ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Galtteisunfall mit E420 CDI

Galtteisunfall mit E420 CDI

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 30. November 2010 um 16:20

Hallo,

heute Morgen durfte ich eher unfreiwillig die großen Sicherheitsreserven des W211 testen, nachdem sich mir ein 5er (E39) schleudernd in den Weg gestellt hatte.

Nach einer eher vorsorglichen Untersuchung im Krankenhaus wurde ich bis auf einen Bluerguss am Knie und einer eigentlich nicht erforderlichen Halskrause wieder entlassen.

Wie es aussieht sind beide Wagen Totalschaden, die drei Handybilder wurden gleich nach dem Unfall aufgenommen.

Der nächste wird auf jeden Fall wieder ein 211, mein Traum wäre ein leise blubbernder 500er, eben ein echtes Langstreckenauto.

Ich bin restlos vom 211 überzeugt und grüße alle Sternenfahrer.

Frank

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. November 2010 um 16:20

Hallo,

heute Morgen durfte ich eher unfreiwillig die großen Sicherheitsreserven des W211 testen, nachdem sich mir ein 5er (E39) schleudernd in den Weg gestellt hatte.

Nach einer eher vorsorglichen Untersuchung im Krankenhaus wurde ich bis auf einen Bluerguss am Knie und einer eigentlich nicht erforderlichen Halskrause wieder entlassen.

Wie es aussieht sind beide Wagen Totalschaden, die drei Handybilder wurden gleich nach dem Unfall aufgenommen.

Der nächste wird auf jeden Fall wieder ein 211, mein Traum wäre ein leise blubbernder 500er, eben ein echtes Langstreckenauto.

Ich bin restlos vom 211 überzeugt und grüße alle Sternenfahrer.

Frank

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

...und wer war schuld? 

Themenstarteram 30. November 2010 um 16:33

Der BMW, da er wohl zu schnell überholt hat und dann vom Gegenverkehr auf meine Seite "quer geflogen" kam.

Mein Beileid und vor allem Gute Besserung!!!!

Blech bzw. Alu kann ersetzt werden...

Lieber Blech und Alu , als deine Sicherheit Gute Besserung wünsche ich dir .

Hallo,

deine Foto´s wecken Erinnerungen in mir,ich habe vor 17 Jahren auch einen Frontal Zusammenstoss mit meinen W-124 E 260 gehabt und mein Mercedes sah damals genauso zerbeult aus wie deiner und war auch ein Wirtschaftlicher Totalschaden.180cm war mein W-124 damals kürzer als vorher und ich kam recht unbeschadet aus der Sache heraus....HWS und Knorbelschaden am Knie waren die einzigen Verletztungen....

Seit dieser ERfahrungen habe ich mir nur grossen Wagen gekauft,bis heute Knautschzone ist mir seit dem extrem Wichtig.....

Gruss Uwe

PS: Das Auto lässt sich ja durch ein Neues ersetzen....einen bleibenden gesundheitlichen Schaden nicht für kein Geld der Welt....

Auch von mir gute Besserung und erhole dich bald wieder.

Von mir ein herzliches Beileid und gute Besserung.

Wenn man aus dem verunfalltem Fahrzeug steigen kann ist man froh, dass man in einem so sicheren 211er unterwegs war

;)Ich hoffe für Dich, dass Du einen passenden 500er findest ;)

Mein Beileid. Gut, dass Du im Prinzip unbeschadet aussteigen konntest.

An den Winter muss man sich erstmal gewöhnen. Ein 500er ist sicher eine tolle Wahl, viel Erfolg bei der Suche.

Gruß

Freut mich, dass dir weiter nichts passiert ist! Beim nächsten

mal vielleicht sogar einen W212, dann klappts u.U. auch mit

dem Knie ohne Bluterguss (Knie-bag) ;)

Biste ordentlich reingeknallt: hast beim BMW genau eine

harte Stelle getroffen so direkt an der A-Säule/Schottwand ...

Hallo auch von mir!

Und an erster Stelle erstmal gut Besserung. Wobei solche "Kleinigkeiten" ja unter nicht nennenwert fallen. Und dass mit dem E 500er kann ich nur für gut befinden!

Das mag jetzt arrogant klingen: Aber es ist doch schön zu Wissen, das Sicherheit durch Geld zu erkaufen ist und man sich schon überlegen sollte ob man mit jeder Mode mitgeht, Stichwort: Downsizing im Kleinwagen!

Wenn ich so viel kaltverformtes Blech sehr, muss ich an meinen Unfall mit meinem ML 55 im Jahr 2008 zurück denken. Auf der Landstrasse frontal mit dem Gegenverkehr bei ca 30cm Überlappung getroffen und unverletzt ausgestiegen. Ganz im Gegenteil zum Unfallgegner (Opel Astra), der zum Glück auch wieder auf beiden Beinen steht. Und fragt nicht nach der Schuldfrage, die geht zu 100Proznet an mich.

Unten mal einige Bilder von meinem ML 55. Muss immer noch weinen wenn ich diese sehe.

Gruß Uwe

Zitat:

Original geschrieben von C32AMG T

Hallo auch von mir!

Und an erster Stelle erstmal gut Besserung. Wobei solche "Kleinigkeiten" ja unter nicht nennenwert fallen. Und dass mit dem E 500er kann ich nur für gut befinden!

Das mag jetzt arrogant klingen: Aber es ist doch schön zu Wissen, das Sicherheit durch Geld zu erkaufen ist und man sich schon überlegen sollte ob man mit jeder Mode mitgeht, Stichwort: Downsizing im Kleinwagen!

Wenn ich so viel kaltverformtes Blech sehr, muss ich an meinen Unfall mit meinem ML 55 im Jahr 2008 zurück denken. Auf der Landstrasse frontal mit dem Gegenverkehr bei ca 30cm Überlappung getroffen und unverletzt ausgestiegen. Ganz im Gegenteil zum Unfallgegner (Opel Astra), der zum Glück auch wieder auf beiden Beinen steht. Und fragt nicht nach der Schuldfrage, die geht zu 100Proznet an mich.

Unten mal einige Bilder von meinem ML 55. Muss immer noch weinen wenn ich diese sehe.

Gruß Uwe

Hy,

Unfälle passieren immer mal. Man kann Jahre lang noch so sicher fahren...eine Sekunde nicht ganz bei der Sache und es ist passiert.

Dein ML sieht echt fertig aus...wow. Der ist wirklich komplett verzogen so wie der aussieht.

 

An den TE:

Glückwunsch dass du da so heil raus gekommen bist. Schade um das Auto...dennoch wie andere schon schrieben: Material ist immer ersetzbar. Du nicht.

Alles geht weiter.

 

LG

Makis

Ich wünsche Dir und dem Unfallverursacher alles Gute!

Es ist schade um die Autos, dennoch mehr als schön, dass das "Gehirnschmalz" der Ingenieure für "nur" leichte Verletzungen gesorgt hat!!!

Wie einige schreiben, das Blech kann man ersetzen, den Menschen nicht!

Gruss

Daniel

Zum Glück nur Blechschaden. Schwein gehabt!

Mir fällt hier wieder ein, was mir mein Vater als Fahranfänger mit auf den Weg gegeben hat (auch wenn es hier nicht ganz zum Thema passt): Bei Glatteis hört der Spaß auf, da bleibt man daheim, wenn es irgendwie geht. Das Risiko zu verunfallen ist extrem.

Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, bei echt miesen Fahrverhältnissen ein, zwei Stunden Zeitausgleich zu nehmen und gemütlich nach der Rush-Hour bei bereits gut geräumten Wegen bei wenig Verkehr ins Büro zu fahren; natürlich habe ich Glück, dass ich das (meist) so machen kann.

Jetzt weiß ich warum es in den USA Knieairbags gibt.

Hast echt nochmal Glück gehabt.

Gute Besserung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Galtteisunfall mit E420 CDI