ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. G7 Variant - Glasdach undicht

G7 Variant - Glasdach undicht

VW Golf 7 (AU/5G), VW Golf
Themenstarteram 5. März 2014 um 15:42

Juchu! Nach 5 Wochen bin ich meinen schon wieder los.

Hatte nach einem gehörigen Schauer Wasser im Himmel unter den Sonnenblenden.

Also habe ich das Auto wieder abgegeben und mache gerade ne 3-tägige Probefahrt (da VW ja kein Ersatzfahrzeug stellt).

Jetzt kommt der Hammer: Die Jungs in der Werkstatt haben den Himmel raus genommen und das Auto einen Tag lang "beregnet" - sogar hinten angehoben, da der Wagen bei mir am Hang parkt. NIX! In der Werkstatt bleibt das Dach dicht.

Aber Lob für die Werkstatt! Die Jungs haben bei VW angerufen, das Problem geschildert und VW hat gesagt, dass alle Dichtungen erneuert werden sollen. Zusätzlich gibt es noch 2 neue A-Säulen-Verkleidungen, da diese leichte Wasserflecken bekommen haben.

Noch ein Tag Sharan-Probefahrt, dann darf ich wieder Auto fahren ;)

Grüße

Laubie

Beste Antwort im Thema

hatte dass beim golf 5 vorne wars echt mies die zu wechseln habs selber gemacht weil die amateure es schon 2 mal gemacht hatten und zu blød waren. Ein Problem ist der schlauch wird auf ne art muffe geklebt und dann in die ablaufkanal stutzen einfach raufgestecht. Bei mir wars dann dass der kleber sich l?ste und dass wasser zwischen muffe und kleber rauspisste. Meinermeinung nach will man dass es leckt weil wenns die Garantie ?berlebt verdienen sie mind. einmal Kohle dran es heil machen zu lassen. Hatte es so geløst, nen dickeren schlauch genommen dass der auf die Ablaufkanalstutzen passte und dann VORSICHTIG mit ner schlauchklæmme fest gezogen. seitdem hatte ich keine Probleme mehr:-) Werd mir aber nie wieder ein Auto mit schiebe oder Panoramadach zulegen. Zu teuer wenns mal kaputt geht:-)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Die Flutungsintervalle bei VW werden ja immer kürzer....:D

Sorry, aber dir ist bestimmt nicht zu Lachen zu Mute.

Meins ist, ich staune, seid 4 1/2 Jahren noch dicht.

Themenstarteram 5. März 2014 um 22:06

Och... ich nehme es mit Humor...

Schrecklich ist nur das Ersatzfahrzeug... zumindest für mich ... Sharan geht gar nicht

Themenstarteram 7. März 2014 um 16:51

So, habe das Auto wieder:

Die Dichtung zwischen Aussenblech und Glasdach war zwischen Blech und Gummis nicht korrekt verklebt. Jetzt ist eine neue ordentlich eingeklebt. Auf das es dicht bleibt ??

Grüße

Aus dem Grund habe ich das Panorama Dach nicht bestellt. VW ist nicht der einzige Hersteller bei dem die Teile undicht sind.

am 8. März 2014 um 12:14

So häufig sind die Probleme mit dem Panoramadach nicht. Ich würde es immer wieder kaufen. Das Raumgefühl bei geschlossenen Dach und die frische Luft beim Fahren mit offenen Dach werten das Fahrzeug deutlich auf.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn das eigene Fahrzeug von einem Problem betroffen ist, aber das kann bei jeder Sonderausstattung auftreten. Wenn ich meine Fahrzeuge nur nach potentieller Defektanfälligkeit konfigurieren würde, hätte ich nach dem Golf IV nie wieder elektrische Fensterheber bestellen dürfen :-)

am 8. März 2014 um 12:47

Ein defektes Panoramadach ist aber meines Erachtens schlimmer als zum Bleistift ein defektes Infotainmentsystem. Jenachdem wie weit das Wasser geflossen ist, haben eventuell diverse weiche poröse Verkleidungen Wasser gezogen und dann hast du gute Chancen für Schimmelbildung. Muss nicht sein.

Themenstarteram 8. März 2014 um 14:29

An der Stelle war VW aber absolut kulant!

Beide A-Säulen wurden anstandslos ersetzt!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von gdir

So häufig sind die Probleme mit dem Panoramadach nicht. Ich würde es immer wieder kaufen. Das Raumgefühl bei geschlossenen Dach und die frische Luft beim Fahren mit offenen Dach werten das Fahrzeug deutlich auf.

..........

Heute war wieder so ein Tag............., einfach herrlich!

Da ich bei unserem Touran auch das Panoramadach bestellt hatte bin ich davon nur noch begeistert und möchte nie mehr ohne sein ;) .

Deshalb war es für uns selbstverständlich, dass wir es beim G7 Variant auch wieder mit bestellen.

Wegen einem defekten Panoramadach machen wir uns keine Sorgen.

Wir nehmen immer 4 Jahre Garantie und fahren unsere Autos meistens nur 3 Jahre...

@Laubie

handelt es sich bei deinem Dach überhaupt um das Panoramadach oder ist es das "normale " Schiebedach ?

Langsam wird mir das Panoramadach immer unsympathischer ...:mad:

Hallo,

beim Golf VII Variant gibt es nur das Panoramadach.

Themenstarteram 22. April 2014 um 18:20

So, ich hole den Thread mal wieder hoch :(

Am Karfreitag war dann wieder Wasser in der Sonnenblende...

Heute drei Stunden beim :) gesessen.

Auto wurde halb zerlegt. Aber leider keine Eintrittsstelle lokalisiert.

Dann haben die Jungs sich überlegt, das Problem jetzt an Wolfsburg abzugeben.

Einen Leihwagen hätte ich auch bekommen ... natürlich zum Vorzugspreis von nur ~18€ am Tag.

Werkstattchef rechnet mit 14 Tagen :-o

Jetzt fahre ich meinen kleinen Käfer ... der wird die Tage 39 und läuft und läuft und läuft... und ist meistens auch dicht ;)

Grüße

Laubie

Das klingt nicht gut.

Klingt nicht gut. Ich denke, das gibt eine größere Geschichte. Wenn sie es nicht dicht bekommen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es einfach komplett getauscht werden kann um das Problem zu beheben. Am Ende gibt es vielleicht eine Wandlung....

Das Panoramadach wird mir immer unsympatischer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. G7 Variant - Glasdach undicht