gabs einen 535i mit 188PS??
Hi!
Es geht um diese Ebay Auktion und zwar hab ich gegoogelt und gesehen, dass es den 535i nur mit 211 PS gab?!
Hab den Verkäufer schon eine Nachricht geschrieben, aber ob der noch rechtzeitig antwortet??
Deshalb wollt ich hier mal nachfragen... weil was ich so gesehen hab, hat nur der 530i 188 PS..
Aber gut, jetzt weiter:
weiß jemand, wie gut ein E30 mit dem 3,0l bzw. 3,5l Motor geht? Wie schauts aus mim Allrad?
Vielen Dank im Vorraus!
Ähnliche Themen
19 Antworten
188 ps hat der alte b35 motor wenn er mit nem kat versehen wird
die neueren (e32 e34) haben ka warum dann 211 ps mit kat
also angaben stimmen wenn er mit kat nachgerüstet wurde
hi quasseltantchen
hast schon recht der 3 liter m30 hatt 188ps... aber nur die letzte version die unter anderem auch im e32/e34
der 3,5er m30 211ps.. da sist der letzte stand gewesen.. aber den m30 gibts im prinzip schon seit den späten 70er wo zb unter anderem der 3,5er mal mit 218ps gebaut wirde.. die hatte eine höhere verdichtung etc. müßt ich mir hald mal raussuchen um genaue daten auflisten zu können
wegen den umbau in einen e30 würd ich definitiv einen 3,5er einbaun.. denn der aufwand ist nahezu gleich...
Hi ihr Zwei..rotenmeer und das Schrauberlein!
Vielen Dank für eure Antworten... naja... ist mir jetzt ein bisserl klarer!
Und ich weiß nicht, obs die Frage schon mal gab (tolle Suchfunktion) wie macht sich denn der 3,5 Liter im iX? Das kann man ja so umbaun, dass ich den Allrad behalten kann oder?
Wie geht der dann? Muss ich da was spezielles beachten?
Und wie ist das so die normale "Preislage"??
Jaja... Fragen über Fragen... aber 170PS sind einfach ein bisserl zu wenig (grad bergauf beim überholen!)
nahja das problem ist das es keinen m30 mit allrad gab.. muß man sich alles selber baun.. was hald schon schwierig ist... aber ich würd den allrad einfach weglassen...
Zitat:
Original geschrieben von e30_schrauber
nahja das problem ist das es keinen m30 mit allrad gab.. muß man sich alles selber baun.. was hald schon schwierig ist... aber ich würd den allrad einfach weglassen...
witzknödl - wie komm ich dann aufn Berg rauf zum Skifahren? Soll ich etwa Ketten montieren????
wer sein auto liebt, der schiebt.. nur du halt dann den berg rauf
OT: ich weiß nicht, ob du jemals ein Foto von mir gesehen hast, aber mit meiner Statur und meinen Puddingärmchen, schieb ich die 1,3 Tonnen nirgends hin! *gg* Und Ketten montieren kann ich auch nicht!
Also - ist das wirklich so schwer, die 3,5 Liter Maschine in den 325iX zu tun ohne den Allrad zu verlieren? Was passt denn da nicht zam?
schau mal auf: www.335i.de
da hat der jürgen auch einen 335ix gebaut.. ist sauviel aufwand.. sind auch paar schöne bilder daber
Danke erstmal... das werd ich mir mal in Ruhe durchlesen... aber das mit der Versicherung schreckt mich jetzt doch schon ein wenig ab... hmm.. aber vielleicht die Motorhaube zuschweißen, wenn mich dann die Polizei aufält könnens nicht reinschaun... aber ist ja auch verboten... ein Teufelskreis! *g*
Oder vielleicht dauert der Umbau auch so lange, dass ich dann eh schon auf Stufe 2 oder so unten bin! *lol* Hihi... na ich les mir das mal durch, vielleicht machst ja in der Zwischenzeit mal Fotos.... aber vielen Dank erstmal!
moin !
wenn dir die leistung vom 2,5l nicht reicht, dann bau auf 2,7l um, alles andere ist finanzieller wahnsinn. die einzige andere möglichkeit die ich evtl sehe wäre noch der m50, schliesslich gabs ja mal den 525iX im e34 mit allrad, wieviel arbeit dieser umbau bringt kann ich allerdings nicht abschätzen.
mfg Jan
stimmt oder 2,7er umbau... aber mußt aufbohren lassen.. weil der ix block und der normale heckantriebsblock we vonm eta unterschiedlich sind.. nebenbei merkt das unserre gendarmerie nicht mal
moin !
nö nö, einfach die 2,7l welle rein mit passenden pleulen und den 2,5l kolben, verdichtung anpassen, nach wunsch kopf bearbeiten ect. und schon brauchste keinen 3,5l mehr, und eintragen lassen musste es auch nicht, da er ja noch aussieht wie der 325i, block, kopf ect. bleiben ja vom ix.
millionenfach bewährt das konzept
mfg Jan
Re: gabs einen 535i mit 188PS??
Zitat:
Original geschrieben von Nightmare_19
Hi!
Es geht um diese Ebay Auktion und zwar hab ich gegoogelt und gesehen, dass es den 535i nur mit 211 PS gab?!
Hab den Verkäufer schon eine Nachricht geschrieben, aber ob der noch rechtzeitig antwortet??
Deshalb wollt ich hier mal nachfragen... weil was ich so gesehen hab, hat nur der 530i 188 PS..
Hallo,
den E32 735i gab es auch mit 188 PS.
@Jan und was bringt das an Leistung? Ich kann mir nicht vorstellen, dass 0,2l mehr so viel bringen!?!?
Und: was kostet das Ganze (also mit Aufbohren, Pleueln, Kopfbearbeitung, Verdichtung anpassen, etc.)??
Hab nämlich noch gestern ein bisserl gesurft, und so ziemlich alles, was Mehr-Leistung bringt, ist unfinanzierbar... Turbo auf Stufe 3 9000,- Euro!!
Wär alles einfacher, wenn ich auf den Allrad verzichten würde!
@Ronny aber da gings ja um einen 535i...
Na egal, Auktion vorbei, der Verkäufer hat mir derweil nicht geantwortet, also hab ich das Bieten sein lassen....