ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Ganzjahresreifen 155/65 R14 gesucht

Ganzjahresreifen 155/65 R14 gesucht

Themenstarteram 23. Juni 2017 um 18:33

Ich suche für die kommenden 2-3 Jahre Ganzjahresreifen in der Größe 155/65 R14 für einen Kleinwagen, der 10.000-15.000 Kilometer pro Jahr hauptsächlich auf der Landstraße und in der Stadt bewegt wird. Ich bin da für jeden Tipp dankbar.

Habe als Favoriten bisher die Goodyear Vector 4Seasons GEN2 im Auge.

Als günstigere Alternativen die Vredestein Quatrac 5 oder die Nokian Weatherproof, wobei Qualität vor Preis geht.

Habt ihr da weitere Alternativen parat oder ist da schon etwas dabei?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
10 Antworten

In der Größe kosten Reifen "fast nix".

Mit dem GoodYear wirst Du sehr zufrieden sein.

Auch mit dem Vredestein und dem Nokian wirst Du nix falsch machen.

Einen Hankook Kinergy4S oder Falken Euro All Season AS200 kann man auch bedenkenlos nehmen und beide scheinen preislich sehr atteaktiv zu sein, wenn 10-15 Euro weniger je Reifen entscheidend sind. Goodyear finde ich für 55,- und Hankook/Falken liegt bei 40,- (nur der Reifen).

Wenn jetzt noch passable Reifen dran sind, würde ich die im Sommer zu Ende fahren und dann Ende September/Oktober auf die neuen GJR wechseln. Das spart Dir bei geplanten 30-40TKm vielleicht den 2. Satz bzw. zumindest 2 neue Reifen. Du kannst bei einem vermutlich leichten Kleinwagen mit 30-40TKm für einen Satz GJR rechnen. Vor dem Hintergrund können sich auch die GoodYear rechnen, die ich als sehr haltbar und gleichzeitig griffig erfahren habe.

Bin mit dem Nokian Weaterproof seit mitte Oktober auf dem T5 absolut zufrieden.

Img-1182
2016-05-15-15-45-12
am 23. Juni 2017 um 20:47

Ich fahre folgenden Reifen: Hankook Optimo 4S H 730 155/80 R13 79T. Bin mit dem Reifen sehr zufrieden. Nach 35.000 Km haben die Reifen auf der angetriebenen Vorderachse noch 3-4 mm, die auf der Hinterachse noch 6 mm.

Da Du eine andere Größe benötigst, habe ich mal bei idealo reingeschaut

https://www.idealo.de/.../...42-1170555-1171543-1171573oE2oJ0.html?...

und folgenden Reifen gefunden:

Nexen N Priz 4S 155/65 R14 75T. Er kostet nur 23,- € inkl. Versand.

https://www.pneu24.de/.../...-PRIZ-4S-155-65R14-75T--TL-33493.html?...

Meinungen zu dem Reifen: https://www.amazon.de/.../B00FKXYTEK

am 23. Juni 2017 um 21:07

Fulda MultiControl.

Sehr neu an Markt, nicht zu winterlastig, nicht zu sommerlastig...günstig.

Kein Asia-Reifen.

am 23. Juni 2017 um 21:14

Zitat:

@gromi schrieb am 23. Juni 2017 um 23:07:36 Uhr:

Fulda MultiControl.

Sehr neu an Markt, nicht zu winterlastig, nicht zu sommerlastig...günstig.

Kein Asia-Reifen.

Kostet dafür mind. 36,60 €!

https://www.idealo.de/.../...8_-multicontrol-155-65-r14-75t-fulda.html

Themenstarteram 23. Juni 2017 um 23:35

Ich habe mich auf Grund des guten Preises und guter Tests/Meinungen für den Falken Euroall Season AS200 (34,05€) entschieden.

Vielen Dank für die viele Hilfe!

am 24. Juni 2017 um 6:04

Wenns bei der Größe am Geld liegt...

Themenstarteram 24. Juni 2017 um 15:44

Wie gesagt, nicht zwingend. Aber wenn sich 2-3 Reifen nicht viel nehmen, spricht doch nichts gegen den preislich interessantesten oder meinst du der Fulda wäre der klar bessere Reifen?

am 24. Juni 2017 um 15:56

Zitat:

@SamSemiliaa schrieb am 24. Juni 2017 um 17:44:34 Uhr:

Wie gesagt, nicht zwingend. Aber wenn sich 2-3 Reifen nicht viel nehmen, spricht doch nichts gegen den preislich interessantesten oder meinst du der Fulda wäre der klar bessere Reifen?

Laß' dich nicht verunsichern. Hier geben sehr viele Leute Empfehlungen ab, obwohl sie selber keine Erfahrungen mit den empfohlenen Reifen haben, rein auf der Basis irgendwelchen Testberichte. Zu den Testberichten muss man meines Erachtens aber beachten, dass die Reifen dort ganz anders getestet werden, als unsereiner im Alltag fährt. Wer von uns Otto-Normal-Autofahrer bewegt seinen Wagen den permanent im Grenzbereich? Keiner und man muss schon Pech haben, diesen irgendwann mal unfreiwillig zu erreichen. Mir in über 36 Jahren noch nicht passiert. Und aus diesem Grund kann man es meines Erachten auch vernachlässigen, ob der Fulda vielleicht einen klitzekleinen Ticken besser ist; wenn er das überhaupt ist. Außerdem hat Du ja geschrieben, wie deine neuen Reifen eingesetzt werden. Ergo: Absolut ok, sich nach dem Preis zu richten. Sehr wahrscheinlich wäre auch der Nexen N Priz 4S für 23,- Piepen ok gewesen, aber die Entscheidung für den Falken auch ok. Nicht ok wäre vermutlich eine Entscheidung für einen unbekannten Reifen aus China gewesen.

 

Zitat:

@SamSemiliaa schrieb am 24. Juni 2017 um 01:35:35 Uhr:

Ich habe mich auf Grund des guten Preises und guter Tests/Meinungen für den Falken Euroall Season AS200 (34,05€) entschieden.

Vielen Dank für die viele Hilfe!

Sehr gute Wahl.

Die Falken AS200 haben wir aktuell auch an unserem Citroen.

Im Sommer schlagen sie sich bis jetzt sehr gut und das Profil sieht wintertauglich aus.

In Tests haben sie auch nicht schlecht abgeschnitten.

Ich bin gespannt wie lange er hält.

Fast alle anderen Reifen habe ich ebefalls selbst erfahren und für gut befunden.

Den GoodYear kenne ich von 2 verschiedenen Fahrzeugen, Golf und C-Max.

Der Reifen hält lange, neigt aber zu Sägezahn an der Hinterachse, was man mit Reifenwechseln aber weg bekam.

Den Hankook sind wir 2 Mal in Folge am Meriva gefahren, danach kam da der Vredestein dran.

Der Hankook hielt lange und hat sich im Winter und bei allen anderen Straßenverhältnissen bewährt.

Der Vredestein läuft im Sommer meiner Erfahrung nach etwas besser, als der Hankook, dafür war der Verschleiß aber höher.

Nur der Nokian fehlt mir noch in unserer Sammlung ... da er sehr winterlastig erscheint haben wir ihn bis jetzt nicht im Ruhrpott aufziehen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Ganzjahresreifen 155/65 R14 gesucht