ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Gammliger Kartoffelsud in Rückbank eingesickert

Gammliger Kartoffelsud in Rückbank eingesickert

Themenstarteram 16. September 2024 um 14:14

Hallo zusammen,

ich bitte um euren Rat zur Vorgehensweise:

Toyota Aygo Bj. 2021, billige Stoffsitze

Vor ein paar Tagen hatte ich ein Netz Kartoffeln im Rucksack und diesen auf der Rückbank. Eine war leider komplett matschig und der Sud ist durch den Rucksackboden in die Sitzfläche der Rückbank eingesickert. Ich habe gleich zu Hause mit Schwamm, Spüli usw. gereinigt aber das hat nicht viel gebracht, es müffelt leicht modrig und ein dicker Fleck ist auf dem Sitz geblieben.

Heute war ich bei einer Autoaufbereitung, die haben sich das angeguckt und meinten, sie würden die gesamte Rückbank shampoonieren und absaugen, dann müsste die Rückbank noch ca. 1 Tag lang trocknen. Für eine Stunde müsste ich das Auto dalassen bzw. warten, kostet 80€. Sollte später doch noch Geruch bleiben, würden sie ihr Ozongerät reinstellen für 50€. Mit den Preisen kenne ich mich nicht aus, aber gerade das Ozongerät 50€ für eine Anwendung erscheint mir etwas überzogen, so ein Gerät könnte ich mir auch von einem Kollegen ausborgen.

Einen Nassreiniger mieten usw. - keine Ahnung, ob das den Aufwand wert ist.

Danke!

3 Antworten

Hast du dir von mehreren Autoaufbereitern Angebote eingeholt und die obigen Preise stammen aus dem besten Angebot?

Themenstarteram 16. September 2024 um 19:08

Ich war nur bei einem Aufbereiter und das war das bis jetzt das einzige Angebot.

Wenn da richtig viel rein gelaufen ist dann wäre es bestimmt gut das richtig gründlich zu reinigen.

Was bedeuten würde die Rückbank auszubauen.

Und dann viel Wasser (und ein paar Tenside) und gut trocknen.

Wobei ich jetzt nicht beurteilen kann wie viel im Sitz ist.

Ich gehe jetzt einfach vom Worst Case aus.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Gammliger Kartoffelsud in Rückbank eingesickert