Gab es eine E36 Sonderserie mit schwarzem Dach??
Der Händler meint es wäre original. Hätte der 1. Besitzer so bestellt bei BMW, da er den aus 1. Hand gekauft hat vom "Erstbesteller".
Hat die Kreuzspeiche drauf, M Spiegel und Innen ein farbenfrohes Stoffmuster. Sieht ales ziemlich original aus ( bis auf Vor Facelift Nierenblech und Chrom SW ).
Gab es echt so ne Sonderserie??
Ähnliche Themen
75 Antworten
Noch eins.......
hi lukas,
der ist mir auch schon aufgefallen vor einiger zeit - habe mir die gleiche frage gestellt.
wenn, dann ist dies wohl das einzigste modell...andere habe ich noch nie gesehen.
kenne ich nur von neueren Mercedes´ und Audi.
Glaube nicht das es das so ab Werk gab. Sieht auch net so doll aus, oder? Stand ja auch in keiner Preisliste die ich gesehen hab drin, daß es ein Dach in anderer Farbe gibt.
Aber über Individual war ja (fast) alles bestellbar.
Geh mal mit nem Lackschichtdickenmessgerät über den Wagen
Edit: Was sagt das Scheckheft bzw die SA-Liste?
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
...
Das haben die aber nur wenn die sog. Panoramadächer verbaut sind.
@ golf lila laune:
Warum sollte das Nierenblech nicht original sein? Die Seitenblinker sind doch auch vom Vorfacelift.
EDIT: Würde mal darauf tippen, daß der Wagen mal einen Hagelschaden o.ä. hatte.
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Zitat:
...
müsste es auch ohne panoramadach geben. z.B, die "Black Series" bei Mercedes.
Sehr oft auch bei Audi A3 Sportsback bzw A4 Kombi zu sehen, wenn aussenfarbe gelb oder silber.
EZ wäre angeblich 10/97. Daher komme ich drauf. In der Anzeige steht auch ganz groß Unfallfrei. Das Dach sieht dann aber recht Professionel aus wie ich finde. Kenne das schwarze Dach nur vom 850CSI ( den Cap mal gepostet hat ).
Hat auch nur 8xTKM gelaufen.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
müsste es auch ohne panoramadach geben. z.B, die "Black Series" bei Mercedes.
Sehr oft auch bei Audi A3 Sportsback bzw A4 Kombi zu sehen, wenn aussenfarbe gelb oder silber.
Neee sorry, die Mercedes von der Black Series sind net schwarz auch wenn man es meinen könnte. Siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../...-clk-63-amg-black-series-t1419947.html
Und bei Audi ist das immer in Verbindung mit dem großen Dach.
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
EZ wäre angeblich 10/97. Daher komme ich drauf. In der Anzeige steht auch ganz groß Unfallfrei. Das Dach sieht dann aber recht Professionel aus wie ich finde. Kenne das schwarze Dach nur vom 850CSI ( den Cap mal gepostet hat ).
Hat auch nur 8xTKM gelaufen.
Da steht auch noch bei Modelljahr 1998. Das ist es sicher net. Hab die Anzeige gefunden. Da steht auch noch was von Sport Edition in der Überschrift, das ist der Wagen auch nicht.
oh...ich hab erst einen der black series gesehen, der hatte besagtes schwarzes dach, darum meine annahme, das sei bei allen so.
dann sind bei audi & co. die panoramadächer aber auch super dunkel, ist mir bisher nicht aufgefallen, werde mal demnächst die augen offen halten nach sowas.
ganz ehrlich? ich denke eher es ist nachträglich drin. schätze mal, dass der wagen getuned und dann teils zurückgerüstet wurde. die scheinwerfer sind schon nen gutes indiz denke ich.
wennes wirklich BJ 97 sein soll, dann stimmt wirklich was nicht, da müsste er schon die nieren und blinker vom fl haben. bis auf die stoßie ist ja alles vfl und die kam ja schon 94 oder?
desweiteren, die m-spiegel gabs doch nur in verbindung mit dem m-paket zu kaufen oder?
M-Spiegel kann man nachträglich dranbauen,geht auch schnell.
ABer falls das mit dem Dach wirklich ab Werk so ist,dann wurde der halt über Individual bestellt.Da war zu E36 Zeiten wirklich ALLES möglich!
Greetz
Cap
Also..Ich habe mich mal bissl kundig gemacht...
Der Wagen ist tatsächlich genauso ( ausser Chrom SW ) vom Band gelaufen. Hat eine sehr interessante Ausstattung:
Aussen Fashionrot II
Kontrast Dach analog schwarz II
Die M Spiegel sind ab Werk. ( die gab es ab Werk für 660DM zu bestellen ).
Dann wurde der Wagen nachträglich durch ZS umgebaut. D.h. er ist vom Band gelaufen und wurde dann zur M GmbH gebracht. Dort hat er einen schwarzen Velour Innenhimmel erhalten. Den würde ich mir gerne mal anschauen. Sowas habe ich noch ned gesehen...
Sehr interessanter Wagen... Gefällt mir gut.... Bei 50TKm wurde der Klimakondensator vor 6 Jahren erneuert auf Garantie. Sonst nichts...Baujahr ist 2.7.1996
2.7.96....ahhhhja,das erklärt auch das Vorfacelift.Kam ja erst im September.
Danke für die Infos du Individualverrückter!
Wenn du mal n santorinblaues Cab (am liebsten n 320i) mit nem richtig individuellen innenraum findest,meld dich!
Greetz
Cap