- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Ganz schön frech - muss man mal sagen
Ganz schön frech - muss man mal sagen
Hallo liebe Opel-Piloten,
ist nur eine Kleinigkeit die mich zum Opelhändler eben geführt hat. Aber mein Puls ist auf Anschlag.
Ich fahre einen Opel Insignia Sports Tourer 2009 und an der Laderaumabdeckung fehlt an der Seitenverkleidung Fahrerseite der Clip, der das Rollo auf Position hält. Ich habe die Verkleidung schon abgebaut um zu sehen ob dieser Clip nach unten gefallen ist. Leider negativ. Das Teil ist ca. 4cmx2cmx1cm. Das Teil ist nicht fest mit der Seitenwand verbaut. Auf der anderen Seite kann man den Clip mühelos entfernen.
Nun kommt der "Klopp-er". Diese Teil mit einem Marktwert von ca. 7-8€ gibt es nicht einzeln. Es muss die Seitenverkleidung bestellt werden für Sage und Schreibe 128€. Gute Angebote gibt es wohl doch nur in Manchester und Madrid.
Weiß jemand von Euch ob es diese Teil nicht doch irgendwie einzeln zu erwerben ist?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Da es sich bei dem verlangten "Bauteil" um kein Serviceteil handelt kann es gut möglich sein, dass es so etwas nur komplett gibt.
Ist nicht nur bei Opel ärgerich, auch andere Hersteller machen das so.
Mir wurde die Innenverkleidung der Türe zerkratz ( Einbruch ), einige Plastikteile waren nur in Verbindung mit einer kompletten Verkleidung zu erhalten. Die Versicherung war auch verdutzt, ist aber so.
Die nicht benötigten Sachen liegen noch immer im Keller.
Atme mal ruhig durch die Hose ...
Ähnliche Themen
22 Antworten
Da es sich bei dem verlangten "Bauteil" um kein Serviceteil handelt kann es gut möglich sein, dass es so etwas nur komplett gibt.
Ist nicht nur bei Opel ärgerich, auch andere Hersteller machen das so.
Mir wurde die Innenverkleidung der Türe zerkratz ( Einbruch ), einige Plastikteile waren nur in Verbindung mit einer kompletten Verkleidung zu erhalten. Die Versicherung war auch verdutzt, ist aber so.
Die nicht benötigten Sachen liegen noch immer im Keller.
Atme mal ruhig durch die Hose ...
Bei mir habe 2 über! Ich habe die Teile aber keine Abdeckung, hat der Verkäufer behalten oder sonst was.
Muss das Teil eh neu kaufen und da werden die wohl dabei sein.
Woher kommst du?
Ich Poste heute mal ein Foto ob es die richtigen Teile sind, allerdings in braun.
wenn es passt dann 10,- mit Versand.
Diese hier?
Oder diese hier:
http://www.ebay.de/.../191843934796?...
Das ist der Haken. Dies ist die Beifahrerseite. Ich benötige den für die Fahrerseite.
Es sind nicht die Haken am Rollo selbst, sondern die Arretierung in der Laufschiene in der Seitenwand.
Dieses Teil habe festgeklebt!!! Wird engeklipst, aber hält leider nicht. Eben nur Plastic...
Zitat:
@stecki93 schrieb am 2. Mai 2016 um 10:10:04 Uhr:
Das ist der Haken. Dies ist die Beifahrerseite. Ich benötige den für die Fahrerseite.
Es sind nicht die Haken am Rollo selbst, sondern die Arretierung in der Laufschiene in der Seitenwand.
Schau mal hier ist zwar das komplette Teil, aber immer noch günstiger
als beim FOH.
Grüße irgendwie
Dumm nur, dass genau der Haken an dem ebay Teil fehlt...
Ich glaub da würde ich mir selbst was basteln...
Zitat:
@Thirk schrieb am 2. Mai 2016 um 12:39:06 Uhr:
Dumm nur, dass genau der Haken an dem ebay Teil fehlt...
Gut das E-Mail gibt zum nachfragen...
als beim FOH.
Grüße irgendwie
Danke für den Link. Aber an dem Seitenteil fehlt genau dieser Clip. Man sieht es links hinten. Dort wo das Rechteck ist gehört der Clip rein.
Zitat:
@stecki93 schrieb am 2. Mai 2016 um 13:42:50 Uhr:
als beim FOH.
Grüße irgendwie
[/quote
Danke für den Link. Aber an dem Seitenteil fehlt genau dieser Clip. Man sieht es links hinten. Dort wo das Rechteck ist gehört der Clip rein.
... ahhh... frag doch per E-Mail oder Ruf an ob dieser noch vorhanden ist oder
vielleicht einfach auf dem Foto vergessen wurde...
Grüße irgendwie
Habe soeben dort angerufen, bzw. versucht. Geht keiner ran. Vielleicht suchen sie ja gerade das Teil und können deshalb nicht ans Telefon . Werde es aber weiter versuchen.
such doch mal selber:
http://ecat24.com/.../