ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. gab wahrscheinlich schon, aber trotzdem: Thema "Sinnlosfeatures":

gab wahrscheinlich schon, aber trotzdem: Thema "Sinnlosfeatures":

BMW 3er E91
Themenstarteram 26. November 2010 um 9:34

meine 3 top-flops:

- fernlichtassistent: kann nie so funktioieren wie "von hand", auf bundesstraße völlig unbrauchbar

- regensensor: manchmal gehts, aber meistens eher nervig..vor allem: kein normaler intervall mehr

- internet,email: wer bitte braucht das denn im auto...ich brauchs nichtmal am blackberry (internet)

lg, gerho

Beste Antwort im Thema

wow... aber auf "Sonderausstattung die man nicht braucht" zu kommen war nicht so schwer ;)

http://www.motor-talk.de/.../...ie-man-nicht-braucht-t2899578.html?...

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hab ich noch nicht gefahren, stell ich mir aber auch schwierig vor.

Regensensor nervt mich bei unserem Compact auch.

Internet ist noch nicht ausgereift.

Zu langsam.

-Fernlichtassi hat auch in Kurven schwere Mängel. Da werden Autos teilweise gar nicht erkannt.

-Regensensor geht bei mir eigentlich ziemlich gut. Bin da selbst erstaunt wie gut der geht...

-Emails schaue ich mir im Stau mal an. Wenn Speech to Text möglich wäre, könnte man auch schreiben, so dauerts einfach zu lang

-mich stört der schnelle Verschleiß der Bremsen laut idrive. Bin viel auf der BAB unterwegs und trotzdem zählt der fleißig runter. Habe das DSC komplett aus und bremse kaum und nach weiteren 500km sind hinten wieder 1000km weniger "Restreichweite".

 

Suchfunktion benutzen. Den Thread gab es erst kürzlich 1:1. Der hat mehrere Seiten, in denen wir wirklich alles abgegrast haben, was es an schwachsinnigen und schlecht umgesetzten Extras beim E9x gibt.

Wusste doch, dass mir da was bekannt vorkommt.

Themenstarteram 26. November 2010 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von loaded

Suchfunktion benutzen. Den Thread gab es erst kürzlich 1:1. Der hat mehrere Seiten, in denen wir wirklich alles abgegrast haben, was es an schwachsinnigen und schlecht umgesetzten Extras beim E9x gibt.

also unter "sinnlosfeatures" findet man nix ;-)..und unter "extras" dafür 10.712 beiträge...okok...hab schon angenommen, dass das thema nicht zum ersten mal gekommen ist....du musst ja nix dazuschreiben ;-)

wow... aber auf "Sonderausstattung die man nicht braucht" zu kommen war nicht so schwer ;)

http://www.motor-talk.de/.../...ie-man-nicht-braucht-t2899578.html?...

Yeah,

du bist´s!

Wobei ich mich weigere zu akzeptieren, dass es sich hierbei um Sinnlosfeatures handelt. Das koennte man am ehesten noch von der Internet-Funktion behaupten (wobei das individuell ist, der eine nutzt es nicht in seinem Blackberry, ich nutze es eigentlich sehr haeufig auf meinem Smartphone...jedem das Seine).

 

Nein, der Regensensor waere zum Beispiel ein ueberaus sinnvolles Feature...wenn er denn einigermassen funktionieren wuerde.

Was ich immer als extrem sinnlos sehe ist dieses sog. "Coming-Home-Geleuchte" der Nebelscheinwerfer nach dem Abschließen. Mehr als ein optischer Gag ist das meines Erachtens nicht.

Möglicherweise ein "Design-Feature", aber ich finde es z. B. auch ziemlich bescheiden daß seit geraumer Zeit bei fast allen Autos die Stossleisten ringsum weggelassen werden.

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Was ich immer als extrem sinnlos sehe ist dieses sog. "Coming-Home-Geleuchte" der Nebelscheinwerfer nach dem Abschließen. Mehr als ein optischer Gag ist das meines Erachtens nicht.

Möglicherweise ein "Design-Feature", aber ich finde es z. B. auch ziemlich bescheiden daß seit geraumer Zeit bei fast allen Autos die Stossleisten ringsum weggelassen werden.

Das gibts beim bmw gar nicht, das sind die Audis.

Entweder man hat dieses Lichtpaket, dann geht beim aufschließen nummernschild licht, leds unterm Spiegel und Türgriff sowie angel eyes an.

Beim abschließen passiert gar nichts, außer man zieht an der Lichthupe, dann bleibt das Abblendlicht für eine eingestellte Dauer an.

Finde ich aber durchaus praktisch wenns dunkel ist und ich noch Einkäufe auslade oder ähnliches.

Zitat:

Original geschrieben von gerho10

meine 3 top-flops:

- fernlichtassistent: kann nie so funktioieren wie "von hand", auf bundesstraße völlig unbrauchbar

lg, gerho

Bei mir funzt der Fernlichtassistent sowas von perfekt, echt genial. Wenn ich weiss, dass ich aus der Stadt rausfahre mache ich den schon beim Losfahren an - und der checkt echt perfekt ob irgendwo eine Lichtquelle a la Heckleuchten /Gegenverkehr ist oder nicht. Da finde ich es eher nervig, dass der an sich perfekte Regensensor im Winter bei Salzresten im Sensorbereich manchmal nicht stoppt, wenn die Scheibe eigentlich freigewischt ist.

Zitat:

Original geschrieben von NeoP

Zitat:

Original geschrieben von gerho10

meine 3 top-flops:

- fernlichtassistent: kann nie so funktioieren wie "von hand", auf bundesstraße völlig unbrauchbar

lg, gerho

Bei mir funzt der Fernlichtassistent sowas von perfekt, echt genial. Wenn ich weiss, dass ich aus der Stadt rausfahre mache ich den schon beim Losfahren an - und der checkt echt perfekt ob irgendwo eine Lichtquelle a la Heckleuchten /Gegenverkehr ist oder nicht. Da finde ich es eher nervig, dass der an sich perfekte Regensensor im Winter bei Salzresten im Sensorbereich manchmal nicht stoppt, wenn die Scheibe eigentlich freigewischt ist.

Ich bin beim Testen schon durch kleine Ortschaften mit Fernlicht gefahren bei Geschwindigkeiten unter 50km/h, weil der FLA nicht abgeblendet hat. Hab ihn bewusst nicht genommen.

Hatte auch viel zu häufig Situationen, in denen er bei Gegenverkehr für mein Gefühl viel zu spät abgeblendet hat, so dass ichgegriffen habe.

Zitat:

Original geschrieben von Downloader

 

Ich bin beim Testen schon durch kleine Ortschaften mit Fernlicht gefahren bei Geschwindigkeiten unter 50km/h, weil der FLA nicht abgeblendet hat. Hab ihn bewusst nicht genommen.

Hatte auch viel zu häufig Situationen, in denen er bei Gegenverkehr für mein Gefühl viel zu spät abgeblendet hat, so dass ichgegriffen habe.

Hatten die Ortschaften Straßenbeleuchtung?

Bei mir wird hier StVO-konform immer automatisch abgeblendet, sobald die Straßen beleuchtet sind.

Mein FLA blendet eher mal zu oft ab, auch wenn es nicht erforderlich wäre wie z.B. bei reflektierenden Schildern.

Zitat:

Original geschrieben von saramis

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

"Coming-Home-Geleuchte" der Nebelscheinwerfer

Das gibts beim bmw gar nicht, das sind die Audis.

Und bei Mercedes...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. gab wahrscheinlich schon, aber trotzdem: Thema "Sinnlosfeatures":