ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Galaxy S2 ICS Bluetoothverbindung reißt ab

Galaxy S2 ICS Bluetoothverbindung reißt ab

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. April 2012 um 7:30

Hi, ich habe mir leider Android 4.0 ICS aufs Handy gezogen.

Kopplung mit der FSE klappt.

Nur reißt leider immer die Bluetoothverbindung während des Gesprächs ab. Immer nach ca. 3 min.

Kopplung klappt dann machmal manuel manchmal auch nicht.........

Mit Android 2.3 war das kein Problem

Hat jemand einen Tip fuer mich?

Danke

Ähnliche Themen
26 Antworten

Welches hast du denn genommen, offiziell gibt es das von Samsung doch dachte ich immer noch nicht, oder?

Ansonsten gibt es natürlich mannigfaltige Varianten aus Kernels, ROMs und Modems die du testen kannst. Da wird eine hilfreiche Antwort zu geben schwer bis unmöglich sein.

Zitat:

offiziell gibt es das von Samsung doch dachte ich immer noch nicht, oder?

Erst suchen, dann fragen:

http://www.chip.de/.../...y-S2-Android-4.0-Update-ist-da_54894577.html

Ich werd mal nocht nicht üpdaten. Die Begeisterung hält sich ja in Grenzen. Und es wäre ja auch schade, wenn ich meinen neuen rSAP-Adapter nach nur drei Tagen nicht mehr nutzen könnte. :p

@goldfeverxx: HFP oder rSAP?

Es gibt rSAP zum Nachrüsten und das ist kompatibel zum i9100 mit ICS.

Android 4 ist sehr fein und ich würde auf jeden Fall zumindest mal testem. Im Notfall kann man immer noch zurück. Ob das mit Kies geht weiß ich allerdings nicht. Ich würde aber sowieso nicht die Original Samsung-ROMs empfehlen. Wenn man erstmal andere ROMs angeschaut hat sieht man erst, wieviel Potential Samsung liegen lässt.

Zitat:

Original geschrieben von Heiha9

Zitat:

[offiziell gibt es das von Samsung doch dachte ich immer noch nicht, oder?

Erst suchen, dann fragen:

http://www.chip.de/.../...y-S2-Android-4.0-Update-ist-da_54894577.html

Ich werd mal nocht nicht üpdaten. Die Begeisterung hält sich ja in Grenzen. Und es wäre ja auch schade, wenn ich meinen neuen rSAP-Adapter nach nur drei Tagen nicht mehr nutzen könnte. :p

@goldfeverxx: HFP oder rSAP?

Er schrieb es deutlich !! :)

Aber recht habt iihr beide....

Hammer was man da rausholen kann....

zurück zum Thema:

Habe den schritt vom absturfreien Froyo (kernel + rom) gewagt...zum GB 2.3.5 und bin entäuscht....nicht nur das der Speicher ruck zuck voll ist und Software abstürzt bzw (im hintergrund) neu startet....auch die Verbindung im Audi ist jedes 2,3 mal mit problemen behaftet....muss ins Handy und verbindung neu konfigurieren oder Handy komplett neu starten....liegt also eindeutig an der SW des Handys.....

Gibt da was neues aus Amiland.... bei Interesse mal PN an mich.

Bisher lebe ich damit....aber es nervt meeegaaaaa....und bleibt nicht lange so ;)

mfg Senti

Zitat:

Original geschrieben von Candid

Es gibt rSAP zum Nachrüsten und das ist kompatibel zum i9100 mit ICS.

Android 4 ist sehr fein und ich würde auf jeden Fall zumindest mal testem. Im Notfall kann man immer noch zurück. Ob das mit Kies geht weiß ich allerdings nicht. Ich würde aber sowieso nicht die Original Samsung-ROMs empfehlen. Wenn man erstmal andere ROMs angeschaut hat sieht man erst, wieviel Potential Samsung liegen lässt.

rSAP mit Samsung Galaxy S2 & ICS 4.0 ist ja nur möglich, wenn man unlocked und rooted!

Sollte man sich das Update selber aufgespielt haben, dann weiß man ja wie es geht und sollte auch rSAP nachrüsten, da in ICS 4.0 diese Funktion weggefallen ist.

Die Verbindung via HFP klappt von meinem Galaxy Nexus mit ICS 4.0.4 völlig problemlos, das Galaxy S2 mit ICS 4.0.3 (offizielles T-Mobile Update) meiner Frau funktioniert auch völlig problemlos.

Absolut stabile Verbindung, egal wie lange man telefoniert!

Gruß, Oliver

Ich habe bei meinem Nexus Androis rSAP schon im Dezember "nachgerüstet" auf ICS, das ganze ist eine ziemliche Orgie. Dann funktioniert es leider nicht immer zuverlässig. Ab und an geht einfach die Verbindung nicht mehr und es hilft nur noch komplettes neu koppeln. Ausserdem werden ausschliesslich die SIM Kontakte übertragen (MMI2G), leider kann man zumindest beim Nexus die Kontakte nicht mehr auf die SIM Karte kopieren. Aufgrund der ganzen Probleme usw habe ich letzte Woche entgültig auf das normale HFP gewechselt :(

Googele schmeisst dazu einiges an Problemen raus....Android System macht da bei den neueren zb auch beim älteren nach wechsel auf Gingerbread schwierigkeiten...bei mir jetzt auch....öfter mal neu koppeln müssen..es nervt. Bin am überlegen ob ich auf Froyo zurück wechsel....

Probleme mit dem rSAP und dem Galaxy S2 hatte ich bis vor Tagen auch wie Sand am Meer!

Bei Gingerbread hatte ich das Problem, das bei jedem SMS empfang die blöde rSAP Verbindung abgebrochen ist, auch wenn man SMSe löschen wollte. Ich hab mir dann per MMI Stand des Steuergerätes angeschaut. Das ding heißt dort BTA und nicht Handyvorb2. Abkacken beim Update mit den Telefonsteuergeräten bezieht sich meiner Meinung nach nur auf die Handyvorb2. Also hab ich die 2. 5570 CD eingeschmissen und geupdatet. Es lief durch und die Verbindungsabbrüche waren besser.

Jetzt ist ICS 4.0 draussen, es lief gar nichts mehr Samsung hat die alte Broadcom Bluetoot Kacke die auch für das rSAP zuständig war rausgeschmissen und das originale Google Bluez Bluetooth genommen. Damit ist rSAP weg.

Hier einige Tipps:

- Telefon neu koppeln, da sich das Bluetooth Ding geändert hat.

- Mein S2 hat sich nach dem Update unstabil und komisch verhalten, hab dann meine Daten gesichert und einen Factory Reset gemacht und alles neu eingestellt und installiert. Danach nochmal neu koppeln.

- Falls rSAP Steuergerät BTA wäre es ein Versuch wert das ding per Update hochzuziehen.

------ Jetzt brauchen eigentlich nur noch die rSAP Künstler lesen wie rSAP bei 4.0 wieder geht -------

Da mein S2 sowieso immer gerootet ist, hab ich mir für 8,99€ dieses Bluetooth rSAP im Store gekauft und habs mit dem Installer installiert und dann gleich ausprobiert. Es lief!

Da ich wirklich nur wegen dem rSAP bei der originalen Software geblieben bin hab ich dem ganzen noch einen drauf gegeben und hab eine OpenSource Software draufgespielt (Miui oder CM9). Dem ganzen hab ich noch das i Tüpfelchen drauf gesetzt in dem ich den Siyah Kernel mit dem Dual Boot geflasht habe (einmal original und einmal MIUI).

Ich bin seitdem 400 KM gefahren - ich habe noch nie so eine stabile Bluetooth und rSAP Verbindung gehabt hier sind SMS reingedonnert ohne Ende aber es gehen leider nur die SIM Kontakte, aber die 8,99€ im Android Store haben sich gelohnt.

Warte es mal ab. Aktuelles Problem bei Andoid rsap 2.0.1: Nach einer Verbindung klappt sporadisch das wiederverbinden nicht und der Bluetooth Stack bleibt komplett hängen. Hir half nur noch reboot. Als Lösung bekam ich ein Downgrade auf v1.2 :-(

Es gibt einen Ami User der das Andoidsystem komplett umgestrickt hat....das Menü scrollt jetzt von oben nach unten (die Apps) und es ist doppelt so schnell, keine Lags und hänger mehr.... bin am überlegen es zu installieren und zu probieren....

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Es gibt einen Ami User der das Andoidsystem komplett umgestrickt hat....das Menü scrollt jetzt von oben nach unten (die Apps) und es ist doppelt so schnell, keine Lags und hänger mehr.... bin am überlegen es zu installieren und zu probieren....

Ich bin gespannt...:)

Im Grunde gibt es sehr viele Kombinationen aus ROM und Kernel, die man testen kann. Sicher findet sich darunter auch eine sehr stabile Variante was das rSAP-OpenSource angeht.

Letztendlich hilft nur testen. Ich habe selber den Siyah-Kernel installert und als ROM (momentan) HyDrOG3N und bin damit sehr zufrieden. Seit ICS war ich schon monatelang nicht mehr auf 1%-Akkuverbrauch/Stunde gekommen, was nun wieder klappt bei meinem Benuzterprofil.

Grundsätzlich ist das aber so, dass man Geduld haben muss und letztendlich auch den Willen auszutesten. Davon abgesehen, dass das SGS2 geroutet werden muss, mit der Gefahr, dass man es sich brickt.

Es ist, wie es immer schon war. Entweder zocken und Android oder iOS und hoffen. ;)

Aber wo hier doch eh jeder VCDst und MMIt sollte das doch auch dazu gehören. :D:cool:

Themenstarteram 22. Mai 2012 um 6:29

......... so ich habe jetzt als Leihwagen nen A6 4G

aufgrund des bekannten Problems mit den Saugrohrklappen beim 4f

 

und was soll ich sagen

hier funktioniert mein Galaxy SII mit Android 4 problemlos.......................

Zitat:

Original geschrieben von goldfeverxx

......... so ich habe jetzt als Leihwagen nen A6 4G

aufgrund des bekannten Problems mit den Saugrohrklappen beim 4f

 

und was soll ich sagen

hier funktioniert mein Galaxy SII mit Android 4 problemlos.......................

Kein Wunder.... Neuester Stand der Technik.....

Das alte Sytem ist auf den schnellen wandel im Handymarkt garnicht ausgelegt.

Also entweder im 4f teuer Nachrüsten oder 4G kaufen....

Problem mit der neuen Software Android ist aber bekannt... hatte das alte nicht..

Warten wir mal auf das nächste offizielle oder inoffizielle update von Adroid.

Gooogle mal nach BT Problem mit Samsung.... Seiten voll im Netz damit... Du bist also nicht allein !! :) :) ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Galaxy S2 ICS Bluetoothverbindung reißt ab