ForumCarisma, Galant, Sapporo & Sigma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Carisma, Galant, Sapporo & Sigma
  6. Galant E50 (2000 GLSi ,1994, Automatik 75tsd, 1.Hand)

Galant E50 (2000 GLSi ,1994, Automatik 75tsd, 1.Hand)

Mitsubishi Galant E 50
Themenstarteram 14. Februar 2020 um 6:30

Guten Tag zusammen,

habe mir die Woche das oben besagte Vehikel angeschafft.

Zustand innen TOP, Motor für das Alter entsprechend gut.

Der Lack ist durch, aber kein Rost.

Meine Frage auf was muss ich achten?

Bis dato ist mir nichts aufgefallen, außer:

Die Tür links war etwas komisch beim öffnen, also geölt etc.

Türe paar mal.auf und zu bla Blub, auf einmal ging sie nicht mehr auf (Zentralverriegelung, von außen wie innen. Naja dachte gut, dann ist sie zumindest zu, schaue ich mir morgen in Ruhe an.

Noch eben einmal Auto aufgeschlossen weil ich was rausnehmen wollte, und testete die Türe, sie ging auf fiel aber nicht mehr ins schloss.??

OK bei Regen eben auf dem Hof die Verkleidung abgenommen etc.

Von innen sah die Tür aus wie neu ??

Allerdings muss ich , so denke ich das ganze schloss einmal ausbauen

Meine Frage ist, geht das am besten wenn ich die "Klinke" ausbaue dann :)alles aushake ?

Das Öl bzw. Fett was da vor 26 Jahren rein gemacht wurde, sieht aus wie Bernstein, ich denke ich werde bei den anderen Türen auch versuchen zum Schließmechanismus zu gelangen und diese Mal ordentlich fetten.

Sonst ist mir nicht aufgefallen.

Wollte jetzt noch die Filter machen, Öl, Kühlflüssigkeit weil die sieht sehr scheiße aus ist ein neuer kühler drinnen, da so wie ich denke der alte irgendwann Mal geplatzt war, bzw. Er einfach durchgerostet war.

Auto stand so meine Vermutung eine längere Zeit in Spanien/Italien in der sonne. Klarlack geht ab und ein paar Hagelschäden ( oder er stand am Golfplatz) :)

Was sollte ich noch machen?

Die Automatik schaltet Butter weich, auch so sehr ruhig und sehr bequem.

 

 

Lieben Gruß

Mitsubishi Galant E50 GLSi
Ähnliche Themen
10 Antworten

Das mit der Tür, du muss den Türgriff innen ausbauen, die Komplette verkleidung runter nehmen, die Feuchtigkeitssperre vorsichtig wegmachen, das Gestänge vorsichtig lösen (aufpassen das kein Clip am Gestänge kaputt geht). Evtl. siehst du ja schon was defekt ist. Die Zentralverriegelungsmotoren werden etwas anfällig mit der Zeit.

Ansonsten, wenn die Tür nicht richtig ins Schloss fällt, könnte sie verzogen sein oder das Fahrzeug ist evtl ein Unfallwagen ???

Das Automatiköl würde ich Trotzdem mal wechseln, Zahnriemen alle 90.000 oder 6 jahre. Die Oberen Querlenker hinten und vorne im Auge behalten, hinten gibt es nicht mehr zu kaufen, weder aus dem Zubehör noch Original.

Ansonsten das übliche, Krafstoffilter, Zündkerzen (Von NGK am Besten), Luftfilter, Bremsflüssigkeit. Wenn der Klimaanlage hat, dann lass auch diese mal checken bzw neu befüllen.

Die Ersatzteile werden für das Modell generell Knapp.

Wenn das alles gemacht ist, abwarten was als nächstes kommt. :-)

Themenstarteram 14. Februar 2020 um 16:39

Habe alles abbekommen, ist der Rückdrücker für den Bolzen der Verriegelung.

Ging gut ab, das ausgeben nach oben war etwas schwerer, aber OK

Themenstarteram 14. Februar 2020 um 16:42

Da ist die Feder weg, bzw. Hakt nicht ein, da ist was abgebrochen, Versuche das aber zu machen, da nicht viel Druck gebraucht wird um die zurück zu bekommen, bzw. Zu sperren.

 

Ich berichte.

 

Da ist die Feder um ihn zurueck zu druecken ab, bzw. iwas ist abgebrochen, habe aber eine Loesung glaube ich gefunden..jpeg
Themenstarteram 16. Februar 2020 um 19:16

Konnte mittels Pfeile eine kleine Fuge machen und die Feder rein legen. Und mit einem Draht befestigen.

Die Folie konnte ich mit Panzertape wieder fest machen.

 

Klappt alles wieder hervorragend

Themenstarteram 17. Februar 2020 um 10:07

Zitat:

@Space star 2001 schrieb am 14. Februar 2020 um 17:33:04 Uhr:

Das mit der Tür, du muss den Türgriff innen ausbauen, die Komplette verkleidung runter nehmen, die Feuchtigkeitssperre vorsichtig wegmachen, das Gestänge vorsichtig lösen (aufpassen das kein Clip am Gestänge kaputt geht). Evtl. siehst du ja schon was defekt ist. Die Zentralverriegelungsmotoren werden etwas anfällig mit der Zeit.

Ansonsten, wenn die Tür nicht richtig ins Schloss fällt, könnte sie verzogen sein oder das Fahrzeug ist evtl ein Unfallwagen ???

Das Automatiköl würde ich Trotzdem mal wechseln, Zahnriemen alle 90.000 oder 6 jahre. Die Oberen Querlenker hinten und vorne im Auge behalten, hinten gibt es nicht mehr zu kaufen, weder aus dem Zubehör noch Original.

Ansonsten das übliche, Krafstoffilter, Zündkerzen (Von NGK am Besten), Luftfilter, Bremsflüssigkeit. Wenn der Klimaanlage hat, dann lass auch diese mal checken bzw neu befüllen.

Die Ersatzteile werden für das Modell generell Knapp.

Wenn das alles gemacht ist, abwarten was als nächstes kommt. :-)

Eine Frage, liege ich richtig der Annahme das es ein E55A ist?

 

Themenstarteram 17. Februar 2020 um 10:28

Meinst du die?

Screenshot_20200217-112720.png

Zitat:

@Luczifer schrieb am 14. Februar 2020 um 07:30:07 Uhr:

Der Lack ist durch, aber kein Rost.

Meine Frage auf was muss ich achten?

Was verstehst du unter kein Rost?

Gerade auf den mußt du achten da die Achsträger gerne durchgammeln.

Ich hab ein Jahr lang versucht einen halbwegs brauchbaren E50 zu finden, nachdem das vergeblich war hab ich wieder nen Carisma besorgt.

Zitat:

@Luczifer schrieb am 17. Februar 2020 um 11:28:03 Uhr:

Meinst du die?

Welcher E...A das ist musst du aus der Fahrzeug ID entnehmen, 6.7.8.9. stelle.Aber es müsste der E55A sein.

Das auf dem Bild ist der Querlenker für vorne, hinten Oben sind auch noch welche, siehe Bild.

 

 

 

Galant-querlenker-hinten
Themenstarteram 20. Februar 2020 um 13:57

Super, vielen Dank :) ich halte Mal die Augen auf. Mag den Wagen einfach.

 

Themenstarteram 24. Februar 2020 um 11:54

Hab mir die Werkstattbücher besorgt

IMG-20200220-WA0019.jpeg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Carisma, Galant, Sapporo & Sigma
  6. Galant E50 (2000 GLSi ,1994, Automatik 75tsd, 1.Hand)