- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Gabelveränderung Sporty
Gabelveränderung Sporty
Hi,
ich würde mir gerne eine etwas breitere Gabel / Gabelbrücke für die Nightster anschaffen. Hat jemand Empfehlungen und ca. Preise für mich?
Vorstellung ist in etwa wie auf dem beigefügten Bild (Anlassen in Gründau)
Danke euch,
Gruß visign
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Harley-Piet
Ich hab ne Müller Gabelbrücke dran mit 5° Rake,Fahrverhalten is astrein
und die Optik is etwas bulliger,paßt auch zu ner Sportster,der Motor is
meiner Meinung nach auch nich "schmal"!
So long PIET
ansichtssache.meiner meinung nach ist die sporty extrem schmal gebaut,auch vom rahmen her.................
meine frau hat sich ein custom-modell zugelegt.dicker tank,breite gabelbrücke,breite reifen,hinten natürlich auch eine breitere schwinge...................
das teil lässt sich wesentlich schwieriger händeln als meine "normale" sporty.
ich sag immer aus einer sporty kann man keine fatboy machen,ist und bleibt eine sporty.
Ähnliche Themen
13 Antworten
wird sich aber sicher nicht gerade positiv auf das fahrverhalten auswirken......................,vermute ich mal.
ist sicher geschmackssache,aber meiner meinung nach passt so etwas nicht zur sporty,weil sie ja vom motor her schon ziemlich schmal gebaut ist.
aber wie gesagt,ist natürlich alles geschmackssache.
hallo
schau doch mal bei www.jos-aluparts.de
hab für meine 2001er, heißt glaub ich knochenform, mit spacern, steckachse u. bremsscheibenflansch anfang 2007 320€ bei E..y bezahlt .
gruß odin
So long PIET
Hi Piet,
hört sich nach genau dem an was ich suche.. hast du mal ein Bild für mich?
Sedge,
Fahrverhalten ändert sich nur wenn der Winkel der Gabel verändert wird, das ist bei einer Gabelbrücke ja nicht der Fall..
Gruß
visign
Zitat:
Original geschrieben von visign
Hi Piet,
hört sich nach genau dem an was ich suche.. hast du mal ein Bild für mich?
Sedge,
Fahrverhalten ändert sich nur wenn der Winkel der Gabel verändert wird, das ist bei einer Gabelbrücke ja nicht der Fall..
Gruß
visign
So long PIET
Zitat:
Original geschrieben von Harley-Piet
So long PIET
ansichtssache.meiner meinung nach ist die sporty extrem schmal gebaut,auch vom rahmen her.................
meine frau hat sich ein custom-modell zugelegt.dicker tank,breite gabelbrücke,breite reifen,hinten natürlich auch eine breitere schwinge...................
das teil lässt sich wesentlich schwieriger händeln als meine "normale" sporty.
ich sag immer aus einer sporty kann man keine fatboy machen,ist und bleibt eine sporty.
hi, hab jetzt nicht viel geschaut hier im forum, obs eine antwort zu meiner frage gibt
ist wohl doch spezieller...
erstmal ist ne sporty mit ner langen breiten gabel eindeutig schicker als die seriegabel, zweitens hoffe ich, daß hier auch leutz drin sind, die selber schrauben und nicht bikes von der stange fahren und somit wirkliche individualisten sind, wie es sich für einen harleybesitzer ziehmt bilder folgen gerne von meiner und zum vergleich, ne nuckle oder pan ist ebenso schmal und doch einer der schicksten oldschoolbikes von harley...
so nun mal was zum thema. sporty `96 833ccm XL2
habe eine 13° rake fischergabel bei mir verbaut, mit org. sportyvorderrad.
hab mir einen bremsscheibenadapter, spacer und 250 achse bestellt und das ganze läuft nicht so rund, wie es soll. org. teile von fischer sind jetzt bestellt und ich warte mal ab, was mich erwartet für die ganze kohle
bremssattel musste versetzt werden, spacer sind nach hundertsten mm gedreht worden, bremse schleift nicht mehr trotzdem läuft das rad net richtig. denke zuviel anzug auf der achse.
zum verständnis, wer hat sowas selbst schon mal verbaut und kann mir was zu den spacer und der innenliegenden rollenkegellager usw sagen... oder wo findet man entsprechende links.
im übrigen fährt sich das 13° rake nicht wie befürchtet, ganz gut. denke optimale fahreigenschaften hängen auch mit dem dazugehörigen lenker zusammen. will mal nen ape probieren und werd wohl meine freude damit haben
greetz & rocknroll
hi, hat sich erledigt.. man sollte eben nur teile verbauen vom orig. hersteller in dem fall fischer... super nett die leutz und alles hat sofort gepasst...
meinem harley dealer hau ich morgen die teiel um den kopf
bilder folgen und ne 13° rake ist einfach nur chopperfeeling pur...
wer fahrspaß haben will, soll sich nen sofa kaufen. harley ist ein pures bike und schade, das die neuen modelle nur noch für opas hergestellt werden... wo sind die starrrahmen, wo ist der cult...
grüße an alle selbstschrauber und echte harleyfahrer
Zitat:
Original geschrieben von HC666
hi, hat sich erledigt.. man sollte eben nur teile verbauen vom orig. hersteller in dem fall fischer... super nett die leutz und alles hat sofort gepasst...
meinem harley dealer hau ich morgen die teiel um den kopf
bilder folgen und ne 13° rake ist einfach nur chopperfeeling pur...
wer fahrspaß haben will, soll sich nen sofa kaufen. harley ist ein pures bike und schade, das die neuen modelle nur noch für opas hergestellt werden... wo sind die starrrahmen, wo ist der cult...
grüße an alle selbstschrauber und echte harleyfahrer
bin ja schon mal gespannt auf die bilder von deinem umbau!!
sorry für die verspätung, aber der urlaub ihr wisst schon
anbei nen bild von dem gabelumbau usw... suche dafür weißbandreifen vorn und hinten, wenn einer weiß wo welche rumliegen..
greetz
moin,hc, bau zuerst die brotbüchse ab dann den ape rauf und sieh zu,daß du nicht zu viel kohle hineinsteckst kriegst du nie raus beim verkauf.die erfahrung lehrt,nach der kleinen kommt ne grosse da kannste denn deine kohle verballern oder du behälst sie für s frauchen.stimmts sedge?
hi slayer, ja neuer lufti kommt rauf, aber erst wenn mein kumpel (harleydealer) mir nen besseren preis für den anderen macht
naja und was heißt kosten, ich mache vieles selbst und daher ist es wenn das material... mit einigen kontakten usw, halten sich auch diese kosten recht günstig in der waage zum anspruch, was aus ner standardsporty zu machen
ne also ape hab ich da, aber fährt sich dann sicher noch besch..... als jetzt ich gewöhn mich schnell dran, aber genau das hat den vorbesitzer der gabelrakung net gefallen und mich gleich vor gewarnt mit ape usw...
ich steh auf tbone lenker, oldschool eben und der kommt auch noch drauf. erstmal reicht das...
käufer hab ich schon für das teil... 7,5 ist doch nicht schlecht oder die großen kann sich keiner leisten und der stile gefällt ihm, also alles richtig gemacht... der nächste wird noch schicker umgebaut
greetz & rocknroll
ich hatte bj94 ,das beste ist ja am vergaser,daß der ganze elektronik mist entfällt.gelle? ich empfehle dir s&s super e. dazu supertrapp. ist n bild drin bei sporty-treiber.hab noch ne softail zu verticken.