ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Gab es beim W176 jemals ab Werk eine Alarmanlage?

Gab es beim W176 jemals ab Werk eine Alarmanlage?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 5. April 2024 um 20:02

Servus,

konnte man damals beim W176, wenn man ihn als Neuwagen bestellt hatte, eine Alarmanlage als Zusatzausstattung auswählen?

Ich habe mir nämlich nun die ab Werk Alarmanlage einfach dazu codiert und sie funktioniert einwandfrei.

Ich frage mich nur, warum dass nicht direkt aktiviert war sondern von mir erst durch Codierung „aktiviert“ werden musste?

War damals wahrscheinlich ein Extra, oder?

 

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
2 Antworten

@Ancestry

Zitat:

War damals wahrscheinlich ein Extra, oder?

Korrekt, siehe Bild Code P54.

Welche Sensoren hast du vor deiner Codierung/Aktivierung verbaut?

 

Sende mir die FIN deines Fahrzeuges per PN, dann schaue ich mal nach, ob die DWA für dein Fahrzeug als SA bestellt wurde. Falls ja wäre es durchaus möglich, dass die DWA bewusst (Ggf. aufgrund von häufigen Fehlmeldungen) vom Vorbesitzer deaktiviert wurde.

 

Gruß

wer_pa

Screenshot_20240406_075654_Samsung Notes.jpg

Alarmanlage lässt sich einfach Codieren, das ist Richtig.

 

Es ist aber nicht die gleiche Alarmanlage wie man sie Bestellen konnte.

 

 

Bei der "Codierten" Alarmanlage geht die Fahrzrug Hupe an sobald eine Tür geöffnet wird und es blinkt die Rote LED bei Abgeschlossen Fahrzeug, mehr aber auch nicht!

 

 

 

 

Bei der Alarmanlage ab Werk hast Du noch ein Innenraum und Abschleppschutz und eine richtige Alarmsierene mit eingebauten eignen Akku. Über den Innenspiegel beim SOS Knopf hast Du noch zwei Knöpfe um den Inneraum und Abschleppschutz zu Aktivieren und deaktivieren.

 

In Mercedes ME siehst Du ob ein Alarm ausgelöst hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Gab es beim W176 jemals ab Werk eine Alarmanlage?