- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Gab es den Polo bluemotion auch als 1,4 TDI
Gab es den Polo bluemotion auch als 1,4 TDI
Moin, Moin,
Der Polo bluemotion 1,2 TDI ist ja bekannt. Laut Wikipedia gab es auch einen 1,4tdi als "echten" bluemotion, zwar nur sehr kurz, aber wohl mit 3,1l Verbrauch und 82g auf dem Papier noch sparsamer als der 1,2er.
Ich habe noch nie einem solchen blue motion gesehen, gibt es die wirklich oder ist das nur ein Gerücht?
Auf ganz vielen Webseiten steht nämlich auch, das mit dem Modellwechsel 6r zu 6c der echte bluemotion klammheimlich aus dem Programm genommen wurde und es nur noch das blue motion technology Paket gab.
Ich meine mit echtem blue motion den mit dem geschlossenen Grill, den größeren Schwellern, dem anderen Heckspoiler, der Tieferlegung, und dem längeren Getriebe.
Nicht zu verwechseln mit dem blue motion, der nur hinten die Plakette hat und sonst nur recht wenige Änderungen.
Danke im voraus! Vielleicht fährt ja jemand so ein Fahrzeug? Müsste dann Ende 2014, Anfang 2015 gebaut worden sein, da war Ende mit den"echten" bluemotion bluemotion.
Grüße aus Lübeck! Jens
Ähnliche Themen
7 Antworten
Zitat:
@HL3L schrieb am 31. Dezember 2024 um 13:15:27 Uhr:
Auf ganz vielen Webseiten steht nämlich auch, das mit dem Modellwechsel 6r zu 6c der echte bluemotion klammheimlich aus dem Programm genommen wurde und es nur noch das blue motion technology Paket gab.
So ist es. Den echten BlueMotion gab es nur vor dem Facelift als 6R.
Die 82g CO2 sind aber Nonsens.
Den echten BlueMotion gab es als 88g-Version und als 87g-Version.
Die 87g-Version war vorkonfiguriert und konnte nur mit wenigen Extras bestellt werden. Die 88g-Version konnte mit allen opionalen Extras wie beim Trendline ausgestattet werden.
Ich habe jetzt das hier entdeckt:
Volkswagen Polo 1.4 TDI BlueMotion BlueMotion, 6.600 € - Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/.../2943222285-216-20562?...
Es gab also wohl tatsächlich auch ganz kurz den 6C als echten 1,4 bluemotion. Steht im Fahrzeugschein. 82g co2. Zu erkennen sind die wohl an den geänderten Heckspoiler, die seitlichen Teile sind in schwarz und nicht wie beim 6r in Wagenfarbe. Der Wikipedia Eintrag ist also korrekt. Es gibt aber vermutlich nur sehr wenige davon. Ich suche seit einem Jahr einen brauchbaren bluemotion und das ist der erste 1,4tdi, der mir aufgefallen ist.
Hallo.
Nur mal ne Frage, weil es mich interessiert:
Warum muss es unbedingt ein BlueMotion mit 82g CO2 sein?
Und Btw.: Ich kenne die aktuellen Gebrauchtwagenpreise nicht, finde aber 6.600€ für einen zehn Jahre alten reparierten Unfallwagen mit 148tkm zu teuer.
Der ist zu teuer, das ist klar, aber darum geht es ja nicht.
Warum ein blue motion? Ich bin ein Fan von effizienten Autos, ich habe schon einen Audi A2 1,2 TDI und jetzt suche ich einen Polo blue motion für meine Freundin. Der eine sucht GTI, der nächste muss unbedingt Highline haben und ich suche eben einen "echten" blue motion. Mir machen solche Autos Spaß. Der Audi z.B. fährt über alles mit 3,5 Liter Diesel.
Zitat:
@m_driver schrieb am 2. Januar 2025 um 09:45:54 Uhr:
reparierten Unfallwagen
Woran machst du das fest? In der Anzeige steht davon nichts.
In der Anzeige unter Beschreibung: dritte Zeile
In dem von dir geposteten Wikipedia- Bild verbrauchen die aber alle 3.4 Liter, egal wie hoch der CO2- Ausstoß ist.
Und der von dir favorisierte ist der "lahmste" (12,9 Sek) von den Dreien. Da wirst du das Gaspedal wahrscheinlich weiter durchtreten müssen als bei den anderen Beiden, um ähnlich zügig voran zu kommen.
Edit: hab jetzt erst die Fußnote in dem Bild entdeckt. Der BlueMotion verbraucht nur 3.1 Liter.
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es den BlueMotion 6C im EU-Ausland gab.
Ich habe die Prospekte und Preislisten vom 6C in Deutschland als PDF. Da gibt es keinen BlueMotion.