ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Galaxy: Schönste Farben

Galaxy: Schönste Farben

Ford Galaxy Mk2 (WA6)
Themenstarteram 12. Juli 2013 um 20:44

Hallo Leute...

und jetzt mal eine Meinungsabfrage?

Welche Farbe gefällt Euch denn beim Galaxy am besten?

Im speziellen interessiert mich Eure Einschätzung zu:

- Parkside Metallic (sieht m.E. im Prospekt sehr gut aus; kam mir im Parkhaus neulich allerdings sogar leicht bräunlich vor)

- Midnight Sky Grau Metallic (habe ich in offener Wildbahn noch nie bewusst gesehen; im Prospekt kann ich mir nicht so recht was drunter vorstellen, ist das jetzt eher bläulich oder eher dunkelgrau?)

- Hyper Silber Metallic (ist das leicht bläulich?)

- Panther Schwarz Metallic (sehe ich ebenfalls sehr selten; gefällt mir aber eigentlich ganz gut).

- Blazer Blau (finde ich eigentlich sehr gut; gibt es aber auch sehr sehr häufig; kommt daher für mich eher nicht in Frage)

- Electric Weiß Metallic (da hat der Fordhändler sogar abgeraten, gesehen habe ich die Farbe wohl noch nie)

Was meint Ihr?

Bis dann

Lars

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. August 2013 um 10:23

@DonoAlfonso: auch wenn Du genervt bist, mir persönlich hat das was gebracht.

Tatsächlich finde ich die Farbmuster beim Fordhändler viel zu klein, als das ich mir irgendwas drunter vorstellen könnte - und im Prospekt wird ja nur eine kleine Auswahl an Farben als Photos gezeigt.

Mir haben also gerade die beschreibenden Kommentare und die verlinkten Photos durchaus eine bessere Einschätzung erlaubt.

Zudem glaube ich, dass eher "Nervkommentare" wie der Deine eine Vermüllung darstellt. Wenn es Dich nicht interessiert, zwingt Dich doch niemand den Thread anzuklicken. Was im Thread besprochen wird, ist doch klar dem Threadtitel zu entnehmen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Electric weiß metallic is voll geil. Sieht je nach Lichtverhältnisse immer etwas anders aus. Ich hab die und Einer aus meiner Familie auch.

Warum hat der Händler abgeraten?

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 12:33

Reparaturen seien bei Electric-Weiß teurer, da die Lackierung wegen der 3-Schichten problematischer/schwieriger sei.

Themenstarteram 2. August 2013 um 20:51

Hallo,

hat jemand von Euch Bilder von Galaxy oder SMAX in Midnight Sky Grau Metallic und könnte die hochladen?

Danke.

Grüße

Lars

- Midnight-Sky ist ein Mischton, je nach Sonneneinstrahlung scheint das von grau über blau bis leicht violett. Musst du dir anschauen, Bilder helfen da nicht viel ;)

- Parkside ist schwierig zu beschreiben, für mich ist das ein grün.

- Electric-White ist problematisch, bereits bei Neuwagen haben Metall- und Plastikanbauteile teils schon verschiebene Farb-Nuancen (liegt an den verschiedenen Grundierungen). Solltest du mal etwas nachlackieren müssen ist es fast schon Glückssache, ob das wieder zum Rest passt.

- Hypersilber ist ein recht dunkles silber, geht ein bisschen in Richtung grau.

- Blazer-Blau ist hier die Ausnahme auf den Straßen... von "Nicht-Metallic-Farben" würde ich allein schon wegen eines eventuell Wiederverkaufs abraten.

- Panther-Schwarz ist neben Polar-Silber doch die S-Max Farbe überhaupt. Wundert mich, dass bei euch so wenig rumfahren :confused:

mfg

Mein Max ist in Micastone Grau Metallic. Auf den ersten Blick ein langweiliges mittelgrau, aber je nachdem, wie die Sonne steht, zeigt der Lack auch tolle Farbeffekte, neulich stand eine Kollegin vor meinem Auto und sagte: "Dein Auto ist ja rosa." Sie trug einen lachsfarbenen Mantel, der vom Lack reflektiert wurde.

Anfangs war ich skeptisch mit der Farbe, man sieht auch nicht oft Fords mit der Farbe, aber mittlerweile mag ich den Farbton. Er ist nämlich sehr schmutzunempfindlich. Schwarze und weiße Autos sind immer dreckig...

am 3. August 2013 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von vogelg

Hallo,

hat jemand von Euch Bilder von Galaxy oder SMAX in Midnight Sky Grau Metallic und könnte die hochladen?

Danke.

Grüße

Lars

Hallo,

einen Gal in dieser Farbe hatten wir damals als Vorführwagen und ich habe einige Fotos erstellt - zu finden unter http://archiv.langzeittest.de/ford-galaxy/berichte/2011/april.php

Za4aCosmo

Ich habe mich bei meinem Galaxy für frostweiss entschieden.

+ kostet nichts extra (dafür konnte ich mir ein paar andere Extras leisten)

+ liegt voll im Trend

+ ist einfach zu reparieren

+ in Verbindung mit getönten Scheiben sieht es echt gut aus

- Flugrost deutlich auf dem Lack zu sehen

- steht nicht in deiner Liste

Den Aufpreis für das Electric-white war es mir nicht wert.

Viele Grüße

Michael

Zitat:

Original geschrieben von frim

- Parkside ist schwierig zu beschreiben, für mich ist das ein grün.

mfg

Es ist ein Grünton,und passt zu dem Auto,aber es ist Geschmacksache,ich wollte keine "Allerweltsfarbe" ,denn der Winter ist schon weiß,die Nacht ist schwarz,und der graue Alltag macht zu schaffen,silber war auch keine Alternative,also olivgrün,metallic(parkside).

Für MICH ist ja die schönste Farbe immer noch Orange metallic - gabs aber nur bis 2007 glaube ich...

Zitat:

Original geschrieben von euha

Für MICH ist ja die schönste Farbe immer noch Orange metallic - gabs aber nur bis 2007 glaube ich...

Absolut tolle Farbe,die auch zum Galaxy passt,leider für das Facelift nicht angeboten ,sehr schade.

Zitat:

Original geschrieben von euha

Für MICH ist ja die schönste Farbe immer noch Orange metallic - gabs aber nur bis 2007 glaube ich...

Wenn du damit "Tango" meinst, da kann ich dir nur voll zustimmen!

Habe schon mal an anderer Stelle hier sinngemäß geschrieben:

Bei unterschiedlichem Lichteinfall tanzt Tango in den unterschiedlichsten Farbnuancen.:)

Zitat:

Original geschrieben von FirstFord

Zitat:

Original geschrieben von euha

Für MICH ist ja die schönste Farbe immer noch Orange metallic - gabs aber nur bis 2007 glaube ich...

Wenn du damit "Tango" meinst, da kann ich dir nur voll zustimmen!

Habe schon mal an anderer Stelle hier sinngemäß geschrieben:

Bei unterschiedlichem Lichteinfall tanzt Tango in den unterschiedlichsten tollen Farbnuancen.:)

Zitat:

Original geschrieben von frim

...

- Blazer-Blau ist hier die Ausnahme auf den Straßen... von "Nicht-Metallic-Farben" würde ich allein schon wegen eines eventuell Wiederverkaufs abraten.

...

Das denke ich jetzt nicht.

Mir als Gebrauchtwagenkäufer war die Farbe zweitrangig. Gerne hätte ich einen roten genommen, aber dann ists, weil ich dann doch lieber den 140PS diesel wollte statt dem 145PS Benziner, ein Blazerblauer geworden. Mir auf jedenfall 1.000mal lieber als so ein silber-schwarzer Einheitsbrei.

Hi, die ganze Diskusion ist absolut Hirni.....Jeder hat einen anderen Farbgeschmack.

Darüber kann man doch nicht diskutieren. *kopfschüttel*

Müllt nur das Forum zu!

gruß Don

Deine Antwort
Ähnliche Themen