Gänge lassen sich einlegen. Auto fährt nicht.
Moin zusammen,
bei unserem zafira B kam vor ein paar Wochen die Kupplung neu weil das ausrücklager durch war.
Auf jedenfall fahre ich vorhin vom Hof und plötzlich dreht er hoch und ich kann die gänge mit und ohne kupplung einlegen aber er fährt nicht.
Druck auf dem Kupplungspedal ist wie immer.
Die Gänge flutschen aber rein als wäre die Kupplung getreten.
Antriebswelle scheint heile zu sein, aber es dreht sich auch da nichts.
Fahrzeug steht jetzt seit ein paar Minuten in der Werkstatt.
Jemand eine Idee was das Problem sein kann?
Bzw. Was für Kosten entstehen können?
Bzw. Welche Infos braucht ihr noch um eine ca. Diagnose zu stellen?
Liebe Grüße
Alex
Ähnliche Themen
21 Antworten
Kupplung etc...Wirst ja hören gleich.
Die haben zu ... morgen früh geht einer bei.
Antriebswelle innen ist evtl. rausgerutscht, hatte ich mal bei einem Corsa B, war auch nicht viel.
Falls es jemanden interessiert:
Die Kupplung die eingebaut wurde hat sich verklemmt.
Scheint ein Problem des Herstellers zu sein.
Die Kupplung wird reklamiert und auf Garantie getauscht.
Welcher Hersteller war es?
Wenn das Ausrücklager funktioniert hat dann kann sich dort nichts verklemmt haben, eher ist die Druckplatte gebrochen ?!
@Haltech81 ersteller war LuK, die Werkstatt war etwas erstaunt, da sie sowas nicht von LuK kennen.
@DerEisMan kann ich dir nicht sagen, laut Werkstatt waren die mit einem Endoskop drin und konnten sehen das irgendwelche Federn gebrochen waren.
Jetzt meint der Händler von dem ich die Kupplung bekommen habe. Die LuK Kupplung ist derzeit nicht Lieferbar.
Er würde mir dafür eine von Sachs schicken, also nochmal den Satz mit Ausrücker + Kupplung.
Geht das überhaupt? Was wirklich Sinniges habe ich im Netz nicht finden können, zu doof zum suchen möchte ich nicht ausschließen.
Sachs ist eh besser wie Luk ;-)
Pech nur, dass oft Luk im Karton liegt….
Zitat:
@DerEisMann schrieb am 3. August 2022 um 11:14:49 Uhr:
Pech nur, dass oft Luk im Karton liegt….
Noch nie gesehen,wenn du richtig beim Namenhaften Verkäufer kaufst und nicht bei XY-billiger.de
Sachs kauft wohl den Belag bei LUK.
Steht dann auch Sachs und LUK drauf.
Find ich aber nicht schlimm....
Sachs und luk sind eigendlich gleich....
Die fertigen sich gegenseitig die teile an...
Defintiv nicht,da wo Luk schon lang abgeraucht ist lebt die Sachs ohne großes Aufsehen weiter.
Meine persönliche Erfahrung...
Wenn es keine Getunten oder Leistungsstarken Fahrzeuge sind dann kannst du oder der jenige einfach nicht mit einem Schaltfahrzeug fahren oder sind permanent mit Hänger unterwegs.