1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Ganz dringend HILFE!!!!!

Ganz dringend HILFE!!!!!

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 18. Juni 2010 um 21:05

Kommt hier jemand aus dem Raum Wesel, der Ahnung vom GTI hat??? Ich muß mit dem Wagen am Montag über den TÜV und mit nem 1000er Leerlauf komm ich nicht über die AU.....

Beste Antwort im Thema
am 19. Juni 2010 um 11:51

Hallo zusammen ! :)

Zitat:

Original geschrieben von freya.asgard

Schau ma unter Leerlaufregelventil.... :) Problem behoben.... :) So nen STreß wegen so ner Kleinigkeit.... :rolleyes:

'n kleiner Tip am Rande: Wenn Du Dich beim nächsten Mal dazu entscheiden könntest, das Ganze dann auf ein Thema bzw. einen Thread zu einer Problematik konzentrieren, wären solche Hinweise nicht nötig, und es würde es dann auch Dir und Deinen Mit-Usern leichter machen, dem Ganzen zu folgen und die schon getroffenen Maßnahmen bzw. dann eben auch die schon gegebenen Tips zu verfolgen! ;)

Grüße, viel Glück beim TÜV und 'nen schönen Samstag noch, Dynator :)

(...wenn's auch bei uns hier dann momentan doch ein wenig tröpfelt!)

PS: ...und beim nächsten Thread dann auch bitte auf ein aussagekräftigeres Topic (->der Titel bzw. die Überschrift eines Threads/Themas! ;)) mit 'nem Bezug zum jeweiligen Fehler achten - hier suchen sehr viele User nach Hilfe, und wenn's dann jeder so schreiben würde, bliebe die erbetene Hilfe eventuell auch mal aus, da's dann ebenso unübersichtlich würde! ;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Mach die AU vorher in einer Werkstatt, die werden das sicher hinbekommen, falls Dir hier keiner helfen kann.

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 21:38

AU bekommste doch nicht mehr ohne TÜV.... :( Sonst wäre das weniger das Problem..... Oder bin ich da falsch informiert????

Du musst beim TÜV eine frische AU haben, die nicht älter als einen Monat ist. Die AU selbst kannst Du aber machen lassen wo Du willst.

Ich vermeide es grundsätzlich die AU beim TÜV machen zu lassen. Wenn man da die AU nicht schafft, hat man Pech und darf nochmal antreten. Gibts dagegen bei der AU in der Werkstatt Schwierigkeiten, kann man da evtl. noch eingreifen und Kleinigkeiten reparieren und muss nicht gleich unverichteter Dinge von dannen ziehen.

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 21:55

Aha..... Und wieder was dazu gelernt.... Also einfach in die Werkstatt meines Vertrauens, ne AU machen lassen und Montag zum TÜV...??? Ich war der Meinung, das ginge nicht... Cool... Macht das ganze wesentlich einfacher... :)

Ja, genauso gehts. Zum TÜV halt die neue AU-Bescheinigung mitnehmen.

Ich hab auch vor der AU schon zu Hause die alte Plakette abgefönt, damit die Werkstatt mir nicht mit dem Schaber das Kennzeichen zerkratzt. Kommt ja jetzt keine Plakette mehr drüber.

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 22:12

:D ICh hab noch gar keine Schilder... :) Der stand jetzt zwei Jahre und soll jetzt wieder auf die Straße. Das einzige Problem ist nun noch die Drehzahl... Unter 1000 U geht der i-wie selten... Pendelt sich da ein... Keine Ahnung... Aber den falschen Fehler finden wir auch noch. Aber ich befürchte eben, nicht unbedingt bis Montag :D Ich fahr jetzt mit Kurzzeit-KZ....

Mal blöd gefragt warum soltest du keine AU bekommen, nur weil er auf 1000 dreht?

dadurch wird doch deine messwerte nicht schlechter es zeigt dan halt auf dem AU-messgerät abgaswerte bei 1000U/min an hast schonmal vor ab beim TÜV gefragt ob das ein Problehm ist ich kans mir nicht vorstellen!

Weil bei der Au eine vorbestimme Leerlaufdrehzahl (750-850) für eine bestimmte zeigt gehalten werden muss... Glaube 30 sek!

Wenn der Motor permanent so hoch dreht, ist es sowieso nicht unwahrscheinlich, dass ein Fehler vorliegt, der die Lambda-Regelung aushebelt. Dann ist eh nichts mit AU. Also sollte man den Fehler schon vorher beheben (lassen).

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 7:39

Die Lambda ist ganz neu drin. Daran kann es nicht liegen. Leerlaufregelventil haben wir geflutet, funktioniert auch, Luftmengenmesser ist auch nen anderer drin. Werden gleich nochmal die Drosselklappe nachsehen. Wenn da nichts ist, sind wir mit unserem Latein am Ende.

Leerlaufdehzahl soll zwischen 750 und 950 liegen... Er hatte immer 900 gehabt..... Kommt denn hier keiner aus der Umgebung und hätte Zeit???? :(

Ich hab ja nicht gesagt, dass es an der Lambdasonde liegt, sondern nur Carbon30 zu bedenken gegeben, dass Probleme mit der Leerlaufdrehzahl oft auch auf die Regelung Auswirkungen hat und daher die AU nicht klappt. Somit die LL-Drehzahl von 1000 1/min sehr wohl ein Problem darstellen kann.

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 11:42

Schau ma unter Leerlaufregelventil.... :) Problem behoben.... :) So nen STreß wegen so ner Kleinigkeit.... :rolleyes:

am 19. Juni 2010 um 11:51

Hallo zusammen ! :)

Zitat:

Original geschrieben von freya.asgard

'n kleiner Tip am Rande: Wenn Du Dich beim nächsten Mal dazu entscheiden könntest, das Ganze dann auf ein Thema bzw. einen Thread zu einer Problematik konzentrieren, wären solche Hinweise nicht nötig, und es würde es dann auch Dir und Deinen Mit-Usern leichter machen, dem Ganzen zu folgen und die schon getroffenen Maßnahmen bzw. dann eben auch die schon gegebenen Tips zu verfolgen! ;)

Grüße, viel Glück beim TÜV und 'nen schönen Samstag noch, Dynator :)

(...wenn's auch bei uns hier dann momentan doch ein wenig tröpfelt!)

PS: ...und beim nächsten Thread dann auch bitte auf ein aussagekräftigeres Topic (->der Titel bzw. die Überschrift eines Threads/Themas! ;)) mit 'nem Bezug zum jeweiligen Fehler achten - hier suchen sehr viele User nach Hilfe, und wenn's dann jeder so schreiben würde, bliebe die erbetene Hilfe eventuell auch mal aus, da's dann ebenso unübersichtlich würde! ;)

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 11:55

:D Srry.... Verwirrend, ich weiß.... War nicht meine Absicht.

Ging mir in diesem Thread darum, ob jemand hier in der Umgebung wohnt. Wollte das Thema hier eigentlich nicht behandeln. Schaun wa ma, was der TÜV am Montag sagt. Ganz dolle Daumen drücken...

Und ebenfalls einen charmanten Samstag noch....

( Hier is trocken.... :))

Deine Antwort