ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Galaxy oder S Max 2.2 TDCI 175 PS mit Automatic-Getriebe?

Galaxy oder S Max 2.2 TDCI 175 PS mit Automatic-Getriebe?

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 7:49

Hallo an Alle,

Kann mir jemand sagen, warum bei Ford der 2,2 TDCI nicht mit Automatic-Getriebe angeboten wird?

Oder kann das nur VW , OPEL , MERCEDES , BMW oder AUDI ???

 

Gruß Jerry

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JerryXXL

Oder kann das nur VW , OPEL , MERCEDES , BMW oder AUDI ???

Dem ist sicher so... leider fällt mir zu keinem der O.G. Hersteller die Entsprechung zum Smalaxy ein... vllt kannst diu mich da erhellen...

Oder möchtest du gerne eine Sharan mit 140 PS Rumpel Düse Motor und 5-Gang Automatik?

Ford bietet diese Fahrzeuge zu einem relativ günstigen Preis an...

jede zusätzliche Nischenvariante kostet möglicherweise deutlich mehr Geld als möglicherweise 3% mehr Käufer einbringen!

So Daci Logan ist nicht nur so billig, weil er in Rümanien gebaut wird, sonder weil die Ausstattungsliste extrem kurz ist. Das spart Entwicklung, Logistik Ersatzteilhaltung usw.!

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JerryXXL

Oder kann das nur VW , OPEL , MERCEDES , BMW oder AUDI ???

Dem ist sicher so... leider fällt mir zu keinem der O.G. Hersteller die Entsprechung zum Smalaxy ein... vllt kannst diu mich da erhellen...

Oder möchtest du gerne eine Sharan mit 140 PS Rumpel Düse Motor und 5-Gang Automatik?

Ford bietet diese Fahrzeuge zu einem relativ günstigen Preis an...

jede zusätzliche Nischenvariante kostet möglicherweise deutlich mehr Geld als möglicherweise 3% mehr Käufer einbringen!

So Daci Logan ist nicht nur so billig, weil er in Rümanien gebaut wird, sonder weil die Ausstattungsliste extrem kurz ist. Das spart Entwicklung, Logistik Ersatzteilhaltung usw.!

Es kursieren Gerüchte, dass es da 2010er-Facelift-Modell mit 163PS und DSG geben soll. Ende 2010 dann den 2.2l-TDCi mit >200PS - evtl. auch mit DSG.

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von mondeotaxi

Zitat:

Original geschrieben von JerryXXL

Oder kann das nur VW , OPEL , MERCEDES , BMW oder AUDI ???

Dem ist sicher so... leider fällt mir zu keinem der O.G. Hersteller die Entsprechung zum Smalaxy ein... vllt kannst diu mich da erhellen...

Oder möchtest du gerne eine Sharan mit 140 PS Rumpel Düse Motor und 5-Gang Automatik?

Ford bietet diese Fahrzeuge zu einem relativ günstigen Preis an...

jede zusätzliche Nischenvariante kostet möglicherweise deutlich mehr Geld als möglicherweise 3% mehr Käufer einbringen!

So Daci Logan ist nicht nur so billig, weil er in Rümanien gebaut wird, sonder weil die Ausstattungsliste extrem kurz ist. Das spart Entwicklung, Logistik Ersatzteilhaltung usw.!

sorry mit dieser antwort kann ich absolut nichts anfangen

Zitat:

Original geschrieben von JerryXXL

Zitat:

Original geschrieben von mondeotaxi

 

Dem ist sicher so... leider fällt mir zu keinem der O.G. Hersteller die Entsprechung zum Smalaxy ein... vllt kannst diu mich da erhellen...

Oder möchtest du gerne eine Sharan mit 140 PS Rumpel Düse Motor und 5-Gang Automatik?

Ford bietet diese Fahrzeuge zu einem relativ günstigen Preis an...

jede zusätzliche Nischenvariante kostet möglicherweise deutlich mehr Geld als möglicherweise 3% mehr Käufer einbringen!

So Daci Logan ist nicht nur so billig, weil er in Rümanien gebaut wird, sonder weil die Ausstattungsliste extrem kurz ist. Das spart Entwicklung, Logistik Ersatzteilhaltung usw.!

sorry mit dieser antwort kann ich absolut nichts anfangen

Das sollte soviel heißen wie, es gibt Situationen, da konzentriert sich ein Hersteller eben darauf, was 90% seiner Kunden verlangen, anstatt übermäßig in die restlichen 10% zu investieren. Sowas hat immer weniger mit Können als mit Wollen zu tun. Eine Frage "Oder kann das nur VW , OPEL , MERCEDES , BMW oder AUDI ???" ist daher ziemlicher Unsinn...

Aber es gibt da schon ne Möglichkeit:

Kaufst den 140 PS Diesel mit Automatic

fährst zu Fa Wolf und läßt Dir Chiptuning machen.

Dann hast Du den mit 175 PS Automatic, und das ganze ist dann noch gut 400€ billiger als der Aufpreis zum 2,2l.

gruß Don

ich wusste garnicht, da einer der o.g. Hersteller überhaupt einen solchen Van mit 175PS und Automatik anbietet?!

Zitat:

Original geschrieben von kleener_franz

ich wusste garnicht, da einer der o.g. Hersteller überhaupt einen solchen Van mit 175PS und Automatik anbietet?!

- Touran mit 170PS DSG

- Opel Zafira 160PS Automatik

Ich sehe da weniger die 175PS als die "Diesel-Topversion inkl. Automatik" als Hintergrund. Bei MERCEDES , BMW oder AUDI suche ich allerdings nach einem Fahrzeug, welches sich mit SMax oder Galaxy vergleichen lässt.

Ich hoffe evtl. auch darauf, das mit dem Facelift der 163PS Diesel mit Doppelkupplung verfügbar sein wird.

Gruss

Volkmar

 

Ich hoffe evtl. auch darauf, das mit dem Facelift der 163PS Diesel mit Doppelkupplung verfügbar sein wird.

Wird er :-) http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...utlich-moderner-1515043.html

Ebenso der 140PS Diesel.

Grüße - Günter

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

Zitat:

Original geschrieben von JerryXXL

 

 

sorry mit dieser antwort kann ich absolut nichts anfangen

Das sollte soviel heißen wie, es gibt Situationen, da konzentriert sich ein Hersteller eben darauf, was 90% seiner Kunden verlangen, anstatt übermäßig in die restlichen 10% zu investieren. Sowas hat immer weniger mit Können als mit Wollen zu tun. Eine Frage "Oder kann das nur VW , OPEL , MERCEDES , BMW oder AUDI ???" ist daher ziemlicher Unsinn...

unsinn ist wohl eher das was du schreibst, denn vw, audi, opel, mercedes, bmw ..... all diese hersteller bauen automaticmotoren in der "170-ps-klasse" der dieselmotoren. und sie würden es nicht tun, wenn kein markt für diese motoren vorhanden wäre.hier hat entweder jemand absolut keine ahnung, oder ist so extrem eingefleischter "ford-fan" der nicht wahrhaben will, das ford in dieser klasse nichts zu bieten hat.

Zitat:

Original geschrieben von vstegmann

Zitat:

Original geschrieben von kleener_franz

ich wusste garnicht, da einer der o.g. Hersteller überhaupt einen solchen Van mit 175PS und Automatik anbietet?!

- Touran mit 170PS DSG

- Opel Zafira 160PS Automatik

 

Ich sehe da weniger die 175PS als die "Diesel-Topversion inkl. Automatik" als Hintergrund. Bei MERCEDES , BMW oder AUDI suche ich allerdings nach einem Fahrzeug, welches sich mit SMax oder Galaxy vergleichen lässt.

 

Ich hoffe evtl. auch darauf, das mit dem Facelift der 163PS Diesel mit Doppelkupplung verfügbar sein wird.

 

Gruss

Volkmar

wobei ich der Meinung bin das Touran und Zafira nicht mit S-Max und Galaxy sonder viel mehr mit dem C-Max vergleichbar sind

Zitat:

Original geschrieben von JerryXXL

...der nicht wahrhaben will, das ford in dieser klasse nichts zu bieten hat.

hat Ford ja aber irgendwie auch schon gemerkt, und zum Facelift gibt es die großen Diesel dann auch mit Automatik.

Aber ob es den großen Benziner im GAL dann auch mit manueller Schaltung gibt ? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Galaxy oder S Max 2.2 TDCI 175 PS mit Automatic-Getriebe?