Ganzjahresreifen Goodyear Vector 4 seasons Generation 3 bestellt.
Hallo,
habe mir gestern die Goodyear Vector 4seasons gen3 bestellt. Für meinen S213 , 2018, 220D.
225 55 R17 101 Y XL
Mein Fahrprofil im Flachen Münsterland:
Meistens 3x die Woche je 12 km Hin-und Rückweg in den Nachbarort ( an 9-10 Monaten im Jahr)
1x im April oder Anfang Oktober nach Südtirol. ( alle 2,5 Jahre ), 1x Nordsee , 1- 2 Kurzurlaube innerhalb Deutschlands...
Einige Fahrten mal 100 km hin und wieder zurück....
25 km in die Stadt und zurück 20x im Jahr...
Nutzung ca 3-5 x pro Woche.
Gesamt: ca 9.500 km pro Jahr...
Ich werde mal berichten....
Viele Grüße
Ähnliche Themen
52 Antworten
Ich wollte ja berichten.
Das ist gar nicht so einfach!
Denn:
Ich habe den Verkäufer über ebay vor 6 Tagen gebeten, eine Sendungsnummer zur Verfügung zu stellen. Die Reifen wären eigentlich, laut seiner Angabe, vorgestern geliefert worfen. Verschickt hätte er sie vor 5 Tagen! Keine Reaktion. Ich habe noch eine Mail geschrieben. Keine Reaktion. Ich habe die angegebene Telefonnummer angerufen. Keine Verbindung! Ich habe 2 WhatsApp geschrieben, die der Verkäufer auch gelesen hat. Keine Reaktion. Er verkauft Reifen unter mindestens 3 verschiedenen Firmennamen. Er hat darüber hinaus noch 2 weitere Geschäfte, u.a Bautransporte, an der Adresse gemeldet. Die Bewertungen sprechen Bände! Absolut unzuverlässig. Er bietet Dinge an, die er nicht liefern kann. Kassiert das Geld und ist nicht erreichbar und taucht ab! Sein Name taucht in allen Unterfirmen als Geschäftsführer auf. Er handelt in mindestens 3 Firmen mit den identischen Produkten ( Autoreifen), die er aber nicht liefert.
IT POWER ANT GMBH
Reifen cloud
Meine Bereifung
Pneurope
usw.
Nachtrag:
Nun meldet sich per WhatsApp angeblich der Vater, da ich nun alles bei ebay, Paypal gemeldet habe und schlechte Bewertungen und am kommenden Mittwoch eine Strafanzeige androhte.
Sein Sohn säße seit 24 Stunden am PC wegen Systemabsturz.
Diese Entschuldigung bringt er laut Bewertungsportalen wohl immer.
Leider habe ich das zu spät gemerkt, da er auch so viele Unterfirmen hat!!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Grüße
Ich habe mittlerweile die Vektor 4 seasons Generation 2 schon seit fünf Jahren Sommer wie Winter am Start.
Unser Zweitfahrzeug fährt nur ca 5000 km im Jahr und dafür sind sie wirklich extrem geeignet !
Danke.
Sie sind wohl die Besten, die man aktuell kaufen kann....
Ich brauche sie nur noch...
Leider meldet sich der Händler nicht.
Kauf abbrechen und woanders beschaffen. Was meinst du was passiert, wenn die Reifen ne Macke haben.
Zitat:
Die Bewertungen sprechen Bände!
Dafür sind sie ja da und zwar VOR dem Kauf
Der hat so verschleierte Geschäfte...
Unfassbar.
Hab ja alles schon gemeldet zwecks Geld zurück über Paypal.
Ebay ist auch informiert....
Einfach " Kauf abbrechen " geht nicht, da er umgehend auf " VERSENDET" gestellt hat. Natürlich ohne den Versand-Anbieter zu nennen und natürlich ohne Sendungsnummer!
Ich bekomme mein Geld schon wieder!
Da bin ich mir sehr sicher....
Ich möchte aber ALLE hier vor dem Typen mit seinen 5 Geschäften warnen!
Die Gesamtbewertungen sehen gut aus.
Angeblich tausende verkaufte Reifen.
98 Prozent positive Bewertungen usw!
Es ist ein Betrüger!
Da glaub ich aktuell nix mehr von!
Also:
Finger weg trotz ebay-Shop und Käuferschutz usw usw!
Darf ich fragen, wie hoch die Ersparnis bei ebay ggü. einem normalen Händler
Naja, Betrüger ist vielleicht zu viel, möglicherweise aber komplett überfordert.
Ja die Vektor sind gut, wir haben die schon zweimal gehabt auf unserem Yaris. Jetzt habe ich Michelin Climate bestellt, sollen auch sehr gut sein. Mal gucken, wie die sind.
Die Michelin sind mehr auf Sommer ausgelegt und die Goodyear auf Winter.
Beide haben allerdings eine Schneeflocke und Winterkennung.
Hallo,
Das kann ich sooo genau nicht sagen.
Aber mit dem angegebenen Rabattgutschein bei ebay waren es sicherlich 20 Euro pro Reifen.
Also: 507 Euro für 4 Reifen.
225 55 R17 101 Y
Jetzt muss ich gucken, wie es hier weitergeht, dann bestelle ich neu. Und achte genauer auf die Detailbewertungen. Denn trotz 98 oder 98,7 Prozent positiver Bewertungen, gab es dort aktuell gaaanz viele
0-Prozent-Bewertungen!
Habe oft bei Reifen.com oder Reifen.direkt usw bestellt. Da gab es nie Probleme.
Ggf kommen die Reifen ja noch.
Will man sie zurückschicken, nimmt er 15 Euro pro Rad Gebühr und den Rückversand zahlst du selber...
Unfassbar...! So steht es in den negativen Bewertungen!
Zitat:
@Shark1705 schrieb am 25. September 2022 um 14:52:22 Uhr:
Darf ich fragen, wie hoch die Ersparnis bei ebay ggü. einem normalen Händler
Reifen.com ist zwar allgemein bekannt - aber ich habe schon bei delticom georderd.
Reifendirekt oder wie die Website dann heißt...
Die vertreiben auch Motoröl und so weiter und sind noch mal ein paar Euro günstiger als reifen.com
Vielleicht hilft euch das, Männer
Hatte im Frühjahr meine Reifen über reifen.com gekauft. 4 mal Conti Sport Contact 7. Super Service, super schnelle Beschaffung der Reifen aus gefühlt ganz Europa. Kann ich wiederum äußerst empfehlen.
Zitat:
...Das kann ich sooo genau nicht sagen ...
Hallo @SuperIngo112, ich hoffe, dass du schnell und ohne Verlust aus der Nummer wieder herauskommst !
Bei Reifen.com (sitzen übrigens in meiner ehemaligen Heimatstadt) habe ich selbst schon bestellt (und Motoröl übrigens auch !): das lief zu 100 % korrekt und überaus zügig .... ok - das hilft dir jetzt gerade nicht wirklich weiter; aber als Tipp für die Zukunft vielleicht schon ....
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Wisst ihr:
Ich warte auch von mir aus 14 Tage auf die Reifen. Wegen Lieferengpass oder technischen Problemen...
Aber sich einfach nicht zu melden. Nicht zu antworten. Nicht zu reagieren.
Da werde ich richtig sauer!