1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQV
  7. Ganzjahresreifen 245/55 R17 106H

Ganzjahresreifen 245/55 R17 106H

Mercedes EQV 447
Themenstarteram 28. Oktober 2024 um 8:35

Hallo zusammen,

wir erhalten in den nächsten 14 Tagen unseren EQV. Dieser wird auf Sommerreifen ausgeliefert. Da wir keine Winterurlauber sind und Schnee bei uns (östl. Ruhrgebiet) immer seltener wird, fahren wir schon seit Jahren Ganzjahresreifen.

Gibt es schon Erfahrungen mit GJR auf dem EQV? Bei meiner Recherche habe ich nur jeweils ein Modell von Goodyear und Maxxis gefunden. Kennt ihr noch andere Hersteller?

Vielen Dank für eure Hilfe!

4 Antworten

Ich würde bei so einem schweren Fahrzeug würde ich keine Ganzjahresreifen nehmen. Wir hatten Sommer und Winterreifen von Goodyear und teilweise war es auf den Winterreifen schon kein wirklicher Spaß. Aber mit den Goodyear machst du aber nichts verkehrt.

Danke für deine Antwort. Ich fahre einen Touareg Hybrid, der wiegt leer auch schon 2,6t. Da konnte ich keine Nachteile mit GJR feststellen.

Der EQV 300 ist noch etwas schwerer und hat einanderes Bremsverhalten. Er schiebt gerne mal über die Vorderräder. Habe ich so bei der normalen V Klasse nicht gemerkt.

Goodyear werden ab ca.50% Profiltiefe sehr laut. Unbedingt die Maxxis nehmen für den EQV. Haben Winter wie Sommer bestes Fahrverhalten auf diesem Mercedes.

Deine Antwort