ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Gängiges Problem - PR Nummern für Bremsen nicht im Serviceheft

Gängiges Problem - PR Nummern für Bremsen nicht im Serviceheft

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 10. Januar 2024 um 23:32

Hallo zusammen,

ihr seid vor dem Bettelgang zum VW Händler meine letzte Anlaufstelle.

Ich muss vor dem TÜV Termin noch meine Bremsen vorne und hinten machen lassen und finde aber die verdammten PR Nummern nicht auf dem Aufkleber im Serviceheft. Da scheine ich wohl nicht der einzige zu sein. Über myVolkswagen komme ich nur an die Basisdaten und ich habe auch schon Geld für ERWIN für eine Stunde incl. Druck bezahlt. Dort kommt leider dasselbe raus. So gut wie nix. Detaildaten bekommt man wohl nur bis zu gewissen Baujahren.

Könnt ihr mir anhand der FIN (WV2ZZZ2KZHX073597) sagen, um welche PR Nummern es sich bei meinem Fahrzeug handelt bzw. welche Teilenummern die Bremsscheiben und Beläge haben?

Würde mir echt viel Zeit und Ärger ersparen. Und genau dafür sind Foren doch da! :)

Danke und schöne Grüße aus Bayreuth

Mike

Serviceheft Fahrzeugdaten
Ähnliche Themen
5 Antworten

Hey ich könnte dir das besorgen schreib mir mal privat.

Ja das PR Nummern Problem kenne ich.

In meinem Fall:

Keine PR Nummern bei den Bremsen.

Das bedeutet einfach nur das nix verbaut ist. Also Bremsen ohne Verschleißkontakt. Das habe ich nicht erraten, NEIN ich habe nachgesehen und nachgemessen was verbaut ist bei mir.

Ich musste nur darauf achten das ich das richtige Fahrzeug auswähle, also kein Alltrack z.B.

Ich arbeite in einer Werkstatt, wir haben Zugriff auf die Teilenummer. Wenn jemand fragen zu Ersatzteilen hat einfach melden. Kann euch sicherlich helfen.

Kann man sich bei den "NEUEREN" VW's noch die Ausstattungsliste beim Freundlichen holen? Bei mir hatte es 2012 sehr gut funktioniert.........

Gruß Uwe

Themenstarteram 7. Februar 2024 um 10:19

Zitat:

@Zekinice schrieb am 14. Januar 2024 um 01:18:41 Uhr:

Ich arbeite in einer Werkstatt, wir haben Zugriff auf die Teilenummer. Wenn jemand fragen zu Ersatzteilen hat einfach melden. Kann euch sicherlich helfen.

Ganz dickes Dankeschön dafür. Die Teilenummern, die ich von Dir bekommen habe waren exakt richtig. Bremsen verbaut und letzte Woche Freitag ohne Mängel durch den TÜV! :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Gängiges Problem - PR Nummern für Bremsen nicht im Serviceheft