Ganganzeige
Gibt es in irgendeiner Ansicht die Anzeige des aktuell gefahrenen Gangs der 9tronic? Bei meinem W205 Vorgänger und beim W213 meines Sohnes sieht man in „D“ immer den aktuellen Gang und kann auf der BAB das Schalten einstellen ein bisschen antizipieren oder gar provozieren.
29 Antworten
PFD rechts unten
Danke für Deine Antwort mit dem Bild.
genau das ist meine Frage: Auf dem Bild sieht man nur den Automatik Modus, aber nicht den aktuellen gefahrenen Gang so wie bei W205 und W213, siehe mein Bild
Bin gerade unterwegs.
Man sieht D8.
Donnerwetter, bei mir nicht! Frage: welcher Motor?
Sollte eigentlich bei allen W214 so sichtbar sein
Vielleicht fährst du elektrisch?
"Vielleicht fährst du elektrisch? "
selbst wenn, beim w205 C300de wurde auch im reinen "Batterie" Mode , jetzt im W214 entspricht das "El", das schalten samt aktuellem Gang angezeigt. In meinem Bild aus dem W205 bin ich im Hybrid modus gerade rein elektrisch im 6. Gang unterwegs bei nicht laufendem Diesel.
Ich probiere demnächst mal das manuelle schalten aus, was dann angezeigt wird, das steht noch auf meiner Probierliste
Type Rating W214 dauert etwas länger
Wo Du recht hast , hat Du recht was war das früher in Analogistan noch alles simpel, alles voller Uhren im Cockpit, die man nur mal kurz misinterpretierte, seitenlange Papierchecklisten voller Handgriffe ohne fail Safe Schutz, nee lieber mit Elektronistan anfreunden, nur funktionieren sollte es schon, heute wie früher
Man sieht den Gang unten neben dem D, und zwar im W214 und im X254. Bei anderen weiß ich es nicht… aber bei den beiden sieht man es definitiv.
Zitat:
@e220stein schrieb am 28. Dezember 2024 um 18:59:44 Uhr:
Man sieht den Gang unten neben dem D, und zwar im W214 und im X254. Bei anderen weiß ich es nicht… aber bei den beiden sieht man es definitiv.
Auch mein W213 Mopf zeigt den Gang an.
Beim Vito wird kein Gang angezeigt. Nur das D ist dann eingerahmt
Muss am Hybrid liegen, nix Anzeige bei mir. Wäre mal spannend einen E53 Fahrer zu fragen. Bei mir sieht auch der Drehzahlmesser anders aus, er hat die 0 auf 12 Uhr. In der linken Zifferblatt Hälfte sieht man die Nadel im Drive oder Charge Bereich beim E Betrieb. Und unten rechts immer nur D, nie D3 oder D4 etc. Die ganze Automatikmode Anzeige ist auch nach ganz rechts außen gerückt, daneben ist der „Tankbalken“ für den Batterieladezustand in %
Ich löse mal auf: es kommt auf das gewählte Fahrprofil an. Im „Sport“ oder Inidividual Modus zeigt er Gänge an.