Gabs den A4 1995 auch ohne Beifahrerairbag?
Hallo,
gabs den A4 Modell 1995 auch ohne Beifahrerairbag? Der Auschnitt auf dem Armaturenbrett ist bei unserem zwar vorhanden, es steht aber nicht AIRBAG drauf.
Könnte sein, da es ein EU-Neuwagen war. Haben wir gestern aus 1.HD. gekauft.
Gabs sonst noch Unetrscheide bei EU-Autos? Der Wagen kam 1995 aus Belgien.
MFG Frank
Ähnliche Themen
17 Antworten
kann ich mir gar nicht vorstellen das es ihn ohne Beifahrerairbag gab.
Ist schon komisch das das AIRBAG-Zeichen fehlt.
Ich würde das Handschuhfach ausbauen dann sieht man es ja.
Meineswissens waren 2 Airbags Serienstandard von Anfang an.
MFG
aber wenns ein EU fahrzeug ist bei nem Kumpel von mir der seinen alten umgebaut hat, gabs die verrücktesten dinger was die Klimasteuerung angeht
Ich mach gleich mal ein Foto vom Armaturenbrett...
Ein Foto
Wie man auf dem Foto von mir sieht steht da normaler weise der Schriftzug Airbag drauf ist wirklsch komisch das bei dir nichts draf steht.
Da ist nicht komisch bzw. das kann schon alles richtig sein. Denn je nach dem unter welchem "Landesverkaufsprogramm" der Wagen produziert wurde kann der schon fehlen, da diverse Grundausstattungen von Land zu Land unterscheiden (können). Das wird hier der Fall sein. So wurde in Deutschland z.B. nur eine Klimaautomatik angeboten, in anderen Länder aber auch eine normale Klimaanlage.
Interessant wäre hier das Ausstattungskürzel des Landesverkaufprogramm im Serviceheft (Deutschland ist z.B. X0A). Ebenso müsste dort auch die Ausstattung "4UC" auftauchen (steht für "Fahrerairbag").
Zitat:
Original geschrieben von pimpi
Da ist nicht komisch bzw. das kann schon alles richtig sein. Denn je nach dem unter welchem "Landesverkaufsprogramm" der Wagen produziert wurde kann der schon fehlen, da diverse Grundausstattungen von Land zu Land unterscheiden (können). Das wird hier der Fall sein. So wurde in Deutschland z.B. nur eine Klimaautomatik angeboten, in anderen Länder aber auch eine normale Klimaanlage.
Interessant wäre hier das Ausstattungskürzel des Landesverkaufprogramm im Serviceheft (Deutschland ist z.B. X0A). Ebenso müsste dort auch die Ausstattung "4UC" auftauchen (steht für "Fahrerairbag").
Nein, für die Modelljahre 95 und 96 gab es auch eine Manuelle Klimaanlage!
Und ja es ist korrekt, im Ausland war der Beifahrerairbag bis MJ 96 NICHT serie !!!
Zitat:
Original geschrieben von apial
Nur komisch, dass ich die in keinem Prospekt hier finde. Sei's drum...
Zitat:
Original geschrieben von pimpi
Zitat:
Original geschrieben von apial
Nur komisch, dass ich die in keinem Prospekt hier finde. Sei's drum...
Also ich habe ein Prospekt von 95 und da gibtes einmal manuelle Klimaanlage und dann nochmal Klimaautomatik extra
Also ich behaupte/befürchte das der Beifahreraribag schonmal auf gegangen ist (Unfall). Seit der Reperatur siehts halt so aus. Muss ja keine Audi-Vertragswerkstatt sein die den Schaden repariert hat.
Kann das sein C37RS??? Hat der A4 schon einen Unfall hinter sich?
Zitat:
Original geschrieben von A4Pilot
Also ich behaupte/befürchte das der Beifahreraribag schonmal auf gegangen ist (Unfall). Seit der Reperatur siehts halt so aus. Muss ja keine Audi-Vertragswerkstatt sein die den Schaden repariert hat.
Kann das sein C37RS??? Hat der A4 schon einen Unfall hinter sich?
Er soll sich erstmal die Aussattungscodes im Serviceheft anschauen...
Es gab den A4 außerhalb von Deutschland auch ohne Beifahrerairbag. Wenn nicht Airbag auf der Abdeckung steht, sollte auch kein Airbag darunter sein (außer es wurde bei einer Reparatur die falsche Abdeckung installiert).
Der Wagen ist auf jeden Fall unfallfrei!
Das Serviceheft ist auch auf belgisch Da sind zwar alle Inspektionen von Audi eingetragen, aber welche Abkürzung ist dann für Beifahrerairbag?
Noch ne Frage: Kann es sein das der Wagen gar keinen Zahnriemen hat? Ich dachte alle Audis haben den?