ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Ganzjahresreifen Empfehlung

Ganzjahresreifen Empfehlung

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 4. Januar 2021 um 13:16

Hallo zusammen,

 

da meine Reifen an den Aussenkanten nun schon ziemlich abgefahren sind jedoch auf der Fläche noch recht gut sind, muss ich mich leider nach einer neuen Bereifung umschauen.

Da ich keine Lust auf Sommer/Winter Konfiguration habe, wollte ich mir Ganzjahresreifen holen.

Gibt es hier Leute, die mir bestimmte Hersteller aus Erfahrung empfehlen können.

Es würde sich um 245/45 R18 handeln.

 

Vielen Dank

Norman

Ähnliche Themen
69 Antworten

Hallo ich fahre seit langem Allwettereifen, in der überwiegenden Mehrheit alle Witterungsbedigungen sind diese absolut ausreichend. Bei wirklichem Schnee hingegen fallen diese stark ab. Besonders gute erfahrungen habe ich mit den Michelin Crossslimate auf verschiedenen Fahrzeugen gemacht, den gibt es jetzt mit einem + (sieht genau so wie der alte aus) und gibt es auch in der von dir gewünschten Größe

Fahre die gleichen Reifen(bisher 860 Km), bin soweit sehr zufrieden....

Themenstarteram 4. Januar 2021 um 15:27

Ich hab die V-Klasse noch nicht so lange, aber in der Werkstatt sagte man mir das es üblich ist das sich die Reifen an den Flanken beim V so stark abfahren. Könnt ihr das bestätigen ?

habe meinen Wagen auch erst neu

Hängt von den Reifen und dem Deuck ab.

Hab auch die Crossclimate+ 245/45 18“. Druck 3,2 bar. Bin zufrieden

Ebenfalls CrossClimate+, hatte ich bereits auf dem Auto davor und war sehr zufrieden. Soll der Beste sein, kostet zwar etwas mehr aber das war es mir Wert!

Auf der V hab ich bisher nicht viel KM damit gefahren (245/45 18) auf dem Auto davor sahen die nach 15.000 km noch fast aus wie neu! Super bei Regen und auch im Trockenen.. Bei Schnee konnte ich sie noch nicht wirklich intensiv testen. Hab mal bei Automobil ein Test gesehen, da haben die hervorragend abgeschnitten und das bei allen Bedingungen. Laut denen sind das die Einzigen Allwetterreifen die alles gut beherrschen!

Themenstarteram 4. Januar 2021 um 18:06

Vielen Dank für euer Feedback. Ich hab mir jetzt die Michelin Crossclimate+ bestellt. Mal schauen wie die sind :)

Hätte noch die Kleber Quadraxer II anzubieten. War damals der leiseste und hält 60tkm gleichmäßig auf beiden Achsen (bei mir genau 2 Jahre von tüv zu tüv).

Kleber ist eine Marke von Michelin. Zu vermuten ist also, das der Kleber Eigenschaften des Michelin abbekommen hat.

Themenstarteram 4. Januar 2021 um 21:50

Das Kleber zu Michelin gehört ist mir neu, aber gut zu wissen das diese wohl brauchbar sind

Zitat:

@Norman

Da sind meine Reifen an den Kanten ziemlich abgenutzt

Es wäre 245/45 R18.

Vielen Dank

Norman

 

Hallo: Auch in meinem V Klass habe ich das gleiche Problem des abnormalen Verschleißes der Vorderreifen 245/45 R18 100Y Quatrac 5

(Ich hoffe die Übersetzung ist richtig)

Hallo ich habe für unsere V-Klasse Ganzjahresreifen von KUMHO Solus HA32 XL 245/45 R18 100W bestellt mal schauen wie die sich verhalten im Bezug auf Abnutzung und Fahrverhalten.

 

Grüße

Da ich einige Erfahrungen gemacht habe mit Goodride würde ich dir diese auch Empfehlen..

Leider habe ich grad Falken Winterreifen drauf , wechsel aber wieder auf Goodride ..meine frau hat goodride alles Ganzjahresreifen drauf und haben mehr haftung als die winterreifen..

Fahre seit jahren den goodride und habe noch nie schlechte erfahrungen damit gemacht .. sogar mein nachbar der michelin drauf hat wechselt auf goodride..

Goodride Reifen? Dein ernst?

Ich will hier keinen angreifen, aber für eine Wuchtbrumme wie die V und dann Billigreifen verwenden, ist nicht unbedingt das wahre.

Ich selber habe bis jetzt nie was gutes gelesen oder an andere Erfahrungen gelesen, dass die gut sein sollen.

 

Das ist ledeglich meine Meinung, denn zwischen Arsch und Strasse sind die Reifen und die müssen verdammt gut sein.

 

Gruss

Mirolf

Deine Antwort
Ähnliche Themen