuestem funktioniert das Komfortöffnen der Fenster (alle 4 Fenster fahren bei gehaltener Öffnen/Schliessen-Taste des Schlüssels automatisch zu/auf) nicht mehr?
Im Discover Media ist die Funktion aktiviert und das Anlernen der Fensterheber wurde auch mehrfach durchgeführt. Trotzdem tut sich nichts.
Die Batterie wurde vor einigen Tagen mal ausgebaut zum Laden, sonst wurde eigentlich nichts aussergewöhnliches am Fzg gemacht.
Bin momentan etwas ratlos!?
Habt ihr irgendwelche Ideen?
Fehlerspeicher auslesen kann ich momentan leider nicht, versuche ich aber die nächsten Tage mal zu machen ...
Grüße
xx4
Ähnliche Themen
5 Antworten
Hatte ich auch schon! Mehrfach versucht und trotzdem nix. Einfach weiter und möglichst präzise versuchen. So habe ich es dann irgendwann mal hinbekommen. Dächte das waren jeweils 20sek.
20 sek halten unten und oben bei jedem Fenster?
So lange habe ich das natürlich nicht probiert ... hier war immer ca. 3 sek die Rede??
Nein eigentlich nur am 'Fahrerfenster'. Unten 20sek. gedrückt halten und oben das gleiche. Klappt bei mir meist auch nicht gleich beim ersten Mal.
Hat geklappt ... aber nicht mit den 20 sekunden ...
Der Trick war, nach dem vollständigen Hoch/Runterfahren den Schalter kurz loszulassen und dann sofort wieder bis zum "Klack" zu halten ...
Ich hatte hoch/runtergefahren ohne Loszulassen und habe vergeblich auf den "Klack" gewartet ...
Das war aber eigentlich klar, das er das nur so lernt. Ich meine das steht auch in der betriebsanleitung. Zumindest ist es bei den meisten Fahrzeugen so