Ganzjahresreifen 245/45 R17 für E 200 TK
Hallo zusammen,
da sowohl die Sommer- als auch die Winterreifen für meinen Wagen nahezu die Mindestprofiltiefe erreicht haben, liebäugle ich mit dem Kauf eines Satz Ganzjahresreifen – auch aufgrund des geänderten Fahrprofils, ca. 10 tkm / Jahr.
Das Fahrzeug ist mittlerweile ins zweite Glied gerückt und in unserer Gegend ist der Ganzjahresreifen für einen Zweitwagen immer eine Option. Falls erforderlich, kann ich immer auf das Erstfahrzeug, das achtfach bereift ist, zurückgreifen.
Da ich die Reifen auf der schöneren Sommerfelge montieren möchte, sprechen wir hier über die Dimension 245/45 R17.
Die Ergebnisse der letzten Reifentests sind mir bekannt, dennoch hoffe ich auf eure Praxiserfahrung möglicherweise mit gleicher Dimension und Motorisierung.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Viele Grüße
TBomber
Ähnliche Themen
7 Antworten
Falls für dich verfügbar:
Goodyear Vector 4Seasons Gen-3
Hatte schon den Vorgänger als Gen.2 und war recht zufrieden.
Letztens habe ich wieder 2 meiner Autos mit dem neuesten Typ ausgestatten.
Wir haben schon etliche Jahre nur Ganzjahresreifen auf den PKWs.
Die ersten hatte Madam drauf und ich habe dann auch die Michi genommen. Alles andere ist Gerumpel.
Gehen gut im Schnee. Zu meiner Anfangszeit gab es Fahrzeug Modelle dafür gab es keine WR und man ist bei mehr Schnee wie heute auch gefahren. Citroen DS 19-21.
Als es klar war in 2002 das ich 2003 den S211 bestelle, habe ich auf den Volvo V 70 von Michi auf Goodyear gewechselt für das eine Jahr.
Reifen drauf und nach 5 km zurück zum Gummi Mayer, musst du noch mal wuchten.
Hi du hast keine Michi mehr drauf.
Brauche vor dem Winter neue und sie sind preiswerter wie der letzte Satz.
Goodyear wird es aus deutscher Produktion nicht mehr geben groß, Fulda und in Brandenburg wird geschlossen.
Empfehlenswert ist auch der Bridgestone Weather Control A005, quasi ein Sommerreifen, den man auch im Winter fahren darf.
Wir fahren Michelin All Season. Ist sehr nah am Sommerreifen. Für schneearme Gegend sicher gut geeignet. Wir haben Schnee, aber auch 4-Matic. Daher für uns super.
Der Goodyear Vector 4Seasons soll der Beste sein, ist aber nicht ganz preiswert. Ich habe mir einen Reifen mit sehr ähnlichen Profil, also dieser V-Form rausgesucht. Das ist ein Kleber Quadraxer und ich bin begeistert. Sehr laufruhig, geringerer Verbrauch als meine alten Winterreifen und auf Schnee und Eis (Winterurlaub) sehr guter Griip.
Das kommt immer darauf an, worauf man Wert legt. Mir waren zum Beispiel die Sommereigenschaften und das Verhalten bei Regen am wichtigsten. Da kommt man am Bridgestone nicht vorbei.
Auf der B (T245) haben wir den Michelin CrossClimate 2. Den gibts auch in deiner Reifendimension. Wir sind mit dem sehr zufrieden. Wie das jetzt mit Geschwindigkeiten jenseits der 180 aussieht, kann ich leider nicht sagen, da müsste ich unsern W211er zum anschieben dahinter setzen