- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Stinger
- Gang halten im manuellen Modus
Gang halten im manuellen Modus
Hallo zusammen
Ich wollte Euch kurz meine neue Erfahrung zu meinem Stinger (03.2018) mitteilen.
Im Sport oder Sport+ im manuellen Schaltmodus schaltet der Wagen ja immer trotzdem automatisch hoch.
Nun habe ich gestern gemerkt, dass wenn das ESP komplett deaktiviert ist (Taste bei der Automatik ein paar sek gedrückt), dieser den Gang hält, bis manuell eingegriffen wird!
Man kann den Stinger so bis 7000 Touren fahren, bis der Begrenzer da ist (knallt auch schön, zumindest mit der Bastuck )
Weiss nicht ob dies schon bekannt war.
Schönen Sonntag allen!
Ähnliche Themen
6 Antworten
Sollte evtl mit einem Update auch so gehen ohne etwas zu deaktivieren, das Mj 19 bleibt im Gang!
Schaltet der 2018er nicht automatisch von Sport auf Sport+, wenn man ESP deaktiviert?
Meiner wechselt in jedem Fahrmodus vom manuellen in den Automatikmodus, trotz deaktiviertem ESP, wenn einige Zeit kein weiterer Schalteingriff über die Wippen erfolgt.
Zitat:
@timmi007 schrieb am 16. Dezember 2018 um 16:19:26 Uhr:
Schaltet der 2018er nicht automatisch von Sport auf Sport+, wenn man ESP deaktiviert?
Meiner wechselt in jedem Fahrmodus vom manuellen in den Automatikmodus, trotz deaktiviertem ESP, wenn einige Zeit kein weiterer Schalteingriff über die Wippen erfolgt.
Ja, das macht er sowieso...aber in den Sport+ geht er nicht, wenn man im Sport ESP ausschaltet
Zitat:
@GolfMillion schrieb am 16. Dezember 2018 um 16:13:11 Uhr:
Sollte evtl mit einem Update auch so gehen ohne etwas zu deaktivieren, das Mj 19 bleibt im Gang!
Also wechselt er nicht automatisch in D zurück oder schaltet er beim Beschleunigen im manuellen Modus auch nicht automatisch in den nächsten Gang? Oder beides?
Zitat:
@kevin900 schrieb am 16. Dezember 2018 um 19:16:48 Uhr:
Zitat:
@GolfMillion schrieb am 16. Dezember 2018 um 16:13:11 Uhr:
Sollte evtl mit einem Update auch so gehen ohne etwas zu deaktivieren, das Mj 19 bleibt im Gang!
Also wechselt er nicht automatisch in D zurück oder schaltet er beim Beschleunigen im manuellen Modus auch nicht automatisch in den nächsten Gang? Oder beides?
Ob er automatisch in den nächsten Gang wechselt kann ich nicht sagen, noch nicht getestet.
Er bleibt auf jeden Fall dauerhaft in einem Gang und wechselt nicht automatisch zurück in D.
OK alles klar
In meinem Post meinte ich das automatische weiterschalten beim Beschleunigen vor dem Drehzahlbegrenzer, welcher mit ausgeschaltetem ESP umgangen wird.
Würde mich mal wunder nehmen wie das beim MY19 gelöst ist.