ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Galaxy S3 mit iPhone 4 Aufnahmeschale koppeln

Galaxy S3 mit iPhone 4 Aufnahmeschale koppeln

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 7:59

Hi Leute,

da ihr echt top seid, poste ich mal meinen ersten Beitrag in der Hoffnung Ihr könnt mir helfen :)

Erst mal die Daten: W209, Bj 05/2005, Mopf, 270 CDI Avantgarde; Comand APS.

Hab mir vor 1 Jahr eine Aufnahmeschale (Cradle) für mein iPhone4 gekauft. Hat bisher alles super funktioniert.

Hab mir jetzt aber ein Samsung Galaxy S3 zugelegt und dachte, das ich es auch einfach per Bluetooth koppeln kann, aber Fehlanzeige. Es verbindet sich kurz für 1-2 Sekunden und dann ist die Verbindung wieder weg. Auf dem Handy erscheint "verbunden" aber auf meinem Comand ist die Verbindung weg. Er sagt mir dann auch immer "Bitte Telefon anschließen".

Brauch ich jetzt ein Viseeo weil es keine Aufnahmeschale für's Galaxy gibt?

Wenn ja, hat jemand Interesse an der iPhone4 Schale? ;)

Danke schon mal

Greetz

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 16. Oktober 2012 um 7:57

ich nehme an dass das cradle original von mercedes ist bei mercedes scheint man wohl nicht in der lage zu sein ein cradle herstellen zulassen das auch für mehrere handys geht (oder wollen die einfach nur mehr geld verdienen) andere hersteller scheinen da wohl mehr intelligenz zu besitzen den mit deren modulen lassen sich mehr handys koppeln ich habe 2 samsung handys sgh-d 900 und das sgh-d 900i beim kauf meinenes cradles mußte ich mich entscheiden welches telefon ich im auto benützen möchte da das 900i ja die neuere version ist habe ich mir dann natürlich das

cradle für das 900i gekauft

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 13:40

hm, erst mal Danke für Deine Antwort.

Aber wirklich weitergeholfen hat sie mir leider nicht.

Lang die Rede kurz der Sinn, es wird auf ein Viseeo rauslaufen müssen. Damit sollte ich in Zukunft gewappnet sein.

Muss ich auf irgendwas achten? Irgendwelche Tipps???

Danke und Greetz

am 17. Oktober 2012 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von dieterguenter

ich nehme an dass das cradle original von mercedes ist bei mercedes scheint man wohl nicht in der lage zu sein ein cradle herstellen zulassen das auch für mehrere handys geht (oder wollen die einfach nur mehr geld verdienen)

Wie kommst du auf sowas? Es gibt von MB z.B. zwei verschiedene Bluetooth Cradles die sich mit verschiedensten Handys koppeln lassen.

Das eine Unterstützt das SAP Profil (A2129068600) und das andere was ich benutze unterstützt das HFP Profil (B67880000). Nachteil ist halt das Handy wird nicht geladen und beim HFP benutzt es auch nicht die Automobilfunkantenne. Vorteil das Handy kann in der Tasche bleiben und man muss beim Handywechseln nicht gleich ein neues Cradle kaufen.

habe mir vor kurzem für mein neu gekauftes Nokia-C05 eine dazu passende Aufnahmeschale bei MB gekauft. Funktioniert auch alles wie bisher gewohnt, gut. Bin nun gleichzeitig auf ein Samsung Galaxy S3 umgestiegen, was aber wegen der Mercedes Penner nicht angeschlossen werden kann. Eine wechselseitige zweite Verbindung konnte ich im C203 Mopf bislang über Bluetooth nicht einrichten. Mache ich was falsch?

Zudem meine Kritik an Mercedes: bezüglich der Bereitstellung von Aufnahmeschalen für aktuelle Smartphones lebt man bei MB mal wie meist über Lichtjahre hinter dem Mond. Was tun die eigentlich überhaupt?

Hallo Mr. Seriös,

welches Betriebssystem Version hast du auf deinem S3, in der Version 4.0.3 gab es keine Rsap- Funktion. Vielleicht suchts du mal in diese Richtung. Ich musste mir ein APP holen, welches die Funktion die es in älteren Versionen gab, wiederherstellte.

Gruß

Jörg

am 24. Oktober 2012 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von gurkenflieger

habe mir vor kurzem für mein neu gekauftes Nokia-C05 eine dazu passende Aufnahmeschale bei MB gekauft. Funktioniert auch alles wie bisher gewohnt, gut. Bin nun gleichzeitig auf ein Samsung Galaxy S3 umgestiegen, was aber wegen der Mercedes Penner nicht angeschlossen werden kann. Eine wechselseitige zweite Verbindung konnte ich im C203 Mopf bislang über Bluetooth nicht einrichten. Mache ich was falsch?

Zudem meine Kritik an Mercedes: bezüglich der Bereitstellung von Aufnahmeschalen für aktuelle Smartphones lebt man bei MB mal wie meist über Lichtjahre hinter dem Mond. Was tun die eigentlich überhaupt?

das ist ja genau das was ich beschrieben habe mb möchte am liebsten für jedes telefon ein eigenes bluetooth cradle verkaufen nur um uns das geld aus der tasche zu ziehen

Ganz einfach gesagt

das Comand hat nur nachteile, in jeder hinsicht.

Funktionen , nachrüstung und preise. das einzige plus ist die original optik.

alle diese probleme nachrüstung für telefone , i pods , dvd filme gucken usw sind so umständlich und teuer ,

da kriegt man die besten radios auf der welt von alpine oder pioneer mit Dvd, bluetooth, rückfahrkamera , navi usw neuster stand 2mal für die kosten.

 

meine meinung die nachrüstungen lohnen sich komplett garnicht.

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 10:33

@Jörg:

Vielen Dank für den Tipp, hab seit gestern das neue 4.1.1 laufen.

Hab es seit dem auch nicht mehr probiert, werde es aber mal testen, vllt klappts ja jetzt.

Werde berichten.

@Dieterguenter:

Wenn MB ja wenigstens für jedes Handy/Smartphone ein Cradle anbieten würde, aber tun sie ja nicht.

@Merca:

Da hast du recht mit dem nachrüsten und lieber ein anderes Navi kaufen. Aber wie du auch schon gesagt hast, ist die Optik dann hinüber weil sich keins in die Mittelkonsole harmonisch einfügt; zumindest nicht für die MOPF-Modelle soweit ich weiß. Ich lasse mich aber auch gerne belehren.

Danke und Gruß

Andi

Zitat:

Original geschrieben von dieterguenter

Zitat:

Original geschrieben von gurkenflieger

habe mir vor kurzem für mein neu gekauftes Nokia-C05 eine dazu passende Aufnahmeschale bei MB gekauft. Funktioniert auch alles wie bisher gewohnt, gut. Bin nun gleichzeitig auf ein Samsung Galaxy S3 umgestiegen, was aber wegen der Mercedes Penner nicht angeschlossen werden kann. Eine wechselseitige zweite Verbindung konnte ich im C203 Mopf bislang über Bluetooth nicht einrichten. Mache ich was falsch?

Zudem meine Kritik an Mercedes: bezüglich der Bereitstellung von Aufnahmeschalen für aktuelle Smartphones lebt man bei MB mal wie meist über Lichtjahre hinter dem Mond. Was tun die eigentlich überhaupt?

das ist ja genau das was ich beschrieben habe mb möchte am liebsten für jedes telefon ein eigenes bluetooth cradle verkaufen nur um uns das geld aus der tasche zu ziehen

wie ich schon gesagt habe, schläft man bei MB extrem lange und ist wahrscheinlich jetzt schon wieder im langen Winterschlaf versunken. Was ist denn schon schwierig daran, für neue Modelle der Marktführer von Handys bzw. Smartphones eine Aufnahmeschale zu konzipieren? Aber da sitzen sicher lieber 50 Damen in der Entwicklungsabteilung und beschäftigen sich jahrelang mit neuen Fahrzeugfarben. Wobei auch da letztlich nichts rauskommt.

Zitat:

Original geschrieben von MrSerioes

 

Da hast du recht mit dem nachrüsten und lieber ein anderes Navi kaufen. Aber wie du auch schon gesagt hast, ist die Optik dann hinüber weil sich keins in die Mittelkonsole harmonisch einfügt; zumindest nicht für die MOPF-Modelle soweit ich weiß. Ich lasse mich aber auch gerne belehren.

Danke und Gruß

Andi

Ja klar kommt nichts an die original optik ran , würde persönlich das comand dann auch nicht verkaufen wenn ich mir ein neues 2Din radio kaufe kann man immer noch wieder einbauen beim verkauf oder wenn man die original optik wieder haben will , was ich aber kaum glaube das einer wieder den rückschritt macht und alles ausbaut nur um die original optik vom comand zu beckommen, da überwiegen einfach die ganzen vorteile von den neuen dvd radios.

iphone telefoniern , Dvds spitzen qualität , internet , fernsehn , rückfahrkamera , touchscreen , andere medien anschließen usb sticks festplatten usw usw.

ich werde mir so ein teil demnächst zulegen und von der optik finde ich passt das auch mit der passenden blende. sieht auf eine art und weise auch moderner aus und mit den ganzen funktionen frischt man das eigene auto bisschen auf , da fühlt sich das auto um einige baujahre neuer an :)

hier mal ein video von einem Alpine radio , so schlecht finde ich die optik nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=opfG_WqMu64

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Galaxy S3 mit iPhone 4 Aufnahmeschale koppeln