- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Ganzjahresreifen Goodyear Vector 5, oder Pirelli
Ganzjahresreifen Goodyear Vector 5, oder Pirelli
Hallo,
sind die Reifen gut ? hat Jemand erfahrungen mit den Reifen ?
Ganzjahresreifen 185\65\R14 \82 T Goodyear Vector 5, oder
Pirelli P2500 Euro 185/65 R 14 Ganzjahresreifen.
Gruß Frank
Ähnliche Themen
29 Antworten
Goodyear
Also ich habe die Goodyear Vector drauf und bin sehr zufrieden.
Ich habe 195/60 R15
Das einzige was ich bemängeln muß ist das hohe abrollgeräusch!!
Gruß Schosch
Hi,
also der Goodyear Vector ist auf jeden Fall als Ganzjahrereifen klasse.
Dieses Jahr kommt auch der Vector 5+ raus.
Am besten nen guten Winterreifen von Michelin oder Conti nehmen! Die Zwitterprodukte sind immer nur halb so gut im Sommer wie im Winter als ein guter Winterreifen. Und halten tun die genauso lang!!
http://www.autobild.de/test/reifen/artikel.php?artikel_id=686
Hier mal ein Test von der Autobild...
Und das Fazit von denen kann ich bestätigen (Goodyear), das Bremsen ist nicht so dolle...
goodyear baut imho die einzigen ordentlichen allwetterreifen überhaupt. der rest führt dieses prädikat nur, um im sortiment mitzumischen.
zum zwitterdasein: stimmt. aber als berliner texifahrer mit null höhenunterschieden in der stadt oder als opa mit 3000km jahreslaufleistung darf es doch schon ein ganzjahresreifen sein.
ich habe einen satz winterreifen von der firma pirelli auf meinem mondeo (186/65 R 14)
bin damit super zufrieden, habe mit diesen reifen jegliche terrains befahren (auch matschige wiesen bei festivals und winterurlaub in den bergen) und das bei einer fahrleistung von ca 60 tkm im jahr ( die reifen sind seit jetzt ca 85 tkm drauf und weisen noch ein restprofil von vorn 6 hinten 4 auf, einmal habe ich die reifen der hinterachse auf die vorderachse umgezogen) ...... also vollkommen zu frieden, grade für viel autobahnkilometer sehr verschleißarm!!!!
Zitat:
...die reifen sind seit jetzt ca 85 tkm drauf und weisen noch ein restprofil von vorn 6 hinten 4 auf, einmal habe ich die reifen der hinterachse auf die vorderachse umgezogen...
also wenn der reifen neu 8mm hat und jetzt 6 und du damit 85.000km gefahren bist... - ohne dir zu nahe zu treten: aber fahrleistungen von über 40.000km je Profilmillimeter halte ich für unglaubwürdig. das würde eine endlaufleistung von weit über 200.000km ergeben.
ich muss dich entäuschen.... so ist es aber.... und ganz klar zu lesen ICH HABE DIE REIFEN VON HINTEN NACH VORNE GENOMMEN............... das heißt, das die, die an der vorderachse waren schon 4 mm profil verloren haben ..........
Zitat:
Original geschrieben von RME Trainspotte
ich muss dich entäuschen.... so ist es aber.... und ganz klar zu lesen ICH HABE DIE REIFEN VON HINTEN NACH VORNE GENOMMEN............... das heißt, das die, die an der vorderachse waren schon 4 mm profil verloren haben ..........
macht doch nix. ohne wechsel von hinten nach vorne bleibt das rechenergebnis 42.500km je Profilmillimeter, und selbst die hälfte (inklusive dem wechsel) ist immer noch zu viel. bei so einem geringen verschleiss müssen die reifen so hart sein, dass ihre eigenschaften bei nässe oder im winter absolut dürftig sind...
ist nicht böse gemeint, aber da ist irgendwo ein haken... *smile*
@ RME Trainspotte...
...fährst Du die Winterreifen auch im Sommer?
Gruss.
Das würde mich auch interessieren ob du mit Winterreifen auch im Sommer fährst? Und folgendes auch. ich habe nie Tests gefunden, wo Winterreifen im Sommer getestet wurden. Die Theorie kenne ich. Aber es gibt keine Praxistests. Warum?
hallo will mir auch Ganzjahresreifen zulegen und weiss nicht welche.
Dunlop SP 4ALL SEASONS
Goodyear VECTOR 5 /Vector5+
Toyo VARIO-V2
Vredestein QUATRAC 2
vom Preis her sind sie alle gleich, doch welcher hat die bessere Qualität?
Ich hab die Dunlop all seasons drauf und find die nicht so dolle.
der vredestein müßte wesentlich billiger sein als der goodyear.die quali ist in etwa gleich.